Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update Austin - Ranking Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Cenor
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cenor » 25.01.2004, 14:27

Also dass die Relevanz der Suchbegriffe gestiegen sein soll ist totaler Stuss.
Beispiel: Die Seite meiner Lebensgefährtin. Optimiert auf Schreibbüro.

Wir waren seit 2 Jahren auf Seite 1 zwischen Platz1 und 6.
Gestern waren auf den ersten 5 Plätzen 4 Schreibbüros und schreibbüro.de
Ein Linkkatalog für Bürodienstleistungen.

Die ersten 3 Plätze sind auf die Seiten 4,7 und 15 gerutscht die anderen beiden sind ganz weg.

Naja wenigstens sind wir nicht ganz weg, aber auf Platz 15.

Auf Platz eins sind jetzt 2 verkaufte Links von allesklar.de
auf platz2 eine Buchbesprechung.
auf platz 3 die schreibzentrale der TU Berlin
dann kommen subdomains aus linklisten bis seite 3
na da werden einige Mamis, die bisher 5 Seiten im Jahr zu tippen kriegten morgen früh heftig staunen, wenn jemande 5000 Seiten outsourcen will.
Hoffentlich sind die noch gewöhnt ohne Rechtschreibfehler zu schreiben.

Also "kommerzielle" Anbieter auszufiltern gibt natürlich Google Adworde eine chance.

Na mal sehen. Was ein Scheiss, als ob man nicht genug Arbeit hätte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 25.01.2004, 14:55

neph hat geschrieben:
ich bin heute schon pleite wenn die Serps so bleiben. Alle Shopseiten von der ersten Seite ins Nirvana verschwunden. Auf den beiden ersten Serps fast nur noch listings.ebay.de usw. Das kann irgendwie nicht wahr sein;-(((
Die ganzen Spambrüder sind alle noch da, nur Seiten ohne Spam sind weg. Irgendwie haben die doch einen Kopfschuss...

Gruß
neph
als ich den thread "Ist google gott?" eröffnet hatte, dachte ich an genau solche fälle. was musste ich mir alles anhören - nach dem motto "bisde blöde dich auf google zu verlassen" ? dabei ging es mir nicht um mich, denn ich bin zum glück nicht "abhängig" (auch nur weil ich zu doof war mir gute plätze zu erkämpfen musste ich alternativen suchen) sondern um die tatsache das google in der lage ist existenzen von einem auf den anderen tag zu vernichten indem entsprechend andere serps je nach laune ausgeliefert werden. es ist ein monopol entstanden. jeder der gut gelistet ist freut sich über den umsatz, aber was ist wenn das mal eben von einer minute zur nächsten vorbei ist?? google hat imho einen grösseren einfluss auf das was menschen denken,tun,kennen,kaufen und wissen als die BILD-Zeitung. keiner von euch webmastern kann mir erzählen das ihm egal ist wo er steht. immerhin haben 57% gesagt das sie abhängig sind, nur leider wollte sich keiner genauer dazu äussern bzw. es zugeben - nur im voting war es ersichtlich. was seh ich jetzt ? plötzlich ist es doch nicht so egal wie immer getan wurde...

neph
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von neph » 25.01.2004, 15:19

Hallo,

Du hast recht, man sollte sich natürlich nicht alleine auf Google oder irgendeine andere SUMA verlassen. Aber, es geht leider nicht anders.
Ich verkaufe seit mehr als 6 Jahren über meinen Shop Computerzubehör.
Anfangs konnte man ohne Probleme in diversen Computerzeitschriften Anzeigen schalten und die Resonanz war riesig. Heute gehst Du mit jeder Anzeige die nicht mindestens die ganze Seite in einer Zeitschrift belegt unter. Wer kann, als One-Man-Show, eine ganzseitige Anzeige bezahlen die i.d.R. zwischen 10.000 und 25.000 Euro pro Monat kostet?
Also lässt man die Werbung sein, da sie eh nichts bringt und konzentriert sich auf Google. Bisher lief alles gut, ich werde zwar kein Millionär, aber ich konnte davon leben. Mit solchen Aktionen kann ich allerdings nicht mehr leben. Man hat zwar Stammkunden, die reichen aber bei weitem nicht aus.
Also, was tun sprach Zeuss.... Abwarten, nichts mehr verdienen und Tee trinken? Die Seiten weiter optimieren? Und vor allem wie? Wenn alle Regeln nicht mehr gelten...
Hier ist guter Rat teuer...

Ich bin jedenfalls für heute bedient und hoffe das diese Serps nicht so bleiben, denn dann gibt's demnächst einen Sozialhilfempfänger mehr...

Gruß
neph