Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update Austin - Ranking Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 25.01.2004, 10:49

bugscout hat geschrieben:moin moin,

vor florida war ich mit meinem keyword weltweit auf 14, dann auf über 500, dann kam ich wieder auf 60-80 je nach tagesform, jetzt bin ich auf 18.

da hätte ich mir die ganze aufregung seit 16. nov auch sparen können.

manno 0X

kann ich bestätigen, seit ein paar Wochen zumindest...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 25.01.2004, 10:49

TOLL!

Auf "rezepte" bezogen:
Super Ergebnisse - 1a Update!
Endlich findet man wieder Seiten mit sinnreichem Inhalt!
...und die ganzen Linktrader und anderen Menschen die auf Kosten Googles den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen haben, sind in den Weiten der Serps verschwunden. Kann man nur hoffen, dass es lange genug anhält, sodass es den Markt wieder etwas befreit von Leuten die denken: Google ist ein Spielplatz.

Gruß
tbone.
Zuletzt geändert von UweT am 25.01.2004, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 25.01.2004, 10:59

soderle,
um mal ein paar gedanken zu geben, da hier gesagt wird relevante seiten stehen oben, spam ist weg, content und text zählt.

meine normalen stark contenthaltigen seiten sind weg...ein paar seiten bis komplett raus.

jetzt kommt das Aber:

ich bin erstmals platz 1 und 5 mit subdomains.

ich folgere:

die keyworddichte in der url scheint zu zählen und die in den metatags.

ob wie thone schreibt, das jetzt alles eine verbesserung für den suchenden ist..ich weiss es für meinen bereich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 25.01.2004, 11:14

Fridaynite hat geschrieben:Hat schon jemand ein Rezept gefunden?
Bin morgen pleite, wenns so weiter geht...

ja "in der Ruhe liegt die Kraft". Klar nicht immer einfach, aber oft das einzig probate Mittel um mit Google und den andern leben zu können. Haßliebe eben.....

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 25.01.2004, 11:26

Beobachtungen bei meiner Domain sql-und-xml: Meistens kommen Leute über Sumas, die mehrere Begriffe gleichzeitig eingeben

Von 454 Besuchern kamen 1*22, 1*9, 2*8, 1*6, 1*5, 2*4, 4*3, 20*2 Nutzer über gleichlautende Suchbegriffe, der gesamte Rest, also 336 Suchende, kam über individuelle Begriffskombinationen in allen möglichen Schattierungen. Jeder Versuch einer 'Begriffsoptimierung' würde angesichts einer solchen Fülle scheitern.

Bei diversen überprüften 2- und 3-Wort-Kombinationen seit Austin: Keine Positionsveränderung. Teilweise habe ich die Vergleiche schon gestern durchgeführt - direkt die google-IP mit google.de verglichen.

Bei 'Sql' hatte ich eher zufällig einmal bemerkt, daß ich deutschlandweit etwa auf der dritten Seite bin, das Wort steht in der Domain. Nun Austin: Im Nirvana. Bedeutsamkeit für mich: Gleich Null, völlig irrelevant.

Sprich: google scheint das Auswählen von 'ausdifferenzierten Seiten', wie es @Seoxx schon mehrfach als Zitat von GoogleGuy erwähnt hat, immer besser zu bewältigen.

An alle Shopbesitzer sei gesagt: In der realen Welt gibt es seit Jahren einen Konkurrenzkampf sowohl zwischen Tante-Emma und dem Supermarkt als auch nun, weltweit, zwischen großen Konzernen (Wal-Mart in Deutschland). Dasselbe gilt für's Web. Und hat Tante Emma, weil gerade viel Geld da war, zwei Mitarbeiter eingestellt, dann hat sie Schwierigkeiten, wenn um die Ecke ein Supermarkt aufmacht. Was mich dabei wundert: Im IT-Bereich läuft doch eigentlich der Aussortierungsprozeß schon seit drei Jahren - das ist doch nichts neues?

-----------
Gruß, Jürgen Auer

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 25.01.2004, 11:41

Hallo Auer,

meiner Meinung nach hast Du es auf den Punkt gebracht. :roll:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Megashop2000
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Megashop2000 » 25.01.2004, 12:07

Hallo

Ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit der Optimierung meiner Seite und hatte dank der Anleitung auf diesen Seiten und der Hilfe hier im Forum auch wirklich Erfolg damit. Aber was das jetzt passiert ist verstehe ich nicht so richtig. Wird diese neue Anordnung der Suchergebnisse jetzt so bleiben, oder ist das nur vorübergehend?

Ich war bis gestern bei der Suche nach meinen Keywörtern überall auf Seite 1 bei Google. In den letzten 2 Tagen hatte ich sogar noch ein par Plätze übersprungen und war mit allen Suchwörtern auf Platz 1 bis 3. Und heute früh alles weg:-( Bei der Suche nach meinen Keywörtern tauchen jetzt völlig andere Seiten auf, so wie hier im Thread schon beschrieben. Was ich nicht so ganz verstehe ist, das ich mit 3 Keywörtern total abgerutscht bin und mit 3 anderen Wörtern immer noch auf Platz 1 stehe. Aber sicher wird mich Google hier auch noch nach unten befördern.

Meine Frage: Bringt es was jetzt überstürzt meine Seite zu überarbeiten und zu versuchen wieder auf Seite 1 zu kommen? Oder habe ich schon etwas falsch gemacht bei der Optimierung meiner Seite? Vielleicht hat ja jemand Zeit sich meine Seite anzusehen, lautet so wie mein Username in diesem Forum. Meine wichtigsten Keywörter stehen im Title mit drin. Wie gesagt, 3 davon sind total angerutscht und 2 davon stehen auf Platz 1. Das ist das, was ich nicht verstehe. Komischerweise sind auch nur die Keywörter abgerutscht, die nicht auf Platz 1 standen. Die auf Platz 1 bei der Google Suche waren, sind dort geblieben.

Einen schönen Sonntag.

megashop2000

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 25.01.2004, 12:17

@auer
Sprich: google scheint das Auswählen von 'ausdifferenzierten Seiten', wie es @Seoxx schon mehrfach als Zitat von GoogleGuy erwähnt hat, immer besser zu bewältigen.
wenn es so bleibt könntei ich das nachvollziehen. Nachdem ich das bemerkte, beobachtete ich sehr genau, veränderte nix am Code und stellte peu à peu bessere Plätze fest. Aber man weiß doch nie was noch alles passieren wird...
Zuletzt geändert von mario am 29.01.2004, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 25.01.2004, 12:39

Also meine Ergebnisse waren gut und sind jetzt noch besser. :lol:

Zu Kelkoo:

Yoh, Respekt Respekt sich in so kurzer Zeit so populär an die Spitze zu kaufen, indem man zig Links kauft - Respekt. :roll:

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 25.01.2004, 13:45

auer hat geschrieben:Beobachtungen bei meiner Domain sql-und-xml: Meistens kommen Leute über Sumas, die mehrere Begriffe gleichzeitig eingeben
das kann ich bestätigen 2 oder 3 Wort-Kombis laufen am besten.

Auch bei mir ist die Subdomain übrigens jetzt besser als vorher.

kawa1500
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kawa1500 » 25.01.2004, 13:48

Hallo an alle...

Visitline schrieb :
>> Also ich finde die Ergebnisse zum Teil wirklich sehr gut. Viele optimierten Seiten werden ausgeblendet und somit kommen nicht selten die wirklich relevantesten Ergebnisseiten unter die ersten Ergebnisse. <<

Das sehe ich nicht so!
Bei den "BIG-KWs" mag das ja so sein (z.B. Auto, ect.) - ich denke, da wird Google manuell nachhelfen.
Ich bin in der Trachtenbranche mit einem eigenen OnlineShop tätig. Wenn man als KW "Trachten" eingiebt, dann kann ich wirklich nicht sagen, dass da jetzt relevante Ergebnisse kommen!! Trachten ist ja ein deutscher Begriff -- was haben da auf den ersten Plätzen englischsprachige Sites zu suchen???

Wenn ich als Benutzer und "Trachtenfan" (angenommen :oops: ) bei Google nach Trachten suche, weil ich mich z.B. einkelden will oder Infos suche, dann waren die vorherigen Listungen ums 1000fache besser!

Dass ich jetzt mit meinen beiden Hauptdomains (vorher auf er 1. und 2. Seite plaziert) nicht mehr zu finden bin schmerzt natürlich im Geldbeutel!

Ich sage Euch eins:
Wenn ich Visitline wäre und könnte, wie Google die "Normal-Geschäftsleute" jetzt fast nötigt, würde ich ...

Ich denke nur, dass man nicht alles so heiß essen sollte, wie es gekocht wird. Ich für meinen Teil werde mal Ruhe bewahren und mir die Sache etwas ansehen. Ich denke, dass Google selbst dahinter kommt, wenn Sie so einen "Sch..." listen, dass dann zwar ein kleiner Teil der User auf die Adwords klickt; der weitaus größere Teil jedoch wird sich nach anderen Stamm-Suchmaschinen umsehen. Und ob das in der heutigen Zeit die richtige Wahl ist, seine "Kunden" so zu verarschen und somit seinen guten Namen zu riskieren ??? Ich weiß nicht!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Lothar

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 25.01.2004, 13:58

Hallo kawa1500 und willkommen an board,

Ruhe bewahren und analysieren ist schon ein guter Ansatz :)

mfg
viggen

kawa1500
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kawa1500 » 25.01.2004, 14:02

Hallo viggen,

>> willkommen an board << ist gut - danke Dir.
Ich bin Rettungsschwimmer und kann daher mit einer etwas "unruhigen See" schon umgehen - die Wogen glätten sich auch wieder mal. :wink:

Bis die Tage
Lothar

pauschaltourist
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pauschaltourist » 25.01.2004, 14:17

auch ich kann dies in meinem bereich bestätigen. allerdings nur mit einzelnen keywords. sämtliche dw - pages (so auch meine) und die der konkurrenz sind verschwunden. keyword + stadt allerdings liéfert immernoch spam von seite 1-3

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 25.01.2004, 14:22

moin moin,

people.bu.edu/trachten/
von mister trachtenberg

https://www2.uiuc.edu/ph/www/trachten
Lookup on ns.uiuc.edu for trachten Failed

oder onlineshop https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... op&spell=1
www.pz-news.de/onlineshop/index.dhtml

sollten wir da wieder unsere alte fireball-optimierung