Hallo an alle...
Visitline schrieb :
>> Also ich finde die Ergebnisse zum Teil wirklich sehr gut. Viele optimierten Seiten werden ausgeblendet und somit kommen nicht selten die wirklich relevantesten Ergebnisseiten unter die ersten Ergebnisse. <<
Das sehe ich nicht so!
Bei den "BIG-KWs" mag das ja so sein (z.B. Auto, ect.) - ich denke, da wird Google manuell nachhelfen.
Ich bin in der Trachtenbranche mit einem eigenen OnlineShop tätig. Wenn man als KW "Trachten" eingiebt, dann kann ich wirklich nicht sagen, dass da jetzt relevante Ergebnisse kommen!! Trachten ist ja ein deutscher Begriff -- was haben da auf den ersten Plätzen englischsprachige Sites zu suchen???
Wenn ich als Benutzer und "Trachtenfan" (angenommen

) bei Google nach Trachten suche, weil ich mich z.B. einkelden will oder Infos suche, dann waren die vorherigen Listungen ums 1000fache besser!
Dass ich jetzt mit meinen beiden Hauptdomains (vorher auf er 1. und 2. Seite plaziert) nicht mehr zu finden bin schmerzt natürlich im Geldbeutel!
Ich sage Euch eins:
Wenn ich Visitline wäre und könnte, wie Google die "Normal-Geschäftsleute" jetzt fast nötigt, würde ich ...
Ich denke nur, dass man nicht alles so heiß essen sollte, wie es gekocht wird. Ich für meinen Teil werde mal Ruhe bewahren und mir die Sache etwas ansehen. Ich denke, dass Google selbst dahinter kommt, wenn Sie so einen "Sch..." listen, dass dann zwar ein kleiner Teil der User auf die Adwords klickt; der weitaus größere Teil jedoch wird sich nach anderen Stamm-Suchmaschinen umsehen. Und ob das in der heutigen Zeit die richtige Wahl ist, seine "Kunden" so zu verarschen und somit seinen guten Namen zu riskieren ??? Ich weiß nicht!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Lothar