Ich habe bei einer Domain den anderen Fall und verlinke von der Startseite, auf eine 31er geschädigte Domain. Bisher ist die linkgebende Seite nicht betroffen und noch ganz normal im Ranking zu finden.AnjaK hat geschrieben:Ja, genau andersrum, sonst könnte man ja wieder die Konkurrenz abschießen, das alte (so nicht mögliche) Spiel.Bogomir hat geschrieben:... ganz ruhigMeine Seite ist auch auf der 31 ... die verlinkten Seiten nicht ... muß also nicht zwangsläufig so sein
edit: sorry, bemerke gerade, daß du nicht die verlinkten, sondern die verlinkenden Seiten gemeint hast
Aber wer "böse" Seiten verlinkt, war ja schon in Urzeiten "dran".
Ich kann mir im Moment auch nur schwer vorstellen, dass die linkgebende Seite wirklich ebenfalls abgestraft wird (solange der Link nicht aus dem gleichen Netzwerk kommt). Dafür ist der Fall hier einfach zu Speziell. Viele Seiten, die von der Problematik betroffen sind, würden sich nie in den Bereich "Bad N." einordnen lassen, weil sie nach aussen hin völlig sauber aussehen.
Es würde meiner Meinung nach eine menge Unschuldige erwischen, wenn pauschal ein Link auf diese Seiten abgestraft werden würde. Da muss schon ein deutlicher Zusammenhang zwischen den Domains bestehen, um auch die linkgebende Domain abzustrafen.