Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Versuch der Anlayse/Ursache - Absturz vom 10.04.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
belsebub
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von belsebub » 24.04.2007, 12:52

so daß die Theorien mit doppelten Content und falschen Title Tags nicht richtig passen.
Gründe für die ganzen Abstürze scheinbar willkürlich passieren
also ich halte Theorien, die auch einigermaßen begründet sind, haltbarer und nützlicher als den Hinweis auf eine "Willkür".
ist wieder zurück von Pos 570 jetzt steht die Seite auf Pos. 40 (ehemals TOP1 - 10)
Site:www.domain.de Abfrage die Index Seiten mächtig nach hinten verschoben und eine Unterseite war in der Hirachie die Dominierende Seite.
das trifft doch genau die Beobachtungen von:
https://www.onlinestory.org/archives/39 ...

also warum dann so Aussagen wie:
Auch an meiner Seite wurde nichts verändert, so daß die Theorien mit doppelten Content und falschen Title Tags nicht richtig passen.
???

An den "geflogenen" Seiten wurde auch nichts verändert, ändert aber nichts daran, dass u.a. auch diese Möglichkeit gegeben ist...

BG
belsebub

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 24.04.2007, 13:11

Es ist schon richtig:

Die Tatsache, dass sich die eigenen Seiten nicht geändert haben, bedeutet ja nicht, dass die Welt drum herum ebenfalls stillsteht - insbesondere der Google-Algo, aber eben auch die Links und und und...

Man sollte weiter in jede Richtung offen beobachten :wink:

Grüße :wink:

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 24.04.2007, 15:43

@belsebub

ich habe ja auch nicht geschrieben, daß es so ist, sondern nur meine Beobachtungen aufgeschrieben. Auch will ich niemanden mit meinen Theorien irre machen. Nur ist es so, daß der ganze G*** HickHack keinen Sinn ergibt und man dabei schon denken könnte, daß die Seiten (besonders Top10 Seiten) willkürlich auf und ab wandern, weil G**** irgendwo selber Probleme hat.

Denn dann nützt es kaum etwas, wenn ich an meiner Seite jeden Tip und jede Möglichkeit ausprobiere. Viele haben ja auch nichts an ihren Seiten verändert und sind dennoch wieder zurückgekommen, einige sind wieder abgerrutscht für ein paar Tage und dann wieder aufgetaucht. Andere wiederum sind nur einmal abgestürzt und stehen seit Wochen stabil wieder an ihren alten Positionen.

Wo soll man denn nun ansetzten ? Ich habe vorrige Woche geschrieben, daß ich die Füße still halte und nichts mache und war 7 Tage später wieder an meinen alten Positionen..teilweise sogar noch besser gelistet, als vorher.

Wenn G**** mit den Abstürzen was aussagen will, oder einen Grund für die Abstürze hätte, weil jemand gegen Richtlinien verstößt, würden die die Seite bestrafen und das wärs dann...aber mit Garantie nicht so einen Zirkus veranstalten. So meinte ich das. Und wenn eine Seite jenseits der 800er Marke erst für 30 Tage verschwindet und dann wieder in der TOP10 steht, kann mir doch keiner was vom Sinn oder Sinvollen Hintergründen erzählen.

Und da G**** eh keine Hinweise daruf geben wird "Hallo Herr Webmaster, daß Sie Ihren Title verändert haben, stehen Sie jetzt wieder in der TOP10..." bleiben alle Theorien und Hypothesen reine Spekulation.

Hier in dem Thread geht auch nicht darum, daß jemand Recht oder Unrecht haben soll und Angezweifele und dauerndes (So sehe ich das aber nicht, weil....) hilft hier niemanden weiter und zerstört einfach nur den Zusammenhang des Threades.

.