Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Versuch der Anlayse/Ursache - Absturz vom 10.04.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
belsebub
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von belsebub » 24.04.2007, 12:52

so daß die Theorien mit doppelten Content und falschen Title Tags nicht richtig passen.
Gründe für die ganzen Abstürze scheinbar willkürlich passieren
also ich halte Theorien, die auch einigermaßen begründet sind, haltbarer und nützlicher als den Hinweis auf eine "Willkür".
ist wieder zurück von Pos 570 jetzt steht die Seite auf Pos. 40 (ehemals TOP1 - 10)
Site:www.domain.de Abfrage die Index Seiten mächtig nach hinten verschoben und eine Unterseite war in der Hirachie die Dominierende Seite.
das trifft doch genau die Beobachtungen von:
https://www.onlinestory.org/archives/39 ...

also warum dann so Aussagen wie:
Auch an meiner Seite wurde nichts verändert, so daß die Theorien mit doppelten Content und falschen Title Tags nicht richtig passen.
???

An den "geflogenen" Seiten wurde auch nichts verändert, ändert aber nichts daran, dass u.a. auch diese Möglichkeit gegeben ist...

BG
belsebub

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 24.04.2007, 13:11

Es ist schon richtig:

Die Tatsache, dass sich die eigenen Seiten nicht geändert haben, bedeutet ja nicht, dass die Welt drum herum ebenfalls stillsteht - insbesondere der Google-Algo, aber eben auch die Links und und und...

Man sollte weiter in jede Richtung offen beobachten :wink:

Grüße :wink:

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 24.04.2007, 15:43

@belsebub

ich habe ja auch nicht geschrieben, daß es so ist, sondern nur meine Beobachtungen aufgeschrieben. Auch will ich niemanden mit meinen Theorien irre machen. Nur ist es so, daß der ganze G*** HickHack keinen Sinn ergibt und man dabei schon denken könnte, daß die Seiten (besonders Top10 Seiten) willkürlich auf und ab wandern, weil G**** irgendwo selber Probleme hat.

Denn dann nützt es kaum etwas, wenn ich an meiner Seite jeden Tip und jede Möglichkeit ausprobiere. Viele haben ja auch nichts an ihren Seiten verändert und sind dennoch wieder zurückgekommen, einige sind wieder abgerrutscht für ein paar Tage und dann wieder aufgetaucht. Andere wiederum sind nur einmal abgestürzt und stehen seit Wochen stabil wieder an ihren alten Positionen.

Wo soll man denn nun ansetzten ? Ich habe vorrige Woche geschrieben, daß ich die Füße still halte und nichts mache und war 7 Tage später wieder an meinen alten Positionen..teilweise sogar noch besser gelistet, als vorher.

Wenn G**** mit den Abstürzen was aussagen will, oder einen Grund für die Abstürze hätte, weil jemand gegen Richtlinien verstößt, würden die die Seite bestrafen und das wärs dann...aber mit Garantie nicht so einen Zirkus veranstalten. So meinte ich das. Und wenn eine Seite jenseits der 800er Marke erst für 30 Tage verschwindet und dann wieder in der TOP10 steht, kann mir doch keiner was vom Sinn oder Sinvollen Hintergründen erzählen.

Und da G**** eh keine Hinweise daruf geben wird "Hallo Herr Webmaster, daß Sie Ihren Title verändert haben, stehen Sie jetzt wieder in der TOP10..." bleiben alle Theorien und Hypothesen reine Spekulation.

Hier in dem Thread geht auch nicht darum, daß jemand Recht oder Unrecht haben soll und Angezweifele und dauerndes (So sehe ich das aber nicht, weil....) hilft hier niemanden weiter und zerstört einfach nur den Zusammenhang des Threades.

.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 24.04.2007, 16:10

Was haltet ihr denn von meiner Vermutung, dass es daran liegen könnte, dass eine Unterseite der Hauptseite zu "auffällig" den Rang abläuft?

Genaue Beschreibung meiner Gedanken siehe oben....

belsebub
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von belsebub » 24.04.2007, 18:04

@gurgel:
ich halte es derzeit wie surfer (@surfer: yupp, ich stimme Dir auch mal zu ;) )...mal da was testen, mal da was testen, aber insgesamt die Füsse recht ruhig halten...keine Ahnung was da derzeit passiert...macht für mich derzeit absolut keinen Sinn...aber vielleicht ist das das Geheimnis....

BG
belsebub

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 24.04.2007, 20:08

@belsebub

Du erfüllst mein Herz mit Freude :D Du meiner Meinung :wink: Das ich das noch auf meine alten Tage erleben durfte.
Ist doch aber auch so, wenn man allen Tips so nachgehen würde, zerpflückt man so nach und nach seine Seite und am Ende weiß man selber nicht mehr, warum man das so und nicht so gemacht hat.

Ich muß auch mit meiner Meinung nicht Recht haben und will es auch gar nicht...aber irgendwie kommt mir das Prozedere von Tante G doch wie ein Bug vor. Vielleicht testen die gerade was und nehmen keine Rücksicht auf Einzelschicksale und irgendwann ist wieder alles beim alten. Wenn man sich all zu sehr in die Sache reinsteigert, nimmt man die Sache am Ende noch persönlich :lol:

@gurgelboot
Was haltet ihr denn von meiner Vermutung, dass es daran liegen könnte, dass eine Unterseite der Hauptseite zu "auffällig" den Rang abläuft?
das ist aber bestimmt keine Sache, die oft passieren wird...sage ich jetzt mal, weil Du ja dann jede Menge Deeplinks auf die Seite gesetzt haben müsstest. In der Regel ist es doch aber so, daß immer die Domain selber verlinkt wird und von daher auch einen Tick stärker sein wird. Das mit der Unterseite, die stärker als die Hauptseite war, hatte ich ja auch bei meiner und anderen Seiten beobachten können.

Frage; hast Du denn schon mal an Google geschrieben ? Als vorriges Jahr das selbe Theater war, habe ich ja an Google geschrieben. Die haben mir auch in dem Fall keine BlaBla Antwort geschickt, sondern geschrieben, daß ich Gedult haben soll und das ein Admin sich die Sache anschauen wird. 2 Tage später war die Seite für ein ganzes Jahr stabil in den Charts.

.

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 24.04.2007, 20:24

Hallo Surfer,

ja ich habe an Google geschrieben und eine Blabla-Antwort erhalten :-?

Füsse ruhig halten ist sicher ein guter Tipp, wenn man aber selber betroffen ist und einem die langsam die Felle wegschwimmen ist das nicht ganz so einfach.

Ich habe diesen Tipp aber selber auch schon oft gegeben und er ist auch sicher nicht schlecht :x

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 24.04.2007, 21:56

@Gurgelboot
Ach so, die haben ne Blabla Antwort gegeben :o be mir haben die das nicht gemacht. Ich denke ja auch nicht, daß Du unhöflich warst. Hmmmm da ist guter Rat teuer. Hast ne PM von mir :wink:

-

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 24.04.2007, 22:03

Nein, ist nicht meine Art unhöflich zu sein...

Wahrscheinlich sind die momentan überlastet.

PM ist retour :wink:

ppquest
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ppquest » 25.04.2007, 11:00

Ich habe noch eine Theorie, ist natürlich nur meine Vermutung. Folgende Beobachtungen:

- Top-Seiten (Authoritäten, fette Backlinks, alte Seiten) sind in der Regel nicht von den Abstürzen betroffen
- Die abstürzenden Seiten könnte man als "zweitklassig" bezeichnen (nicht negativ gemeint)

Nun die Theorie: Hinter den Abstürzen steckt gar keine Algorithmus, sondern reine Verwirr-Taktik! Die zweitklassigen Seiten werden immer mal wieder nach hinten geschoben, um die Analyse der Ranking Faktoren noch mehr zu verschleiern. Erst wenn die Seiten den Thrust haben, bleiben sie stabil.

Die User von Google merken sowieso nicht, dass sich die SERPS verändern, da es sich ja nicht um die TOP-Seiten handelt.

Was meint ihr?

belsebub
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von belsebub » 25.04.2007, 11:55

ich habe in nem Blog mal sowas gelesen:
wenn wir uns zusätzlich noch die derzeitige Situation anschauen, dass saubere und gute Seiten ohne erkennbaren Grund in den Serps abrauschen, könnte einem auf der Verdacht kommen:
Google will die Seo´s ausrotten.
3-4 Monate völlig wirre Serps würde 80-90% der Seo´s den Gar ausmachen. Entweder brechen die eigenen Einnahmen weg, oder Kunden verlieren das Vertrauen in den Seo und suchen neue Wege…natürlich bei google….

Das war nur mal ein Gedankengang…..
wer weiss, wer weiss....

BG
belsebub

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 25.04.2007, 12:01

Ich habe noch eine Theorie, ist natürlich nur meine Vermutung. Folgende Beobachtungen:

- Top-Seiten (Authoritäten, fette Backlinks, alte Seiten) sind in der Regel nicht von den Abstürzen betroffen

Nö, meine war eine Authorität.
Jedenfalls wird die seite speziell dargestellt, wenn man die URL eingibt.
Ich bin aber auch nur teilweise abgestürzt.
Also -50 % vom Januar

Gachet01
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gachet01 » 25.04.2007, 12:08

auch ich hatte vor Tagen google in einem freundlichen Ton angeschrieben. Natürlich mit dem Hinweis, dass es mir bewusst ist, dass ich keinen Anspruch auf Postitionen habe, ich mich jedoch über eine kleinen Hinweis freuen würde...immerhin zahlte ich mit meinen einahmen das gehalt von 2 google mitarbeitern...

auch bei mir..nur standardmail...

wie lange warst du genau weg surfer? ich bin jetzt 2 Wochen weg. Mit meinem 2ten Hauptkey war ich für 4 Tage auf Platz 50. Seit gestern wieder weg...wenn ich mir Analytics anschaue wird mir schlecht..alles rot und 80 % Abstürze. Mit Adwords kann ich das nicht mehr abfangen....gute arbeit wird nicht belohnt :(

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tmmmy » 25.04.2007, 12:13

Gachet01

bist du erst seit 2 wochen abgerauscht oder geht das bei dir auch schon länger?

wer sollte noch ein tolles projekt ins internet stellen wenn keine besucher kommen.
wäre ja das was googl nicht will oder

Gachet01
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gachet01 » 25.04.2007, 13:35

Hi,

bei mir war es der 10 April. ca. 23 Uhr...schau dir die Schande an:

Bild

das folgende bild ist von heute..nicht vom 10 April (also ich falle weiter):

Bild

und in diese Seite hab ich seit 2 Jahren täglich 4 Stunden arbeit gesteckt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag