Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
das kann ich mir nicht so richtig vorstellen, weil ich keyword Domains kenne, die unmengen an Links mit gleicher Bezeichnung auf sich verweisen haben und die nicht abgestürzt sind. Auch meine Seite hat viele gleichlautende Links auf Keywords, was ich zum Teil aus Unwissenheit und Faulheit mal gemacht habe.Mir ist da auch was aufgefallen...
Die vermutung ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hat es Google nun umgesetzt:
Zu viele Links mit den gleichen Linktexten...
Ich schreibs nochmal (in Zukunft verlinke ich dann vielleicht diesen Beitrag nur noch): Ich habe reihenweise alle Dateien eines Unterordners miteinander verlinkt, die Navigation enthält Keys und ist auf allen Unterseiten dieses Ordners identisch.touri hat geschrieben:und ich habe daraufhin mal mein Menü, daß ja auf fast jeder Seite gleich ist etwas geändert (etwas deoptimiert)
Das mit dem Fass sehe ich auch so, und deshalb halte ich nach wie vor die Beiträge mit der De- bzw. Überoptimierung für den richtigen Ansatz.Ich gehe davon aus, daß es immer sehr viele Faktoren (die Gewichtung wird von google immer dynamischer geändert) sind die das "Faß zum überlaufen" bringen. Was das eine Projekt an "Fehlern" wegsteckt, bricht dem Anderen den Hals.