Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Versuch der Anlayse/Ursache - Absturz vom 10.04.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 26.04.2007, 10:33

Meine Beobachtung ist:

Die Startseite scheint irgendwie "vergessen" zu werden, sprich gibt scheinbar keine "Power" mehr weiter.

Meine Site ist im DMOZ gelistet. Und in der Zeit, in der sie abtaucht, erscheinen DMOZ-Klone vor mir, wenn ich nach dem dort aktiven Linktext google (???). Bei sehr schwachen Keys reicht es noch, da sind die Unterseiten noch Top.

Vielleicht irgendein Problem mit der Wertung des ODP durch Google (Google-Directory) und des damit verbundenen Bonus?

Andererseits habe ich bei vielen Wettbewerbern, die auch im DMOZ sind, solche Sprünge noch nicht beobachten können...

Alles Stochern im dicken Nebel, ich weiss :evil:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 26.04.2007, 10:47

koboxumi hat geschrieben: Ich sehe das in etwas so, dass Google ein Mittel aller Optimierungsmaßnahmen festgelegt hat...
Na, sicher... deshalb heißt es ja auch Optimierung und nicht Maximierung. Das wesentliche Problem: Jede Domain hat eine "unterschiedlich lange Laufleine" entsprechend dem Alter, Ranking etc. Deswegen sollten Seiten kontinuierlich aufgebaut und nicht mit der Brechstange in die Serps gebracht werden - das gilt auch für die Qualität und Anzahl der beworbenen Keys im Verhältnis zur Authorität der Seite onpage wie offpage (zu auffällig hochwertige BLs sind Gift, BL-Masse hat nach meinen Beobachtungen noch nie geschadet). Sich selbst in dieser Beziehung zu einer gewissen Bescheidenheit zu zwingen ist wohl am schwierigsten - wird zu viel getunt ist das Optimum Geschichte und der Motor frist fest.

Ist auch logisch daß es auch alte Domains treffen kann, wenn google am Algo dreht.
Zuletzt geändert von GreenHorn am 26.04.2007, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 26.04.2007, 10:51

Stochern im im Nebel? Finde ich nicht.

Es gibt jetzt mehrere Faktoren, die gemeinschaftlich bewertet werden ist das Fass voll macht es PENG. SEO wird dadurch schwerer, aber nicht unmöglich. Man muss das Ganze behutsamer angehen und bei jeder Aktion überlegen, ist das jetzt zu viel?

Die Zeiten um ein gutes Rangking zu bekommen reicht es genügend starke Links mit dem KW auf eine Seite zu knallen sind offensichtlich vorbei. Das heißt nicht das es nicht hilft einen guten Link mit dem KW zu bekommen, aber er füllt das Fässchen :wink: