finde das Thema Social Bookmarking super interessant und nutze es selbst (als User, nicht als Betreiber). Würde eigentlich auch gerne sowas noch in meinen Webkatalog www.pionier-team.de integrieren. Hast Du auch Seiten parat, die einen schrittweise in das Thema einführen, bzw. Tipps zum Einbau geben (worauf muß ich achten...)? Haste vielleicht auch irgendwelche Vorschläge wie ich es konkret in meinem Katalog umsetzen kann? Wäre echt cool. Stehe voll auf mister wong dat wäre cool sowas ähnliches zu integrieren...
@guterzweck
Echt klasse Katalog. Viele Seiten, Thumbshots ( leider nicht meine ), gigantische Beschreibungen, Anzeige von "Top Seiten" und "Neuen Seiten" uvm.
Was ich Dir empfehlen würde ist noch eine Tagcloud (de.wikipedia.org/wiki/TagCloud).
Das regt sehr zum stöbern an. Deine Besucher werden viele Seiten finden, nach denen Sie nie gesucht haben, die sie aber schon immer vermisst haben.
Bei Interesse werde ich am Wochenende mal die API für eine Tagcloud aus dem Scuttle Projekt ausschneiden und zur Verfügung stellen.
PS: Der Text im Footer der Startseite ist echt lesenswert
Michael hat geschrieben:@guterzweck
Echt klasse Katalog. Viele Seiten, Thumbshots ( leider nicht meine ), gigantische Beschreibungen, Anzeige von "Top Seiten" und "Neuen Seiten" uvm. ...
@guterzweck
"Pagerankvererbung durch unsere sehr stark bewertete PR6 Seite..."
Derzeit profitiert man aber von diesem PR überhaupt nicht, da keine einzige Unterkategorie einen PR hat.
Die Seiten in denen Einträge zu finden sind, sind noch grau...
Es wird wohl noch eine Weile dauern bis man von dem Eintrag bei dir was hat...
Gib mir auch alle Mühe um Google wenig Angriffsfäche zu geben
Das mit dem Tag Cloud habe ich mal überflogen, habs auch schon oft auf anderen Seiten gesehen... Nur leider sehe ich den Nutzen darin noch nicht so ganz Was bringt mir das für einen Vorteil? Was ich mal überlegt hatte war, themenverwante Einträge untereinander zu verlinken... aber da ich noch nicht 1000e von Einträgen habe, habe ich es gelassen... insbesondere, weil ich auch klare Detail Seiten haben möchte, nicht mit Werbung zumüllen etc.. (selbst der Text um den Linkeintragstext ist in Form eines Bildes hinterlegt, damit wirklich fast ausschließlich der Beschreibungstext auf der Detail Seite steht und auch der nur von den suma gelesen wird). Freue mich über Deine Antwort Michael, da ich mein Liebling stehts verbessern möchte
PR5 Webkatalog
-------------------------------------------------------
PR5 Webkatalog ohne Backlinkpflicht,
keine leeren Kategorien, mit redaktionell
geschriebenen Texten (kein DC) und
Wohltätigkeitsphilosophie. Fast alle Detail
Seiten haben nach dem Update sogar
PR2-3 und nur einen externen Link!
naja, seit der Erstellung des Katalogs war ja auch noch kein Update Aber bis dato hatten auch alle Unterseite immer PR bekommen... Hab aber hier null bock das Thema PR aufzurollen!!! Da läßt sich immer streiten... Startseite hat PR6 und alle Detail Seiten wurden bis jetzt indexiert und bei google gut gelistet. Gib doch mal z.B. Movie Flat oder Games Flatrate bei Google ein... werde mit der Linkeintrag Detail Seiten bei beiden unter top10 gelistet bei nicht wenigen Suchergebnissen
Verlangt nicht von mir, das ich PR habe obwohl noch kein Update war... Dat Thema ist mir zu olle. Vielleicht bekommt er es auch erst beim übernächsten... wer weiß!!! Und ich finde schon Einträge die die redaktionell verfaßten Linkeintragsbeschreibungen zu schätzen wissen!!! Wenn Du meinst es bringt Dir nichts, dann bitteschön. Ich sehe es anders.
PR5 Webkatalog
@guterzweck
Ich möchte das Thema "PR" auch nicht hier neu aufrollen, aber die Startseite hat doch
einen PR6. Wie ist das ohne Update möglich ?
Mit den "Hausaufgaben" habe ich deine Unterseiten gemeint, denn auf diese kommen die Einträge.
Und die haben derzeit überhaupt kein PR. Und dass du gemäß deinen Angaben gut gerankt bist,
das glaube ich dir. Alledings hat nicht der Eintragende dadurch einen Nutzen, sondern du.
Denkst du aber bei deinem Katalog an deine Nutzer, kommen diese auch gerne,
und dadurch steigst auch du wieder. etc. etc.
Ganz einfach Dragobert... www.pionier-team.de ist seit 4 Jahren im Netz vertreten (bis zum letzten PR Update noch PR7 und auch wieder auf einem guten Weg dorthin...). Es befand sich aber bis vor ca. 2 Monate ein völlig anderer Content auf der Homepage. Da ich schon immer einen Webkatalog betreiben wollte, flog der alte Content und vor ca. 2 Monaten entstand der neue Content (Webkatalog), somit sind auch alle Webkatalogunterseiten frisch angelegte Seiten und können keinen PR haben. Logisch oder? War ja auch noch kein Update da... Ich bin aber sehr optimistisch das beim nächsten oder übernächsten Update PR auf die Unterseiten kommt. Aber who knows!!! Garantieren kann ich nichts, aber das gute Ranking, die selbst geschriebenen Texte etc. das wird sich schon bezahlt machen Verstanden? Ich bin froh, dass ich jetzt erst meinen Katalog erstellt habe, so kann ich von Anfang an den Katalog an die strenger gewordenen Google Anforderungen anpassen und habe keine Altlasten (kurze Beschreibungen, DC, schlechte Nachbarschaft / Links...).
sach ma... 17 ausgehende Links schon auf der Startseite deines Katalogs - das wäre schon mal ein gutes Beispiel wie man es nicht machen sollte, so als guter katalogbetreiber.
Wieso 17??? Es sind 15 und ich finde das voll ok...
PR5 Webkatalog