Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 26.04.2012, 09:13

Google -> Aktiengesellschaft -> Shareholder Value

Ich hasse Google.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kaeschdin » 26.04.2012, 09:20

Nicos hat geschrieben: Achja, wir haben auch einige ganz alte Premiumprojekte verloren.... weg... warum weiß ich auch noch nicht! Nur statt rumzujammern, setze ich mich lieber hin und versuche es besser zu machen!
Aber genau das ist doch der Knackpunkt: Wie soll man dann was besser machen bei neuen Projekten, wenn man gar nicht weiß, was man bei den alten falsch gemacht hat?

rasta74
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rasta74 » 26.04.2012, 09:32

..ein Gong hallt auch nach, also erstmal abwarten und dann analysieren. Bei mir hat es in einem Shop nur die ein oder andere Unterseite erwischt. Der Rest steht wie eine eins.

Ob die Unterseiten wieder hoch kommen oder der ganze Shop abrauscht, muss man sehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 26.04.2012, 09:49

Hier was cooles und ausführliches zu lesen

https://searchengineland.com/did-google ... rse-119469

Mal sehen was die nächsten Tage bringen, I´m out...

bloggonaut
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von bloggonaut » 26.04.2012, 10:00

Tippe mal auf Nachberechnung oder Rollback in den nächsten Tagen/Wochen, dafür sind die Kollateralschäden zu hoch...

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jackwhite » 26.04.2012, 10:07

bloggonaut hat geschrieben:Tippe mal auf Nachberechnung oder Rollback in den nächsten Tagen/Wochen, dafür sind die Kollateralschäden zu hoch...
Gab es nach Panda auch nicht. Da gab es zwar später Verbesserungen, die Änderungen wurden jedoch im Groben nie zurückgenommen.

German
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von German » 26.04.2012, 10:26

Jackwhite hat geschrieben:
bloggonaut hat geschrieben:Tippe mal auf Nachberechnung oder Rollback in den nächsten Tagen/Wochen, dafür sind die Kollateralschäden zu hoch...
Gab es nach Panda auch nicht. Da gab es zwar später Verbesserungen, die Änderungen wurden jedoch im Groben nie zurückgenommen.
Beim Panda waren aber weitaus weniger Schäden in der Masse zu vernehmen, oder?

Beim Panda war ich nicht betroffen, aber jetzt mit fast allen meinen Projekten...

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Pinguin » 26.04.2012, 10:28

Bin grad aufgestanden, gibt es hier was umsonst ? ( gähn ) :o

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jackwhite » 26.04.2012, 10:29

German hat geschrieben:
Jackwhite hat geschrieben:

Beim Panda war ich nicht betroffen, aber jetzt mit fast allen meinen Projekten...
Na ja, bei Panda gab es eben mehrere Leute, die ihre Schwächen (getauschte / gekaufte Links, schlechter Content, etc.) noch besser "verstecken" konnten als jetzt, wobei es auch bei Panda unzählige Fälle gab, bei denen es absolut nicht nachvollziehbar war, warum diese von den Abstufungen betroffen waren.

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von nur-für-mich » 26.04.2012, 10:35

German hat geschrieben:

Schäden für wen??
Aus der Sicht von Google kann doch das, was erreicht werden sollte, schon erreicht sein.
Oder hat Google einen Schaden?
Wenn ich in G suche, sind auf den ersten Plätzen immer Ergebnisse. Es ist also nicht so, das jetzt der erste, dritte, vierte und siebte Platz plötzlich leer ist.
Also wo ist der Schaden (für G)?

Jetzt wird es eine "Nachjustierung" geben, aber die gibts eigentlich immer. Aber ein Rollback.

Jetzt heisst es ersteinmal, 2 Wochen die Füße stillzuhalten und abzuwarten. Erst dann werden Aussagen möglich sein.

DiSasta
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von DiSasta » 26.04.2012, 10:47

nur-für-mich hat geschrieben: Jetzt heisst es ersteinmal, 2 Wochen die Füße stillzuhalten und abzuwarten. Erst dann werden Aussagen möglich sein.
Eben, einfach abwarten was passiert. Ich werde munter weiter Content schaffen, den aber noch nicht auf die Seiten packen sondern schauen, welche meiner Projekte in ein paar Tagen überlebt haben. Und dann sehen wir weiter. Bis jetzt macht hier noch niemand Klimmzüge am Brotkorb.

Aber, liebe Google-Menschen, die ihr sicher auch mitlest: Den eigenen Kunden einen solchen unausgegorenen Prütt als jeweils beste Suchergebnisse zu präsentieren, ist mal richtig peinlich. Kann man sowas nicht vorher testen bzw. simulieren???

Mulder
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mulder » 26.04.2012, 10:49

WO LIEGT DIE DOMAIN??? Frage an alle!

Ich habe es mal gecheckt.
Bei mir hat es drei Projekte betroffen, die ALLE DREI bei 1&1 liegen.

Alle anderen Projekte sind iO.

KingEdwords
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KingEdwords » 26.04.2012, 10:50

Aus dem Artikel von der Seite searchengineland.com deute ich, dass es noch nicht vorbei ist. 2 Wochen abzuwarten halte ich für eine gute Devise. Es hat auch wohl mehr als 3% der Seiten getroffen. Momentan denke ich, dass das Update weniger Shops und annerkannte Infoseiten getroffen hat. Vielleicht liege ich da auch falsch.

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 26.04.2012, 10:51

Die Ergebnisse können so nicht stehen bleiben, kann ich mir nicht vorstellen. Beispiel: Ich suche nach einer Kreditkartenabwicklung für Joomla. Erste Ergebnisse bei enstprechenden Suchanfragen: 404er-Seiten...

Oder, ich habe ein Hotel gesucht: Unter den ersten 5 waren zwei Ergebnisse, wo die Seite mit der sitemap.xml.gz oder so ähnlich rankte. Ein Klick darauf bringt natürlich keine Homepage, sondern den Download einer Sitemap. Das kann doch so hoffentlich nicht bleiben? Andererseits vielleicht sollte es auch so bleiben, damit Bing konkurrenzfähig wird?

Ich für meinen Teil überlege gerade sowieso, das Geschäftsfeld zu wechseln. Wir machen uns alle abhängig von Google und sind völlig einer Suchmaschine ausgeliefert. Das ist ein paar Jahre gut gegangen, aber ich denke es ist nicht die schlechteste Idee, Alternativen in der Schublade zu haben. Viele von uns haben Erfahrungen in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen gesammelt, es gibt noch eine Welt da draussen :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.04.2012, 10:57

KingEdwords hat geschrieben:Aus dem Artikel von der Seite searchengineland.com deute ich, dass es noch nicht vorbei ist. 2 Wochen abzuwarten halte ich für eine gute Devise. Es hat auch wohl mehr als 3% der Seiten getroffen. Momentan denke ich, dass das Update weniger Shops und annerkannte Infoseiten getroffen hat. Vielleicht liege ich da auch falsch.

Woher zum Teufel willst du wissen das es mehr als 3% sind. Bei hunderten Milliarden Einträgen. Nur weil hier in dem Thread 50 Leute von Verlusten sprechen....

Warum soll Google nachbessern aus welchem Grund? Nur damit die paar User hier wieder zufrieden sind oder was? Die haben Ihr Ziel vielleicht schon erreicht und ja und weil bei manchen Keywords schlechte Ergebnisse oben stehen? Da lacht sich Google einen ab denen ist das doch so latte ob bei 1 Milion keys die ergebnisse nicht passen wenn bei 5,9 milliarden suchanfragen sie stimmen. (Beispiel)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag