Die Frage ist sicher berechtigt.Micha80 hat geschrieben:Und ich frage erneut: Wie soll Google messen ob ein Link Besucher bringt oder nicht?
Bei den Seiten, die die klassischen Googledienste eingebunden haben sicher kein Problem
Ansonsten:???
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die Frage ist sicher berechtigt.Micha80 hat geschrieben:Und ich frage erneut: Wie soll Google messen ob ein Link Besucher bringt oder nicht?
Stimmt das ist nicht möglich, außer sie würden auf die Daten von Google Analystics zugreifen und hier würde sich Google meiner Meinung nach ins eigene Fleisch schneiden. Zudem nutze ich Piwik von daher ist es mir egalMicha80 hat geschrieben:Und ich frage erneut: Wie soll Google messen ob ein Link Besucher bringt oder nicht?
Hierbei ist auch zu erwähnen, dass Projekte mit mehr ausgehenden Links verloren haben, während Projekte ohne oder mit wenig ausgehenden Links nichts verloren haben...German hat geschrieben:Ich gehe grad die Statistiken meiner Projekte durch...
Interessant zu beobachten ist, dass starke Projekte nachgelassen haben und weniger starke gewonnen haben, bzw. nichts verloren haben...
Projekt-Stark.de hat viel durch Linktausch profitiert, ist deutlich abgesackt.
Projekt-Mittel.de hat ein breitgefächertes Building (Webkataloge, Linktausch, Artikel, ...), hat nichts verloren.
Projekt-Schwach.de hat nicht viele Backlinks, kein Linktausch-Netzwerk, hat enorm profitiert...
Das sind drei Beispiele, aber dieses Muster habe ich bei allen anderen meiner Projekte ebenfalls beobachtet...
Google Toolbar. Das kann man prima hochrechnen. Eventuell kaufen Sie noch Daten ein von Alexa wer weiß das schon...Micha80 hat geschrieben:Und ich frage erneut: Wie soll Google messen ob ein Link Besucher bringt oder nicht?
Das wäre dann glaube ich eher nur ein schwaches Signal. Ich glaube es liegt mit am stärksten an den Linktexten, in Verbindung mit der Linkstruktur, in Verbindung mit Nutzerverhalten in Verbindung mit typischen SEO Merkmalen.mwitte hat geschrieben: Das Tempo der Linksetzung ist m.M. nach nicht so dramatisch -- die Qualität der Links scheint ein wirkliches Thema geworden zu sein.
Da meine Projekte alle nicht betroffen sind kann ich das bislang nur an den wenigen Projekten sehen, die ich per PN bekommen habe -- deshalb würde mich mal interessieren ob noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht hat:
Es wirkt ein wenig so, als ob Links die keine Besucher oder unnatürlich wenig Besucher im Verhältnis zum Besuchervolumen der Seite bringen auch entsprechend weniger gewertet werden.
Also der Schritt dahin, dass Google Links nur dann als Empfehlung (und damit positionsstärkend sieht) die auch wirkliche Empfehlungen sind und so platziert, eingebaut, angeordnet oder wie auch immer sind, dass User diese auch klicken?!
Würde das bei den abgestraften Seiten von Euch ins Bild passen?
Seiten wie Bild.de oder andere bundes- oder europaweite bekannte Portale bekommen vielleicht soviele freiwillige Links.mwitte hat geschrieben:Das ist schlichtweg falsch!zoni0001 hat geschrieben:Keine einzige Webseite erhält freiwillig 1000 Links im Monat.
Für mich gibt es da auch eine gewisse Linkhaltbarkeit. Ein Link einer Nachricht von vorigem Jahr ist nicht so viel Wert wie einer in der nachricht von gestern.KAW hat geschrieben:
Die Erkenntnis wäre dann vielleicht zurück zu Ursprüngen. Damals wurden Links in neue Forenbeiträge, neue Blogs oder neue statische Seiten gesetzt, weil sie auch angeklickt werden sollten und ein Hinweis oder eine Empfehlung waren.
Danke! Würd ich so unterschreiben!Unbekannter hat geschrieben:Das jetzt alle gegen Affiliate Seiten schießen ist schon lächerlich, viele Konkurrenz Seiten (ich finde meine auch) haben dem Besucher deutlich an Mehrwert gegeben (Prepaid Bereich).
Oder wollte ihr nach "Prepaid Vergleich" suchen und dort Seiten haben die euch erklären was ein Prepaid Vergleich ist? Ihr wollt ca. 30-40 Anbieter einzeln vergleichen indem ihr jede Anbieterseite einzeln besucht und alles durchgeht? Oder doch lieber ne schöne Übersichtstabelle (welche sehr aufwändig zu pflegen ist) mit allen Preisen, Tarifen, Zusatzoptionen, Haken und Ösen? Außerdem haben viele Seiten (inklusive meiner) ein Bewertungsportal wie Amazon. Also sind echte Kundenmeinungen zu den Tarifen dabei. Wenn das keinen Mehrwert für den Besucher bietet dann weiß ich auch nicht.
Na dann, arbeitet euch halt durch den Jungle und lest zig AGB´s um ne Handykarte zu finden.
Und die die hier auf "ich lass meine Links natürlich gedeihen" prädigen sind meist in kleinen Nischen tätig. Ich würde eher tippen, blogbetreiber die Links bekommen aufgrund ihrer "so wirds gemacht" Artikel. Als Affiliate ist es schwieriger freiwillig Links zu bekomen.
Auch ich habe einige Tutorials auf den Seiten. Aber die Leute kommen auf die Seite, wollen innerhalb von ein paar Minuten den Anbieter finden und sich verdrücken. Die checken nicht alle Blogbeiträge und liken und verlinken.
SEO´s habens da sowieso viel leichter. Wie unter SEO´s verlinkt wird ist traumhaft. Jeder verlinkt jeden. Aber der größte Teil meiner "Prepaid Karte" suchenden Besucher betreibt eben keinen hochwertigen trusted PR8 blog in dem meine Seite erwähnt wird weil er sich jetzt ne Prepaid Karte gekauft hat. Er liked die Seite auch nicht weil es seine Freunde sicher nicht interessiert das er sich jetzt ne SIM Karte bestellt hat.
Man sollte vorher schon überlegen bevor man andere als die Bösen darstellt die zurecht aus den Serps verschwunden sind. Jeder hat sein Geschäftsfeld in dem er tätig ist. Und in diesem versuchen die meisten perfekt zu sein.
Und im Grundgesetz steht daß die Würde von google unantastbar ist und wer Google Webseiten minderer Qualtität zumutet wird mit lebenslanger Nichtbachtung bestraft.seotonine hat geschrieben:
Zum Thema BlackHat, jeder von Euch muss selbst entscheiden ob er dazugehört oder nicht:
In diesem Thema macht man sich und allen anderen SEO keine Freude, wobei ich noch in Frage stellen würde ob BlackHat überhaupt SEO ist. Wenn ja wäre Piraterie oder Raub auch ein legales Geschäft.
Für das gibt es auch automatismen die einem fast vollständig die Arbeit abnehmen können.Unbekannter hat geschrieben: Oder wollte ihr nach "Prepaid Vergleich" suchen und dort Seiten haben die euch erklären was ein Prepaid Vergleich ist? Ihr wollt ca. 30-40 Anbieter einzeln vergleichen indem ihr jede Anbieterseite einzeln besucht und alles durchgeht? Oder doch lieber ne schöne Übersichtstabelle (welche sehr aufwändig zu pflegen ist) mit allen Preisen, Tarifen, Zusatzoptionen, Haken und Ösen? Außerdem haben viele Seiten (inklusive meiner) ein Bewertungsportal wie Amazon. Also sind echte Kundenmeinungen zu den Tarifen dabei. Wenn das keinen Mehrwert für den Besucher bietet dann weiß ich auch nicht.
Jeder Anstrengung ist für sich genommen eine Arbeit im definiertem Sinn. Nur das macht die Arbeit nicht zu einer guten Arbeit. Ich selbst will niemanden bewerten, dass muss jeder selbst wissen.Unbekannter hat geschrieben: Man sollte vorher schon überlegen bevor man andere als die Bösen darstellt die zurecht aus den Serps verschwunden sind. Jeder hat sein Geschäftsfeld in dem er tätig ist. Und in diesem versuchen die meisten perfekt zu sein.