Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 27.04.2012, 10:14

Hafensaenger hat geschrieben:Eine große Kampagne von Bing oder einer anderen Suma wäre doch mal was. "Bei uns finden Sie, was Sie woanders nicht finden". Eigentlich ein guter Zeitpunkt um den Monopolisten anzugreifen.
Dazu schließt man auf den abgeschossenen Webseiten den Googlebot aus. Was hat man zu verlieren?
Google hat doch die großen Brands und Verlagsprojekte belohnt. Jetzt hilft nur noch "in die Hände spucken und weiter gehts!".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 27.04.2012, 10:15

sozusagend die totale mobilmachung und wir maschieren bei bing ein :robot:

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 27.04.2012, 10:16

zu großen Brands und Verlagsprojekte:
die machte ja alle überhaupt kein seo, kein netzwerk, keinen linkkauf, keinen linktausch und erst recht kein spammen.

-> da kenn ich nen paar große und hab das netzwerk schon nach 15 minuten zerpflügt gehabt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Freelancer-Websites
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Freelancer-Websites » 27.04.2012, 10:17

sx06050 hat geschrieben:sozusagend die totale mobilmachung und wir maschieren bei bing ein :robot:
Wo ist der "Like-Button"?!? :wink:

zoni0001
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von zoni0001 » 27.04.2012, 10:20

Hafensaenger hat geschrieben:Eine große Kampagne von Bing oder einer anderen Suma wäre doch mal was. "Bei uns finden Sie, was Sie woanders nicht finden". Eigentlich ein guter Zeitpunkt um den Monopolisten anzugreifen.
Dazu schließt man auf den abgeschossenen Webseiten den Googlebot aus. Was hat man zu verlieren?
Ich glaub über kurz oder lang darauf zu spekulieren, ist völlig sinnlos.

Die haben sich mit Sicherheit schon lange geeinigt, "Du tust mir nix und ich tu Dir nix". Damit meine ich google hält sich aus dem Softwaregeschäft raus (wo die mit Sicherheit auch in kürzester Zeit Mikrosoft Kokurenz machen könnten) und umgekehrt hält sich mikrosoft aus dem Internet Geschäft insbesondere dem Suchdienst ect. raus. Auffällig war schon, dass yahoo kurz bevor das mit den ganzen Backlink Geschichten ihren siteexplorer eingestellt hatten, wo sicherlich auch viele Besucher dadurch flöten gegangen sind.

Also, nicht auf bing hoffen, da wird nix kommen, sonst hätten die sich schon lange eingeklingt, sprich Werbung ect.

Ich bin kein SEO in dem Sinne wie mancher hier, kümmere mich nur um meine Projekte, muß daher für die geringen Trafficverluste nur mir Rede und Antwort stehen. Hab meine Seiten offpage eigentlich auch so gut wie gar nicht optimiert, hauptsächlich WK Einträge und RSS Kataloge. Und hier sehe ich für meinen Teil ein paar Problemchen, denn ich hab auf meiner Seite ein News Tool wo ich in unregelmäßigen Abständen Artikel schreibe. Diese sind alle komplett oder ein paar Seiten zurück verschwunden. Und hier vermute ich dass dies an den ca. 50 RSS Katalogen liegt, welche auf die Artikel verlinken.

Yves
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Yves » 27.04.2012, 10:23

Ich habe auch den Großteil meines Einkommens verloren, aber ich in manchen Bereichen sind die Serps definitiv besser geworden. Klar sind da noch Seiten dabei, die da nicht hingehören, aber da muss man erst einmal abwarten bis sich alles beruhigt hat.
Und wenn man ehrlich ist. Die meisten Affiliate Projekte braucht kein Mensch, auch wenn es natürlich weh tut.

Ich habe mal testweise gestern auf ein abgestraftes Projekt von mir 3 Links gesetzt die von thematisch passenden Seiten kamen, mit einem natürlich wirkenden Linktext. Ist von 6 wieder auf die 2. (leichte Nische)

Bei einem anderen abgestraften Projekt habe ich auch einen ordentlichen Link gesetzt. Auch von 6 auf die 4 also 2 Plätze hoch. (leichte Nische)

Ist natürlich nicht aussage kräftig, aber da sich sonst in den Serps wo ich es getestet habe nichts getan hat, gehe ich mal davon aus das Links immer noch Links sind. ;)

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 27.04.2012, 10:29

punchi hat geschrieben:
CitizenX hat geschrieben:Dann klär mich mal auf Punchi. Wenn vor dem Update alles normal war und jetzt anstelle von Unterseiten Sitemaps ranken, dann sieht das zumindest für mich nicht besonders sinnvoll aus?
Ja, genau darin liegt der Witz über den ich lache. Ich finds einfach lustig. Wie kommt die Sitemap überhaupt in den Index?

Die in den Webmaster-Tools anzugebende sitemap.xml wirds ja wohl nicht sein, oder? Ansonsten würde ich eine "Sitemap" (ich glaube Du meinst Übersichtsseite) gar nicht indexieren lassen, wozu denn? Das dann die Sitemap in den Serps ist.... :lol:
Doch, genau das ist die Sitemap die rankt - die Sitemap.xml.gz
Ich kenn den Unterschied zwischen Sitemap auf der Seite und Sitemap für Google schon denk ich *g* Und in dem Falle rankt die .xml.gz

zoni0001
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von zoni0001 » 27.04.2012, 10:33

Yves hat geschrieben:Ist natürlich nicht aussage kräftig, aber da sich sonst in den Serps wo ich es getestet habe nichts getan hat, gehe ich mal davon aus das Links immer noch Links sind. ;)
Stimmt genau. In Zukunft muß halt das Tempo der Linksetzung enorm gedrosselt werden. google hatte ja vom Prinzip her nicht gegen Linkaufbau wenn diese als nützliche Ergänzung beispielsweise aus einem Artikel für den User fungierten.

Und jetzt mal ehrlich, wenn ich hier manches mal mit gelesen habe, was hier teilweise für Backlink-Spam betrieben wurde, da mußte sich google einfach was einfallen lassen um dem Herr zu werden und auch zurecht. Gewarnt wurde mehrmals und lange genug vorher, seitens google, aber so gut wie keiner hat dem Berücksichtigung geschenkt. Jetzt haben viele die Quittung bekommen und überlegen sich schon wieder die nächsten Maßnahmen zur Manipulation von google, also wie sie diese in Zukunft bescheissen können. Sorry, um solche SEO Agenturen ist es nicht schade, wenn die flöten gehen. Betrug (und was anderes ist das nicht, was die meisten SEO's betrieben haben) hat sich langfristig noch nie ausgezahlt.

Auch wenn es jetzt noch ein bischen bunt hergeht in den Serps, ich bin davon überzeugt, das google das recht schnell in den Griff bekommt mit dem Webseiten Abfall, der jetzt nach vorn gespült wurde.

Micha80
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Micha80 » 27.04.2012, 10:37

zoni0001 hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Ist natürlich nicht aussage kräftig, aber da sich sonst in den Serps wo ich es getestet habe nichts getan hat, gehe ich mal davon aus das Links immer noch Links sind. ;)
Stimmt genau. In Zukunft muß halt das Tempo der Linksetzung enorm gedrosselt werden. google hatte ja vom Prinzip her nicht gegen Linkaufbau wenn diese als nützliche Ergänzung beispielsweise aus einem Artikel für den User fungierten.

Und jetzt mal ehrlich, wenn ich hier manches mal mit gelesen habe, was hier teilweise für Backlink-Spam betrieben wurde, da mußte sich google einfach was einfallen lassen um dem Herr zu werden und auch zurecht. Gewarnt wurde mehrmals und lange genug vorher, seitens google, aber so gut wie keiner hat dem Berücksichtigung geschenkt. Jetzt haben viele die Quittung bekommen und überlegen sich schon wieder die nächsten Maßnahmen zur Manipulation von google, also wie sie diese in Zukunft bescheissen können. Sorry, um solche SEO Agenturen ist es nicht schade, wenn die flöten gehen. Betrug (und was anderes ist das nicht, was die meisten SEO's betrieben haben) hat sich langfristig noch nie ausgezahlt.

Auch wenn es jetzt noch ein bischen bunt hergeht in den Serps, ich bin davon überzeugt, das google das recht schnell in den Griff bekommt mit dem Webseiten Abfall, der jetzt nach vorn gespült wurde.
Also deine Maßnahmen dienen nicht der Manipulation von google? Was machst Du dann in diesem Forum?

Mystery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mystery » 27.04.2012, 10:40

Ja zoni0001 betreibt sicher keine Manipulation, er gehört sicher zu den Webmastern die sich nur freiwillig verlinken lassen. Immerhin kommt man so ja sehr schnell sehr weit und kann gutes Geld verdienen ohne Google zu betrügen - man warum machen wir das eigentlich nicht alle :bad-words:

Also echt bei manchen Posts kann man nur den Kopf schütteln. Jeder der aktiv Seo betreibt betrügt Google und jeder der auf Seo verzichtet verdient mit Google kein Geld.
Zuletzt geändert von Mystery am 27.04.2012, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Manu v6
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Manu v6 » 27.04.2012, 10:41

@ sx06050 Was meinst du mit zuvor erwischen müssen? Vor diesem Upade? Weshalb, der Panda mag unsere Seite doch :) Und das auch nicht ohne Grund.

Evtl. liegt es auch einfach an der Anzahl der Links. Google gibt mir 375 Links, Backlinktest.com 156 (wie gesagt, ich habe keine Bezahltools). Evtl. reichen 20 PR0 Backlinseller Links und 60 gespinnte Blogpost noch nicht aus, um als Spammer zu gelten? Aber andere schreibe hier ja, dass Sie gar keine oder kaum Links gekauft haben - das passt dann wieder nicht zu dieser Theorie
Zuletzt geändert von Manu v6 am 27.04.2012, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

zoni0001
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von zoni0001 » 27.04.2012, 10:41

Micha80 hat geschrieben:Also deine Maßnahmen dienen nicht der Manipulation von google? Was machst Du dann in diesem Forum?
In Maßen und nicht in Massen, so wie manche es hier getrieben haben.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von gerd_w » 27.04.2012, 10:42

Also das Beste was man derzeit mit den Suchergebnissen machen kann, ist dies hier https://www.google.de/search?q=Zerg+Rush :robot:

Lenkt einen auch ein wenig vom Frust der Thematik ab :wink:

German
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von German » 27.04.2012, 10:43

Hafensaenger hat geschrieben:Nach ein paar Überlegungen sehe ich eigentlich keine Möglichkeiten außer weiterarbeiten wie bisher.

Links abbauen, Linktexte ändern sieht aus wie ein Schuldeingeständnis. Schuldig bin ich nicht, und sicher viele andere auch nicht. Habe keine Links gekauft, mit Blackhat hab ich auch nichts zu tun. Also belibt nichts weiter als Seiten mit Informationen zu schaffen, in der Hoffnung daß die allmächtige Tante G gnädig gestimmt ist.

Eine große Kampagne von Bing oder einer anderen Suma wäre doch mal was. "Bei uns finden Sie, was Sie woanders nicht finden". Eigentlich ein guter Zeitpunkt um den Monopolisten anzugreifen.
Außer uns Webseitenbetreiber und/oder SEOs merkt doch niemand etwas von diesem Update und niemanden stört es. Würde man wissen was da für viele aufm Spiel steht, dann würde sich vielleicht mal ein großes Medium dem annehmen und darüber berichten, macht aber keiner und das obwohl die ganze Wirtschaft darunter leiden könnte, wobei das sicherlich weit hergeholt ist...

Dadurch, dass es der Otto-Normalverbraucher nicht merkt, würde eine Kampagne gegen Google auch nichts bringen. Google müsste allen Menschen ins Bein schießen, damit mal etwas geschieht oder aber es müsste von den Medien aufgegriffen werden und das ganz groß publiziert werden, aber anscheinend ist der Schaden noch nicht groß genug...

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 27.04.2012, 10:44

zoni0001 hat geschrieben:Stimmt genau. In Zukunft muß halt das Tempo der Linksetzung enorm gedrosselt werden. google hatte ja vom Prinzip her nicht gegen Linkaufbau wenn diese als nützliche Ergänzung beispielsweise aus einem Artikel für den User fungierten.
Das Tempo der Linksetzung ist m.M. nach nicht so dramatisch -- die Qualität der Links scheint ein wirkliches Thema geworden zu sein.
Da meine Projekte alle nicht betroffen sind kann ich das bislang nur an den wenigen Projekten sehen, die ich per PN bekommen habe -- deshalb würde mich mal interessieren ob noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht hat:
Es wirkt ein wenig so, als ob Links die keine Besucher oder unnatürlich wenig Besucher im Verhältnis zum Besuchervolumen der Seite bringen auch entsprechend weniger gewertet werden.
Also der Schritt dahin, dass Google Links nur dann als Empfehlung (und damit positionsstärkend sieht) die auch wirkliche Empfehlungen sind und so platziert, eingebaut, angeordnet oder wie auch immer sind, dass User diese auch klicken?!

Würde das bei den abgestraften Seiten von Euch ins Bild passen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag