Das habe ich mir auch gedacht - den bisherigen Überlegungen zu Folge könnte man nun locker Mitbewerber abschießen.Micha80 hat geschrieben:Wir testen das bereits bei weniger umkämpften Suchbegriffen. Bisher ohne Erfolg..manuelb88 hat geschrieben:So jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben:
Dieser Trhead zeigt mir momentan, dass man wohl durch ein paar dutzend Spamlinks mit seinem Projekt nach hinten rutscht?
Gut, gehen wir doch einfach ein paar Seiten abschießen, ist doch kein Problem 10.000 Amilinks für paar Dollar zu kaufen und die auf paar wichtige Seiten zu verlinken mit einem Hauptkeyword. Zack schauen wir zu wie die Seiten abwärts gehen..
Was sagt ihr zu dieser Überlegung?
(Nein, ich werde es nicht machen aber so könnte jetzt jedes Suchergebnis völlig simpel manipuliert werden)
Bei meinem Projekt habe ich 30 % Sichtbarkeit (Searchmetrics) verloren. Mein Linkprofil besteht zu 50 % aus Brandlinks, davon sind 40 % "Brandname.de" und 40% "Brandname", der rest anderes. Vielleicht ist das für Google neuerdings schon zu abwechslungsarm...
Bei meinem Hauptkey bin ich auf Platz 3 gerutscht, mein Linkprofil hatte dafür 10 % Keywordlinks. Nun befindet sich ein Mitbewerber vor mir und dazu Kabel1 mit einer Unterseite zu dem Thema, auf der sich eine Bilderreihe befindet. Meine Seite befasst sich ausschließlich mit dem Thema. ^^
Bei einem anderen Keyword bin ich von der 1 auf die 3 gerutscht, wo ich vielleicht 2 % Keywordlinks habe. Nun sind de.wikipedia.org/keyword UND en.wikipedia.org/keyword vor mir.
Ich peils nicht, gerade weil ich sehr wenig Absprünge und hohe Impressions habe... Linkaufbau habe ich vor einem Jahr eingestellt, weil der quasi automatisch passiert, ich tausche max. 2 Links im Monat mit anderen Themenseiten und erstelle dadurch nurnoch Brandlinks...