Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 17.07.2012, 01:19

Tippi hat geschrieben:Das war vor 12-14 Jahren
Ja, in der Tat, da hat man sich noch per Modem eingewählt und die Telefonrechnung war jenseits von Gut und Böse.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 17.07.2012, 14:54

Komisch langsam steigen meine Rankings wieder bei einer Seite die ganz rausgeflogen war geändert habe ich an sich nix

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 17.07.2012, 15:05

Von Rankingsteigerung kann ich derzeit nicht wirklich sprechen, lediglich Key´s die nie rankten bringen User und Keys die User brachten sind mal da und wieder weg. KA was da los ist.

Mir aber auch egal, da die Einnahmen relativ konstant geblieben sind. Lediglich eines fällt mir immer mehr auf. Zugriffe seitens Bing, Yahoo und andern Suchmaschienen ist extrem angestiegen.

Was mich wiederum zum Schluss kommen lässt das auch der normale User mit den SUMA Ergebnissen von Google nicht ganz zufrieden zu sein scheint.

Naja mal sehen wie es weitergeht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mynote
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2012, 11:07
Wohnort: München

Beitrag von mynote » 17.07.2012, 16:41

Mich hat es auch erwischt, gottseidank mit einer jüngeren Seite.

Hatte viele a <-> b verlinkungen zu freeblogs, vermutlich deswegen.

Mit ein paar topkeywords bin ich von rank 1 bis 10 komplett ausm Index (zumindestens unter den ersten 250 ergebnisseiten) und mit anderen longtermkeywords von rank 1-5 auf rank 40-50 runtergerutscht über Nacht.

Selbst viele neue Artikel publizieren, 3-4 starke Links etc haben nichtsmehr gebracht...
:evil:

Offi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2012, 07:33

Beitrag von Offi » 28.07.2012, 18:59

So, mehr als 3 Monate testen und folgendes Ergebnis aus meiner Perspektive. (bevor wieder jemand unterstellt, dass es nur 1 Meinung ist und es keine Kontrollgruppe gibt. Richtig, es gibt sie nicht).

Ich kann an einer Seite (Sichtbarkeit - 96%, Traffic - 60%) nur 2 Fehler erkennen.
1) Interne Verlinkung stark auf Moneykeys aus der Sidebar
2) externe Verlinkung mit Moneykeys / Brand Terms

Was hab ich gemacht:
1) Entfernt
2) abgebaut, umgebaut (unique gemacht oder eigenen Brand rein, kein Deep mehr auf Moneykey)

Was ist passiert?
- Moneykeys (Brands) kommen wieder / sind wieder da, die keine externen Links haben/hatten (B-Klasse)
- Moneykeys (Brands) der Klasse A, die auch Links haben / hatten, kommen noch nicht wieder. Nicht mit Brand, nicht mit Brand.com, auch nicht mit Brand Keyword 2 usw.
- Alle anderen Keywords mehr oder minder unverändert

Jetzt die Frage: Kann man mit Brand und anderen Moneykeys weiter ranken?

Neues Projekt, frische Domain gleiche HTML Struktur, Inhalte eigener Rewrite. Vorher nie auf KW Dichte und so´n Zeug geachtet, heute auch nicht. H1, H2, Titles usw. alles gleiches Schema nur Rewrite.

Links auf die Seite bisher: 1 follow (normale Quali), 1x no follow, mehr nicht.

Verhältnis non profit content verbessert.

Ergebnis:
- 2nd Level Moneykeys (B-Klasse) ranken sukzessive super. z.T. vor Authorities
- 1st Level Brand Terms (A-Klasse) ranken schwächer, nach einer gewissen Hierarchie (möglichw. Suchabfragen pro Monat), aber sie "kommen" langsam, ganz ohne Links. Als KW, als Phrase und in jeglicher Kombi.

Hierbei ist mir noch etwas zu dem oft schon angesprochenen Phänomen aufgefallen, dass die ersten 50 Ergebnisse manchmal 48 mal ein Brand ist. Das passiert, dass geht dann auch wieder weg. Immer, wenn es wieder weg war, waren meine Positionen der neuen Domain besser. Mir scheint, die Kollegen berechnen da irgendwas neu und solange sie rechnen, schalten sie einem halt zumindest den Brand rein. Hab ich nun schon 4x beobachtet.

Fazit:
Es geht noch :D
Ich bin jetzt gespannt wie Frittenfett auf das nä. Pinguin Data Refresh, ob ich aus dem halben Schrotthaufen der alten Domain durch die On- und Offpage Action die 1st Class Brands Search wieder aus den Flossen des Pinguin rausbekomme.

Das mal als Status: Lese hier ja mehr als ich beitrage und dachte ich teile mal diese Momentaufnahme. Bin gespannt wie es mit beiden Projekten weitergeht.

So, jetzt dürfen alle Foren-Super-SEOs über mich und das wissenschaftlich anzweifelbare Grundlagenfundament sowie die statistische Relevanz dieses Beitrags herfallen :lol:

Offi

P.S.: Ich habe keine Antrag gestellt. Werde ich auch nicht. Braucht man m.E. auch nicht 0X

JamesDean
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 07.07.2007, 12:15

Beitrag von JamesDean » 28.07.2012, 19:19

Tippi hat geschrieben:...
Ich brauch bei der "privaten" Suche keine Forenbeiträge von vor fünf Jahren.
Das ist mir auch verstärkt aufgefallen und sehr unpraktisch.

Igotcha
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 23.04.2010, 11:58

Beitrag von Igotcha » 28.07.2012, 20:03

Neue, frische Domain = Newbiebonus.

Wart mal noch ein bisschen ab.
https://BBQTop.de - Barbecue Gewürze, Rubs und Zubehör | ArticleSpinningWizard 2 Deutscher Text Spinner mit Online Wörterbuch | SCRAPEBOX Master Guide (deutsch)

Offi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2012, 07:33

Beitrag von Offi » 28.07.2012, 20:18

Ne, der ist schon raus.

Den hatte die die ersten 2-4 Wochen, dann 4 Wochen sehr schlecht und seitdem geht es langsam, aber aufwärts.

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 30.07.2012, 10:31

allesue***keting.de hat geschrieben:https://www.allesue***keting.de/
Impressum ect. wird auch alles überbewertet, wer mahnt sowas heutzutage auch schon ab :roll:

Samokles
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 16.06.2010, 10:47

Beitrag von Samokles » 30.07.2012, 12:09

Tja tja, mich hat es auch schwer getroffen. Mein Preisvergleich ist komplet aus der serp raus. kommt nur vereinzelt traffic über logtails rein. eine 4 jahre alte contend seite top 10 ist komplet raus. Die 2 neusten seiten sind noch drin aber unter den money keys sind sie auch schon raus. alles sehr ärgerlich. ich spreche meinen Mitleid all denen aus, die davon leben müssen. Bei mir ist es ein guter Nebenverdienst, der da weg gebrochen ist.

eure_dudeheit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 10.07.2009, 13:47
Wohnort: Dresden

Beitrag von eure_dudeheit » 30.07.2012, 13:53

Samokles hat geschrieben:Tja tja, mich hat es auch schwer getroffen. Mein Preisvergleich ist komplet aus der serp raus. kommt nur vereinzelt traffic über logtails rein. eine 4 jahre alte contend seite top 10 ist komplet raus. Die 2 neusten seiten sind noch drin aber unter den money keys sind sie auch schon raus. alles sehr ärgerlich. ich spreche meinen Mitleid all denen aus, die davon leben müssen. Bei mir ist es ein guter Nebenverdienst, der da weg gebrochen ist.
Wie sieht es mit internen Footerlinks aus ?
evtl. zu viele drin? Grade bei Preisvergleichen ist der Footer ja vollgespickt mit Links.
„Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen“
Magento-Tutorials und ein wenig SEO-Kram

Samokles
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 16.06.2010, 10:47

Beitrag von Samokles » 30.07.2012, 14:15

Ja klar sind da welche drin. aber nur zu obermenüs und auch nur eine hand voll
Zuletzt geändert von Samokles am 31.07.2012, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.

eure_dudeheit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 10.07.2009, 13:47
Wohnort: Dresden

Beitrag von eure_dudeheit » 30.07.2012, 14:19

jein - kommt drauf an wie verlinkt ist. wenns kreuz und quer über alle projekte geht, dann kann das schon zum problem werden.
Es hängt auch davon ab, auf wie vielen seiten die selben footerlinks angezeigt werden.
„Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen“
Magento-Tutorials und ein wenig SEO-Kram

Samokles
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 16.06.2010, 10:47

Beitrag von Samokles » 30.07.2012, 14:23

Naja normale interne verlinkung zu den 7 punkten. impresum kontakt kategorien etc. dadrunter 3 links zu projekten von mir. das wird auf jeder unterseite angezeigt

eure_dudeheit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 10.07.2009, 13:47
Wohnort: Dresden

Beitrag von eure_dudeheit » 30.07.2012, 14:40

linken die anderen projekte auf dein preisvergleichsportal ?
„Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen“
Magento-Tutorials und ein wenig SEO-Kram

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag