Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das Ende von Pagerank Sculpting und Nofollow?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 05.06.2009, 14:19

Ich sehe da auch Probleme bei. Was ist z.B. beim Abakus-Forum. Jeder User hat hier x-Kontaktmöglichkeiten unter dem Beitrag. Die sind alle als unwichtig (nofollow) gekennzeichnet, trotzdem reduzieren sie in Zukunft unnötig die interne Vererbung.

Das heißt für mich, dass ich die Buttons in JS darstellen sollte oder sowas wie bei vBulletin realisieren sollte, wo ein Menü bei Klick auf den Usernamen erscheint, nur das dieses Menü in AJAX realisiert wird, damit die Links nicht irgendwo im Quelltext erscheinen.

Und das funktioniert auch nur solange, bis Google JS kann. Also ich find die neue Lösung auf einmal scheiße :lol:

Nach der These hieße es auch, dass der simple "nach oben" Link links neben jedem Beitrag dazu führt, dass die Vererbung noch mal um 15 Links pro Seite geschwächt wird und 15 weitere Links gehen durch die direkten Beitragslinks verloren. Klingt für ein Forum daher nach einer schlechten Lösung.
Zuletzt geändert von mgutt am 05.06.2009, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 05.06.2009, 14:26

Ich würde mich froin, wenn man nofollow einen Teil PR Juice einfach versanden lässt. Da rumpelts mal wieder in der SERP-Kiste und so einige Spitzen wackeln .. :lol:

Aber wir wissen ja bereits wie SEO dann weiter vorgehen würden. Man nehme alle auf meine Seite verweisenden nofollow Links und fragt die Webmaster an, ob die nicht auf follow umgestellt werden können. Machts alles etwas fairer und dämmt das Sculpting ein. Und so verlinkt man wirklich nur noch gute Empfehlungen und Werbung geht halt nofollow.

Ändert allerdings nichts an der Machtstellung großer Seiten. PR wird trotzdem Tauschfaktor bleiben und die die viel davon haben, geben den auch weiterhin net ab (verständlich).

Und PR-Sculpting kann man auch mit externen Projekten betreiben! ;) Hat man 10 Projekte, kann man da ebenfalls viel machen .....

nepomuk44
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 27.02.2009, 21:10

Beitrag von nepomuk44 » 05.06.2009, 14:45

Blickt vor lauter PR-Sculpting überhaubt noch einer durch?
Follow hier Nofollow da... wer soll da noch durchblicken!
Ich mach es wie immer - Links Links Links Links Links Links sammeln 10 Std. lang am Tag.