Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat Google eine Traffic-Drossel?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 13.08.2009, 01:52

In der WMW diskutieren die Amis gerade eine spannende Idee (finde ich). Ein User berichtet davon, dass sein organischer Google-Traffic sehr stabil bleibt. Das wundert ihn sehr, weil seine Site eigentlich immer wieder neuen Content bekommt. Denn eigentlich sollte doch der Traffic wachsen, wenn es mehr Inhalte gibt?

Seine Hypothese: Google teilt einer Site eine feste Menge an Traffic zu. Um das zu erreichen passt Google die SERP-Platzierungen dynamisch an.

Wenn dann also beispielsweise der zugedachte Traffic einer Site beinahe erreicht ist, müssten sich die Rankings der Site temporär verschlechtern. Und wenn eine Site mehr rankenden Content bekommt, müssten sich die Rankings des alten Contents verschlechtern, bis Google die Traffic-Grenze hochschraubt.

Passt das bei euch? Lassen sich damit vielleicht die Konstanz des neuen Traffic-Niveaus nach einem "Trust-Schub" und die hier oft beklagten Serp-Fluktuationen erklären?