Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat Google eine Traffic-Drossel?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 13.08.2009, 10:22

kreutzer hat geschrieben:Der Traffic gesamt bleibt stabil, die restliche (noch funktionierende) Website hat dann mehr Traffic abbekommen.
Dito. Sehr schön beobachtet. Kann man ggf. auch an auffälligen Positionsübernahmen in den SERP erkennen.
Eine Unterseite tieferer Ordnung übnimmt dann oft die Rolle der rausgeflogenen Landingpage.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 13.08.2009, 10:25

Ich kann die Vermutung - zumindest aus eigener Beobachtung - auch bestätigen.
Die Angaben von "kreutzer" ebenso.

Eine Webseite von mir war bereits 2x mit Benachteiligungsmaßnahmen belegt - und jedes Mal war dann bei exakt 2000 Besuchern über Google Schluß. Die waren gut über den Tag verteilt und die Tage glichen sich bis auf wenige Dutzend User.
Manchmal hatte sich das Googelchen wohl aber verrechnet - und ich hatte die 2000 User schon um 22:30/23:00 Uhr - dann kam bis 0:00 Uhr gar nichts mehr...... ;)

Sonntags und Montags habe ich auf der Seite immer 30% mehr Traffic, als den Rest der Woche - außer, wenn die Seite abgestraft war. Dann gab es auch Sonntags/Montags genau 2000 :D
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 13.08.2009, 10:47

dann wären ja abstrafung und filter absolut erstrebenswert, traffic bleibt eh konstant und man kann mit konstanten sicheren einnahmen rechnen :roll: