Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat Google eine Traffic-Drossel?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 14.08.2009, 11:18

Nur kurz angemerkt, dass das die Besuchsdauer oder das Tracking des Gesamttraffics einer Site mit der mutmaßliche Trafficdrossel eigentlich nichts zu tun haben.

Die Beobachtungen beziehen sich ja nicht auf den Gesamttraffic einer Site, sondern auf den gesamten Google-Traffic einer Site. Und da sieht Google natürlich schon recht gut und einfach, wieviele Besucher sie auf eine Seite schicken.

Der vermuteteTraffic-Korridor hat wohl wie schon oben angesprochen auch nichts mit fehlenden Backlinks oder verwässertem Pagerank oder dergleichen zu tun. Dazu passen einfach ein paar Beobachtungen nicht (ich wiederhole mich da der Einfachheit halber nochmal):
profo hat geschrieben:1. Das gelegentliche plötzliche Ausbleiben von Traffic, nachdem eine gewisse Besucherzahl vorzeitig erreicht wurde
2. Plötzliche Verbesserung von Neben-Keys, nachdem ein Hauptkey abgestraft wurde, so dass der Traffic gleich bleibt
3. Bei manchen Webmastern ein gleichbleibender Traffic an Wochentagen und Wochenenden
Zum ersten Punkt gibt's im amerikanischen Originalthread ein Beispiel, bei dem eine kleine Site über bestimmte Keys von 0 Uhr bis etwa 7 Uhr Traffic bekommt, dann aber erst wieder am nächsten Tag. Gleichzeitig gibt es aber konstanten Traffic von anderen Suchmaschinen.

Den zweiten Punkt haben hier offenbar schon eine ganze Menge von Leuten erlebt.

Den dritten Punkt hatte zumindest ein Amerikaner beobachtet. Das Verhalten wäre zu erwarten, wenn der Google-Traffic im "erlaubten" Korridor konstant an die obere Grenze stößt.