Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat Google eine Traffic-Drossel?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 14.08.2009, 15:06

@bennos, die fehlende Datenbasis sehe ich ja auch so. Aber als Arbeitshypothese passt das für mich schon ziemlich gut. Solange ich nichts besseres weiß halte ich für mich mal daran fest.

@netnut, die Sichtbarkeit von Sistrix berechnet sich meines Wissens auch aus dem vermuteten Traffic einer Domain.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 14.08.2009, 15:10

profo hat geschrieben:die Sichtbarkeit von Sistrix berechnet sich meines Wissens auch aus dem vermuteten Traffic einer Domain.
Da hast Du allerdings recht. Andererseits geht es bei Sistrix nicht um tatsächliche Klicks eines Tages, sondern nur um Richtwerte, die teilweise auch ziemlich daneben liegen.

Also ich bleibe dabei: Sollte Google eine Domain für den Rest des Tages nach hinten schieben, weil sie bei den Suchenden hohen Anklang gefunden hat, würden sie sich damit den ganzen Index versauen - meine Meinung.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 14.08.2009, 15:16

also google muss die positionen berechnen, dann muss google bei jeder domain schauen ob sie nicht über einen gewissen traffic kommt, dann muss google tausende positionierungen der keywords dieser domain anpassen, dann müssen milliarden websites für milliarden keywords dem traffic entsprechend angepasst werden :o
oder wie jetzt :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 14.08.2009, 15:29

Hm, ich habe seit 2 Wochen auch morgens besser Plätze als Abends - hatte das auf den Everflux geschoben, aber vielleicht sollte ich da den Traffic mal beobachten.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 14.08.2009, 16:09

profo hat geschrieben:@bennos, die fehlende Datenbasis sehe ich ja auch so. Aber als Arbeitshypothese passt das für mich schon ziemlich gut. Solange ich nichts besseres weiß halte ich für mich mal daran fest.
Wenn das für die derzeit die einzige Erklärung ist und du weiter für andere Erklärungen offen bist, ist das ja auch das beste, was du machen kannst.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 14.08.2009, 16:10

netnut hat geschrieben:
profo hat geschrieben:Sollte Google eine Domain für den Rest des Tages nach hinten schieben, weil sie bei den Suchenden hohen Anklang gefunden hat, würden sie sich damit den ganzen Index versauen
Dem bleibt nichts hinzu zu fügen.

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 14.08.2009, 16:19

Wenn es einem gibt der zu dem Thema eine gute Datenbasis hat dann wird es Sistrix sein. Vielleicht nimmt er sich der Thematik mal an und stellt seine Sichtweise dar und kann vielleicht ein paar Zahlen / Grafiken darlegen.

Ich schreibe ihm mal eine Email.

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 14.08.2009, 17:23

Lord Lommel hat geschrieben:Ja, sorry. Ich kenn mich nur mit Projekten aus, wo man keinen siebenstelligen Traffic kriegen kann und auch nicht braucht um seinen Schnitt zu machen.

Und trotzdem ist deine Begründung mehr von SEO-Paranoia geprägt als von allem anderen.
Deswegen werden die Themen hier insgesamt auch immer flacher, denn die Leute behalten ihre "Seo-Paranoia" einfach für sich und müssen dann nicht auch noch ihre Beobachtungen rechtfertigen...

Das diese Beobachtungen nicht von jedem nachvollzogen werden können, heißt erst mal garnichts, außer das es möglicherweise am entsprechenden know how bei diesen Leuten fehlt...

Ein weiteres Problem, dass sich durch viele Threads zieht, ist das vermischen verschiedener Aspekte, da will ich nicht mal Absicht unterstellen, denn jeder hat sein eigenes Blickfeld und Wissen, doch so kommt man oft gründlich von Weg ab.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 14.08.2009, 20:47

Du bist ja so weise. Vor allem weil du richtig doll das verstanden hast, was ich gesagt habe. :roll:

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 14.08.2009, 21:09

Meinst Du das
Lord Lommel hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Man kann zwar spekulieren, was das sein könnte, sollte aber auch nie andere Möglichkeiten außer aucht lassen. Oftmals sind solche Sachen durch ganz andere Sachen verursacht.
oder das
Lord Lommel hat geschrieben:Some Traffic-Drossel wäre ja quasi ein Boster für MfA-Seiten.
oder das
Lord Lommel hat geschrieben:Eben, ich vermute mal daß 80% der Leute, die diese Phänomene angeblich haben sich gar nicht die Mühe gemacht haben, mal nach alternativen Erklärungen zu suchen. Was bitte würde Google denn so etwas bringen ?.
Man liest viel von Dir, wenn der Tag lang ist.

Im Prinzip verwässern solche und ähnliche Beiträge nur das Thema...

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 14.08.2009, 21:21

Im Prinzip verwässern solche und ähnliche Beiträge nur das Thema...
das thema ist meiner meinung nach von anfang an verwässert.
manche glauben halt dran, manche nicht, manche wissen nicht was sie glauben sollen - ganz normal bei so einem wässrigen thema :D

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 14.08.2009, 21:23

Welches Thema ? Hier wurde was von einem anderen Forum abgeschrieben und hingestellt, was mit Fakten hinterlegt wurde. Nun hab ich noch nicht wirklich hier was gelesen, das mich überzeugt hat, daß es nichts anderes sein könnte. Außerdem hat niemand außer Greenhorn auch nur versucht die Bedenken von mir und einigen anderen hier zu widerlegen, immer kam nur blabla. Die Argumentation von Greenhorn konnte ich nicht nachvollziehen und irgendwann hat er sich ja selber qualifiziert.

Weißt du, woran das Forum hier wirklich krankt ? Es krankt daran, daß hier irgendwelche Leute ihre Erkenntnisse rausbrüllen und dann entweder nicht oder nur halbherzig belegen, so daß man solche Postings gar nicht ernst nehmen kann. Hier wird ein Haufen dummers Zeug gelabert ohne daß auch jemand mal versucht, über seinen Schatten zu springen. Es gibt natürlich einige Ausnahmen, aber teilweise ist es schon echt arg. Da sit es auch völlig egal, ob jemand lange oder kurz angemeldet ist oder viele oder wenig Postings hat (einige haben ja hier schon mehrere Accounts), das ist alles völlig irrelevant. Dummes Zeug und Märchen kommen aus jeder Ecke. Aber wehe man hakt mal nach. Da ist plötzlich Kindergarten angesagt. So, jetzt mach ich leiber Schluß, bevor ich mich rrichtig aufrege.

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 14.08.2009, 21:31

Lord Lommel hat geschrieben: Da sit es auch völlig egal, ob jemand lange oder kurz angemeldet ist oder viele oder wenig Postings hat (einige haben ja hier schon mehrere Accounts), das ist alles völlig irrelevant. Dummes Zeug und Märchen kommen aus jeder Ecke. Aber wehe man hakt mal nach. Da ist plötzlich Kindergarten angesagt. So, jetzt mach ich leiber Schluß, bevor ich mich rrichtig aufrege.
Der "Kindergarten" kommt doch von Dir, viel BlaBla um nichts, merkst Du das nicht oder willst Du es nicht merken?

Weder Postings noch sonst irgendwas habe ich erwähnt... also schon wieder verwässerst Du das Kernthema, so kommt man zu nichts, nicht mal zu ner anständigen Diskussion, cest la vie...

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 14.08.2009, 21:35

:popcorn:
jetzt pack ich einmal die popcorn aus, obwohl ich schon ganz nass bin von dem wasser das jetzt hier in strömen fliesst

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 14.08.2009, 21:36

Nö, ich will es nicht merken, vermute ich mal. Aber ihr könnte gleich richtig anständig diskutieren, so wie ihr es getan habt, bevor ich den Thread hier gelesen habe. Ich bin nämlich gleich weg im Wochenende. Verpassen werd ich wohl nichts, kam ja bis jetzt nur viel heiße Luft. Bis denne.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag