Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat Google eine Traffic-Drossel?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 14.08.2009, 15:06

@bennos, die fehlende Datenbasis sehe ich ja auch so. Aber als Arbeitshypothese passt das für mich schon ziemlich gut. Solange ich nichts besseres weiß halte ich für mich mal daran fest.

@netnut, die Sichtbarkeit von Sistrix berechnet sich meines Wissens auch aus dem vermuteten Traffic einer Domain.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 14.08.2009, 15:10

profo hat geschrieben:die Sichtbarkeit von Sistrix berechnet sich meines Wissens auch aus dem vermuteten Traffic einer Domain.
Da hast Du allerdings recht. Andererseits geht es bei Sistrix nicht um tatsächliche Klicks eines Tages, sondern nur um Richtwerte, die teilweise auch ziemlich daneben liegen.

Also ich bleibe dabei: Sollte Google eine Domain für den Rest des Tages nach hinten schieben, weil sie bei den Suchenden hohen Anklang gefunden hat, würden sie sich damit den ganzen Index versauen - meine Meinung.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 14.08.2009, 15:16

also google muss die positionen berechnen, dann muss google bei jeder domain schauen ob sie nicht über einen gewissen traffic kommt, dann muss google tausende positionierungen der keywords dieser domain anpassen, dann müssen milliarden websites für milliarden keywords dem traffic entsprechend angepasst werden :o
oder wie jetzt :lol: