Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vroschlag: Neue Regel fürs Forum

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 28.02.2010, 15:39

Ja, da ist wohl was drann :)
Traurig aber.... wohl war :)

zan hat geschrieben:@japs,

du hast aber auch mehrere Antworten bekommen, warum man sowas garnicht umsetzen will weil.......

1 - mehr Arbeitsaufwand für den Betreiber / eventuell auch für Moderatoren

2- mehr Streit, da jeder sich ungerecht behandelt fühlt beim Bewertungssystem

3- manche drohen eventuell mit Abmahnung usw wegen schlechter Bewertung usw

4- warum Mehraufwand für Betreiber wenn es kostenlos hier ist

5- viele vermitteln sich doch selbst durch Mundpropaganda

6- verstanden hat dich denke jeder

7- jeder denkt doch an sich selbst und hat vielleicht schon genug Aufträge bekommen und kann aus Zeitgründen nicht mehr Aufträge annehmen.

8- viele der hier genannten Gründe stehen schon weiter oben :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 28.02.2010, 15:54

jackwiesel hat geschrieben:
Synonym hat geschrieben:
Es herrscht Rücksichtslosigkeit und Unvernuft.
Entgehe dem, in dem du in dich kehrst oder werde zum Rächer.
traurig, aber wahr.
Dein wievielter Account ist das eigentlich Moritz - muss doch schon weit im 2-stelligen sein, oder?
Eh Wiesel..... Ich bin nicht Moritz und war es auch nie :o

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 28.02.2010, 15:59

ROFL...

...sorry, hab auf das falsche Posting geklickt. Ich meinte selbstverständlich Zan, der ja vom gestrigen (angeblichen) Zanox-Mitarbeiter zum beitragenden Forenmitglied mutiert ist... ;-)

Nochmal: Sorry... :oops:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 28.02.2010, 16:01

ok :D

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 28.02.2010, 16:10

1 - mehr Arbeitsaufwand für den Betreiber / eventuell auch für Moderatoren

******* seit wann ist ein Forum ein Selbstlaeufer

******* thats life

******** blablabla

******** er kriegt ja auch kostenlosen traffic, kostenlose promo etc. es mag zwar kostenlos sein, aber fuer Alan nicht umsonst

5- viele vermitteln sich doch selbst durch Mundpropaganda

******** ja und? warum Moeglichkeiten ausschlagen wenn sie leicht moeglich sind/waeren

6- verstanden hat dich denke jeder
7- jeder denkt doch an sich selbst und hat vielleicht schon genug Aufträge bekommen und kann aus Zeitgründen nicht mehr Aufträge annehmen.

********* Genau, weil ja alle so toll ausgebucht sind *gaehn*
8- viele der hier genannten Gründe stehen schon weiter oben :wink:[/quote]

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 28.02.2010, 16:14

Also ich hab auch mal ein Texter hier im Forum gesucht.. Bei mir haben sich sehr viele gemeldet... Postfach war voll. Hab mir 7 Dienstleister ausgesucht und jeden gleichen Auftrag gegeben ( extra klein gehalten ).
Von 7 hat ein Dienstleister geliefert...

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 28.02.2010, 17:29

> Es gibt jedoch in anderen Foren da ganz andere Nebenwirkungen. Da werden dann von den schlecht bewerteten Anbietern einstweilige Verfügungen durchgejagt und die Foren sind von Schliessung bedroht. Das ist leider die entsetzliche Wahrheit in Deutschland. Stichpunkt: DSLR-Forum - eines der grössten Fotoforen in Deutschland, wenn nicht das grösste.
Prozesskosten gut 5-stellig mittlerweile.

Krass! Aber hat nicht Merkel vor kurzem wieder gesagt das Inet sei ein rechtsfreier Raum? ;)

Son Bewertungssystem wuerde ich auch nicht einbauen wollen, denn sowas wird unter Garantie dann auch manipuliert.. vom manischen Enttaeuschten wie auch vom jeweiligen Anbieter.. bei Hotelkritiken muss man ja inzw. auch schon die EigenKritiken der Anbieter "herausfiltern" oder bei Amazon die Autoren..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

zan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zan » 28.02.2010, 18:56

tami6699 hat geschrieben:1 - mehr Arbeitsaufwand für den Betreiber / eventuell auch für Moderatoren

******* seit wann ist ein Forum ein Selbstlaeufer -Denken hilft

******* thats life < Merkwürdige Einstellung, bringt dir nix!

******** blablabla < blabla kann teuer werden,siehe Forum hier ,Beispiele findest genug hier.

******** er kriegt ja auch kostenlosen traffic, kostenlose promo etc. es mag zwar kostenlos sein, aber fuer Alan nicht umsonst < jo ist klar,denken hilft!5- viele vermitteln sich doch selbst durch Mundpropaganda

******** ja und? warum Moeglichkeiten ausschlagen wenn sie leicht moeglich sind/waeren < Schau dir das Forum an wie es anfing und wo es jetzt steht!6- verstanden hat dich denke jeder

********* Genau, weil ja alle so toll ausgebucht sind *gaehn*> Du bist definiv Anfänger!8- viele der hier genannten Gründe stehen schon weiter oben :wink:
[/quote]

Viele haben Aufträge auch genug, du nicht? Machste was falsch.Du hast bis hier nix verstanden aber egal. :wink:

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 28.02.2010, 19:27

1 - denken geht nur bei einem gegenueber, wo denken auf erforderlich ist

2 - Wer entscheidet "merkwuerdig" ? Jemand der sich ausgibt fuer etwas, was er nicht ist?

4 - hast du Komplexe wegen deinem Mangel an Zusammenhaenge verknuepfen koennen?

Viele haben Auftraege auch genug... was soll ich bei dem Satz noch kommentieren *schmunzel*

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 28.02.2010, 19:36

zan hat geschrieben:
tami6699 hat geschrieben:1 - mehr Arbeitsaufwand für den Betreiber / eventuell auch für Moderatoren

******* seit wann ist ein Forum ein Selbstlaeufer -Denken hilft

******* thats life < Merkwürdige Einstellung, bringt dir nix!

******** blablabla < blabla kann teuer werden,siehe Forum hier ,Beispiele findest genug hier.

******** er kriegt ja auch kostenlosen traffic, kostenlose promo etc. es mag zwar kostenlos sein, aber fuer Alan nicht umsonst < jo ist klar,denken hilft!5- viele vermitteln sich doch selbst durch Mundpropaganda

******** ja und? warum Moeglichkeiten ausschlagen wenn sie leicht moeglich sind/waeren < Schau dir das Forum an wie es anfing und wo es jetzt steht!6- verstanden hat dich denke jeder

********* Genau, weil ja alle so toll ausgebucht sind *gaehn*> Du bist definiv Anfänger!8- viele der hier genannten Gründe stehen schon weiter oben :wink:
Viele haben Aufträge auch genug, du nicht? Machste was falsch.Du hast bis hier nix verstanden aber egal. :wink:

Geil, Wiesel hat recht, es ist tatsächlich Moritz! :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.02.2010, 19:46

Echt so ein Patient der Moritz..
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#687924

Das Wieselchen sollte mal nen Preis als Moritz-Detektor erhalten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.02.2010, 19:58

Ich glaube e-fee mag Moritz insgeheim, irgendwie schon ... :wink:
Gib es ruhig zu ... :D

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 28.02.2010, 20:13

Moritz, halte doch Dein Plappermaul einfach raus, wenn Erwachsene reden. Übrigens schon nach Deinem zweiten Post gestern war klar wer...

@ tami6699
So einen Satz kann wohl keiner mehr kommentieren, lass uns einen Verein aufmachen. *grins* Ach ja, ich "schulde" Dir noch was. Himmel, hoffentlich vergesse ich das morgen nicht *lach*

Aber um mal dieser zum Thema zu kommen. Was mich etwas wundert, normalerweise sollte jeder der hier etwas länger unterwegs ist und einigermaßen regelmäßig Dienstleister braucht, schon seinen Stamm haben. Für mich würde es keinen Sinn machen, mir ständig neue Leute suchen zu müssen. Da zahle ich lieber etwas mehr und weiß, dass im Wesentlichen alles in meinem Sinne erledigt wird.

Die Namen der guten Dienstleister hier sind doch bekannt. Ich persönlich würde einen Teufel tun und irgendwem eine PM schicken, der seine Website und seine Mailadresse nicht im Profil hat. Da kann ich wohl kaum eine gute Arbeit oder ordentliche Rechnung erwarten.

Nächstes Thema, gute Dienstleister werden weiter empfohlen. Mir fallen hier mindestens 20 Leute ein, die ich im Bedarfsfalle fragen könnte. Wer nach ein oder 2 Jahren hier im Forum solche Kontakte nicht hat, sollte sich ernsthafte Gedanken machen, ob er sich in diesem Forum angemessen verhält.

Ansonsten möchte ich eigentlich das hier noch einmal zitieren:
Es gibt jedoch in anderen Foren da ganz andere Nebenwirkungen. Da werden dann von den schlecht bewerteten Anbietern einstweilige Verfügungen durchgejagt und die Foren sind von Schliessung bedroht. Das ist leider die entsetzliche Wahrheit in Deutschland. Stichpunkt: DSLR-Forum - eines der grössten Fotoforen in Deutschland, wenn nicht das grösste.
Das ist doch wirklich absolut krass. So wie der Dienstleistungsbereich hier funktioniert, ist es bestimmt nicht optimal und ich bin persönlich der Meinung, dass ein Dienstleister erst freigeschaltet werden sollte, wenn er seine Firmendaten in der Sig hat. Aber schon da habe ich leichte Zweifel, das sowas hier überhaupt administrierbar ist. Insofern vermute ich mal ganz stark, dass die hiesige Lösung wohl diejenige ist, die dem Forenbetreiber den meisten Ärger vom Hals hält und in einem Forum in dem man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, fühle ich mich nicht sehr wohl. (Ja, ich weiß, ich habe da zwei Dinge etwas durcheinander geworfen :wink:).

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 28.02.2010, 20:19

aber kommischerweise trete ich hier sehr häufig in letzter Zeit auf solche Dienstleistungsschwachmaten - was in anderen Foren absolut nicht so der Fall ist
- na dann ist doch gut dass in anderen Foren die Dienstleister Ihr Wort halten und du dort bedient wirst. Wenn du also schon zuverlässige Quellen hast - warum machst du dann hier einen Thread auf wo du anprangerst das es hier eben nicht so läuft, du hast doch augenscheinlich andere Quellen.

Grundsätzlich: Das einige Dienstleister die sich hier im Forum anbieten absolut unzuverlässig sind, haben glaube ich auch schon alle anderen Mitbekommen - der Ritter in schillernder Rüstung bist du in dem Moment also nicht. Dass die Option ein Bewertungssystem einzuführen mehr als fraglich ist (wegen hoher Wahrscheinlichkeit der Manipulation) wurde hier auch schon geklärt. Mir wird irgendwie nicht klar was nun noch deine Agenda ist? Augenscheinlich verlangst du von anderen Lösungsansätze - da deiner nicht angenommen wurde - für ein Problem das wohl nur dich so stark oder persönlich zu betreffen scheint, was aber auch nicht schlüssig ist - da du ja selber erwähnt hast, in anderen Foren wirst du top bedient.

Wenn der Dienstleister nicht antwortet oder unzuverlässig ist, dann geht man halt wo anders hin, das ist relativ easy und überall so. Du muss dazu noch bedenken dass das hier nicht myhammer oder ein Jobforum ist, sondern eines mit dem Schwerpunkt SEO/SEM und die Dienstleistungsrubrik ist ein nice to have. Ich denke da verlangst du allgemein ein wenig viel, diesen untergeordneten Teil des Forums stärker bzw. besser auszubauen.

Die Konsequenz für dich müsste hier einfach sein: Okay - in dem Forum werde ich mir keine Dienstleister mehr suchen.

Cheers ;)

zan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zan » 28.02.2010, 22:39

Alda hat geschrieben:Moritz, halte doch Dein Plappermaul einfach raus, wenn Erwachsene reden. Übrigens schon nach Deinem zweiten Post gestern war klar wer...

@ tami6699
So einen Satz kann wohl keiner mehr kommentieren, lass uns einen Verein aufmachen. *grins* Ach ja, ich "schulde" Dir noch was. Himmel, hoffentlich vergesse ich das morgen nicht *lach*

Aber um mal dieser zum Thema zu kommen. Was mich etwas wundert, normalerweise sollte jeder der hier etwas länger unterwegs ist und einigermaßen regelmäßig Dienstleister braucht, schon seinen Stamm haben. Für mich würde es keinen Sinn machen, mir ständig neue Leute suchen zu müssen. Da zahle ich lieber etwas mehr und weiß, dass im Wesentlichen alles in meinem Sinne erledigt wird.

Die Namen der guten Dienstleister hier sind doch bekannt. Ich persönlich würde einen Teufel tun und irgendwem eine PM schicken, der seine Website und seine Mailadresse nicht im Profil hat. Da kann ich wohl kaum eine gute Arbeit oder ordentliche Rechnung erwarten.

Nächstes Thema, gute Dienstleister werden weiter empfohlen. Mir fallen hier mindestens 20 Leute ein, die ich im Bedarfsfalle fragen könnte. Wer nach ein oder 2 Jahren hier im Forum solche Kontakte nicht hat, sollte sich ernsthafte Gedanken machen, ob er sich in diesem Forum angemessen verhält.

Ansonsten möchte ich eigentlich das hier noch einmal zitieren:
Es gibt jedoch in anderen Foren da ganz andere Nebenwirkungen. Da werden dann von den schlecht bewerteten Anbietern einstweilige Verfügungen durchgejagt und die Foren sind von Schliessung bedroht. Das ist leider die entsetzliche Wahrheit in Deutschland. Stichpunkt: DSLR-Forum - eines der grössten Fotoforen in Deutschland, wenn nicht das grösste.
Das ist doch wirklich absolut krass. So wie der Dienstleistungsbereich hier funktioniert, ist es bestimmt nicht optimal und ich bin persönlich der Meinung, dass ein Dienstleister erst freigeschaltet werden sollte, wenn er seine Firmendaten in der Sig hat. Aber schon da habe ich leichte Zweifel, das sowas hier überhaupt administrierbar ist. Insofern vermute ich mal ganz stark, dass die hiesige Lösung wohl diejenige ist, die dem Forenbetreiber den meisten Ärger vom Hals hält und in einem Forum in dem man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, fühle ich mich nicht sehr wohl. (Ja, ich weiß, ich habe da zwei Dinge etwas durcheinander geworfen :wink:).
Ist nur merkwürdig das von dem ganzen hier rein nix umgesetzt wird. Macht euch mal Gedanken drum warum das so ist!Und dann überlegt mal warum, Ihr als Partner in Netzwerken rausgeworfen werdet.

Jeder will besser sein hier wie der andere.Komisch was?

Lopgisch Denken hilft da manchmal schon, insbesondere hier bestimmte User-Namen die hier Geschäfte anbieten, diese aber nicht einhalten.

Die oberen gehören mit dazu. Denkt mal logisch. dann kommt Ihr auch selbst drauf :wink:

Ist bei @alda nicht anders. Drei Accounts nutzen hier aber hier einen auf den Helden spielen. Player wie diese bleiben nicht lange bei uns. Warum wohl?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag