Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vroschlag: Neue Regel fürs Forum

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 28.02.2010, 13:00

Das hatten wir mal bei einem Umzug, mitten in Hamburg: Geliehener LKW stand vollbepackt morgens um 10 Uhr auf der Straße und oben war nur noch das Klavier, dass ein Klaviertransporteur runter bringen sollte (LKW musste um 20 Uhr in Köln abgegeben werden, zuvor in Essen abladen).
Um 18 Uhr (!) rief der Ar... an, ihm wäre was dazwischen gekommen und er wäre jetzt auf dem Weg...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 28.02.2010, 13:02

Mit dem großen Unterschied, dass Du hier Jemanden gesucht hattest - hier aber wird angeboten und wer anbietet und dann auch noch einen Kunden bekommt, der auf das Angebot einen Auftrag vergeben will - kann schon antworten, zum lesen der PN finden ja 99% der Angeschriebenen auch Zeit :)

Was Anderes wäre, ich hätte einen Auftrag zum Vergeben als neuen Thread ins Forum gepostet - wenn hier Niemand antworten will, ist es auch vollkommen ok - aber wer anbietet, sollte schon auf potenzielle Kunden etwas eingehen können :)

Gruß Dirk

Fridaynite hat geschrieben:Das ist wie im richtigen Leben.
Bei mir ging mal eine Glasscheibe kaputt: Gelbe Seiten aufgeschlagen, den ersten Glaser angerufen, "Ich komme in ner Stunde" - natürlich kam er nicht.
Erst beim 8. hatte ich Glück. Und ne halbe Woche vertan.
Man kann nicht immer alles aufs Internet oder auf ein Forum schieben. Die Menschen sind im Internet und im Leben da draussen doch immer wieder genau die gleichen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.02.2010, 13:09

Japs hat geschrieben:Mit dem großen Unterschied, dass Du hier Jemanden gesucht hattest -
Aber Dirk, daß ist doch das gleiche.
Du hast hier doch auch jemanden gesucht.
In dem Fall war es kein Glaser sondern ein anderer Dienstanbieter.
Im Prinzip ist es doch genau das gleiche.
Der eine wird hier versetzt und der andere dort.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 28.02.2010, 13:40

Nun, in dem Fall ist es echt das gleiche, da die Zusage, dass er kommt, ja gegeben wurde.

Der andere Fall wäre, dass man den Glaser anfragt, der aber sagt er macht es nicht. Ist auch ok.

Aber einen Glaser anfragen und dann keine Reaktion zu bekommen ist weniger in Ordnung. Wobei das da dann wieder eine Frage des Aufwands ist. Schriftliche Anfragen alle schriftlich ablehnen ist zu viel Aufwand. Wobei man da dann aber auch wirklich unterschieden muss zwischen Werbung in den Gelben Seiten und aktiver Werbung in einem Forum.

Aber daher auch mein Punkt bezüglich "keine Arbeit". In einem Forum ist das was anderes. Und das hat auch nichts mit Abakus zu tun, das ist fast überall so. Ist ja nicht so, dass die nur nicht antworten. Manche lesen die Anfrage ja noch nicht mal. Warum posten die denn dann überhaupt das Angebot?

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 28.02.2010, 13:48

Warum posten die denn dann überhaupt das Angebot?
Das frage ich mich ja auch immer wieder :) wenn so wieso keine Lust besteht, etwas Angebotenes aus zuführen :) Natürlich liegt es auch nicht an Abakus - was ich ja auch nie gesagt habe, aber kommischerweise trete ich hier sehr häufig in letzter Zeit auf solche Dienstleistungsschwachmaten - was in anderen Foren absolut nicht so der Fall ist :)

Scheinbar ist aber gerade das Forum hier eine Plattform, um sinnfreie & sinnlose Angebote zu posten, da hier absolut keine Konsequenzen zu erwarten sind, wie zB. Sperrung des Users :)

Ja ich weiß, es ist durchaus schwer, hier eine Lösung zu finden :)
Gruß Dirk

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.02.2010, 13:58

Es ist doch ganz einfach:

Wenn ich unzufrieden bin,
dann geh ich halt woanderst hin.

Dazu bedarf es keiner großen Worte.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 28.02.2010, 14:04

Fridolin hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach:

Wenn ich unzufrieden bin,
dann geh ich halt woanderst hin.

Dazu bedarf es keiner großen Worte.
Natürlich kann man auch alles Unangenehme, Probleme etc. welche aus bzw. in einem Forum entstanden sind tot schweigen oder sich immer nur schön reden - absolut kein Thema, aber das ist sicher auch keine Lösung - genauso wennig, wie diese Abneigung gegenüber neuen Ideen, Vorschläge etc. um vielleicht etwas besser machen zu können :)

Ich bin halt Jemand, der spricht offen herraus, was eienm nicht passt, was fehler sind oder diskutiert über das ein oder andere Unangenehme - leider aber ist immer dies, meine ehrlcihe Offenheit einigen ein Dorn im Auge - muss ich wohl mit leben :) Wenn ich da smache, wird mir dann immer nur unterstellt, cih würde jammern, weinen etc. oder ein kindlcihes Verhalten an den Tag legen oder mir wird unterstellt, ich hätte damit einen schlechten Ruf - aber das ist mir in dem Moment so ziemlcih egal,d enn das was ich offen anspreche betrifft ja immer sicher nicht nur mich :)

zan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zan » 28.02.2010, 14:31

Ob es aber dir hilft, hier nen Thread zu starten der mittlerweile 4 Seiten befüllt wage ich mal zu bezweifeln.

Zumal neue Regeln auch meistens oder fast immer mehr Aufwand und Ärger für den Betreiber dieses Forums bedeutet. Siehe Antworten die oben schon genannt wurden.

Am besten ist, du findest dich damit ab wie es bei dir gelaufen ist. Ändern kannst du es eh ncht. Ob es an dir selbst liegt, kannst auch nur du wissen.
Zuletzt geändert von zan am 28.02.2010, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.02.2010, 14:38

Und noch eines: Die Masse der Menschheit ist böse, graußam und ungerecht.
Um darin zu bestehen, mußt du genau so werden. ( Auge um Auge - Zahn um Zahn ).

Es herrscht Rücksichtslosigkeit und Unvernuft.
Entgehe dem, in dem du in dich kehrst oder werde zum Rächer.

So wurde es mir von meinem Großvater, ( Gott hab ihn seelig ) gelehrt.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 28.02.2010, 14:39

traurig, aber wahr.

zan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zan » 28.02.2010, 14:41

Synonym hat geschrieben:
traurig, aber wahr.
Im Geschäftsleben immer so :wink:

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 28.02.2010, 14:42

Mensch Japs, Du gehst hier noch mal an einem Herzinfarkt zugrunde, bei Deiner permanenten Aufregerei! Dazu noch ein Nick, wo man sich einen hektischen, "japsenden" Menschen vorstellt.

Es kann doch durchaus sein, dass jemand hier ein sehr atttraktives Dienstleistungsangebot reinstellt, er nur 5 Kunden annehmen kann, sich aber 50 gemeldet haben. Er kann sich dann die Kunden aussuchen. Manch einer hält dann eben eine Absage nicht mehr für nötig.

Mir ist es übrigens auch schon mehrfach passiert, dass jemand für den Bau einer Site jemanden gesucht hatte. Ich habe dann jeweils geschrieben, dass ich ohne diese und jene genaueren Angaben leider kein seriöses Angebot abgeben kann. Ich bekam dann jeweils mehr Infos, habe mein - durchaus NICHT überteuertes - Angebot abgegeben. Leider gibt es aber doch Leute, die meinen, sie kriegen gute Arbeit für einen Appel und ein Ei, und die haben sich nach meinem Angebot nie wieder gemeldet - nicht einmal mit einer Absage! Ebenfalls kein guter Stil. Und das ist mir hier schon (da hatte jemand nur meine Sig gelesen) passiert, ebenso wie in dem tollen Forum, wo man Bewertungen abgeben kann.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 28.02.2010, 14:50

Hat hier eigentlich einmal, der jetzt hier seinen Beitrag postet meinen Eröffnungsthread überhaupt gelsen oder gar verstanden ?

Es ist mir völlig klar, dass ich mich damit abfinden muß - ich habe hier einen Vorschlag - nur eine Idee/Vorschlag gemacht, wie man solchen Dienstleistungsschwachmaten etwas engegen wirken könnte und das Forum auch in der Qualität vielleicht etwas an zuheben.

Was aberj etzt alles für Beiträge kommen, hat damit absolut nix mehr zu tun, denn jetzt geht es scheinbar nur um meine Person oder Nick, was nun absolut unangebracht ist!

Wie mit neuen Forschlägen, Ideen etc. hier umgegangen wird, ist ja weiter vorne sehr deutlich zu lesen :)

Gruß Dirk

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 28.02.2010, 14:55

Edit: falsch zitiert :oops:
Zuletzt geändert von jackwiesel am 28.02.2010, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

zan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zan » 28.02.2010, 14:59

@japs,

du hast aber auch mehrere Antworten bekommen, warum man sowas garnicht umsetzen will weil.......

1 - mehr Arbeitsaufwand für den Betreiber / eventuell auch für Moderatoren

2- mehr Streit, da jeder sich ungerecht behandelt fühlt beim Bewertungssystem

3- manche drohen eventuell mit Abmahnung usw wegen schlechter Bewertung usw

4- warum Mehraufwand für Betreiber wenn es kostenlos hier ist

5- viele vermitteln sich doch selbst durch Mundpropaganda

6- verstanden hat dich denke jeder

7- jeder denkt doch an sich selbst und hat vielleicht schon genug Aufträge bekommen und kann aus Zeitgründen nicht mehr Aufträge annehmen.

8- viele der hier genannten Gründe stehen schon weiter oben :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag