Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vroschlag: Neue Regel fürs Forum

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 27.02.2010, 17:23

jackwiesel hat geschrieben: Ich/wir habe/n hier noch nie irgendwas angeboten
Von Dir hab spricht hier auch Niemand - ich rede von den Schwachmaten, die hier zahlreich mit Ihren Dienstleistungen vertreten sind, aber sich um Kunden nicht kümmern!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.02.2010, 17:32

wie oft willst dudas Thema eigentlich noch ansprechen? Wie bereit in einem anderen Thread von dir zu dem Thema kam auch zur SPrache das wir oder keinen Anbieter zwingenkönnen auch dir seine Leistung zu verkaufen... jeder Anbieter kann sich aussuchen an wem er seine Leistung verkauft und an wen nicht... haste dir da schon mal gedanken drüber gemacht ob es ggf. damit zu tun haben könnte?

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 27.02.2010, 17:42

Jetzt lasst den armen Kerl doch mal in ruh und geht doch nicht staendig auf ihn los.

Komm her Japs, was magst den haben, hm? Ich such dir nen Anbieter ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 27.02.2010, 17:46

Komm her Japs, was magst den haben, hm?
tami - dafür von mir (höchstpersönlichst): Die "POPCORNTÜTE der Woche!" :popcorn:

:lol:

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 27.02.2010, 17:47

Toll, koenntest mir die nicht am Montag geben, damit ich die ganze Woche lang davon naschen kann?

Heut is Samstag tsts

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 27.02.2010, 18:05

Montag bekommst Du eine von mir, meinetwegen auch zwei. Versprochen.

Und wenn ich die vergesse (oder mir denke, was habe ich da nur wieder für einen Blödsinn gefaselt), dann machst Du am Montag einen Jammerthread auf. :D

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 27.02.2010, 18:07

Frauen koennen das eh gut...wobei ich nicht so das Tratschweib bin...

Aber guter Schnitt, 3 Popcorntueten abgestaubt.

Vielen Dank.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 27.02.2010, 20:22

Japs, Du wist mich nun vermutlich virtuell erschlagen und ich habe es mir ja auch sehr lange verkniffen, aber irgendwie scheinen die Blümchen der anderen trotz allem noch viel zu hübsch zu duften.

Also Punkt 1:
Bei 5 Fehlgriffen in Folge würde ich mich als erstes mal fragen, was ICH falsch mache, statt irgendwelchen anderen Leuten dafür die Schuld zuzuschieben oder nach Reglementierungen zu rufen.

Punkt 2:
Wenn ein potentieller Geschäftspartner auch nur in dem vagen Ruf steht, gerne zu jammern und auch gerade öffentlich gerne Unzufriedenheiten äußert, so wie Du, dann gehen bei jedem auch nur halbwegs klar denkenden Geschäftsmann sämtliche Alarmglocken an: FINGER WEG! Am besten überhaupt nicht drauf reagieren. Schickst Du ne Absage, wirste womöglich noch wegen unlauteren Wettbewerbs, Diskriminierung oder sonstwas an den Pranger gestellt oder verklagt.

So, und bevor ich nun ganz weit flüchte: Dein Ruf bewegt sich sehr dicht am Rand des oben beschriebenen Szenarios *sorry* :(

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 27.02.2010, 20:35

Ich bin wieder mal für ne virtuelle Steinigung von Japs 8)

Kies und spitze Steine kann man bei mir per payPal kaufen.

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 28.02.2010, 08:27

Fridaynite hat geschrieben: 1. Ein Anbieter erhält schlechte Bewertungen -> Jammeremails, Beschwerdeemails, Anwaltsschreiben des Anbieters.

2. Ein Anbieter erhält gute Bewertungen und liefert dann nicht -> Jammerposts von Dir, Emails von Dir, Anwaltsschreiben von Dir aufgrund von Forenhaftung.

Auf beides kann man gut verzichten.
ein bewertungssystem wuerde vertrauen schaffen - nicht nur in den anbieter der dienstleistung, sondern auch in die anbietende plattform. das problem ist doch das es keinerlei konsequenzen hat wenn jemand etwas anbietet und dann nicht liefert. wuerde bei nichterfuellung der dienstleistung eine zitrone unter seinem forumsaccount stehen, wuerden es sich einige sicher ueberlegen hier spassgebote einzustellen. eine gebuehr von 10 euro die zurueckerstattet wird wenn beide parteien eine bewertung abgegeben haben waere auch ne moeglichkeit...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 28.02.2010, 08:35

eine gebuehr von 10 euro die zurueckerstattet wird wenn beide parteien eine bewertung abgegeben haben waere auch ne moeglichkeit...
Den Verwaltungsaufwand übernimmst dann Du?

Diejenigen, die hier gute Arbeit zu umgänglichen Preisen liefern werden hier per PM und über persönliche Kontakte gehandelt - das müsstest Du bei Deinem Anmeldedatum doch wissen - genauso schnell ist es rum, wenn einer Mist verzapft oder nur mit der Rechnung schnell ist.
Sobald die "Zitrone" unter dem Account steht, wird ein neuer Name angelegt und neu angeboten. Mir ist das so lieber, wie es jetzt ist.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 28.02.2010, 09:44

Sorry, also jetzt soll ich auch noch selbst schuld sein - dass ich hier 5x quasi hintereinander in die absolute Scheiße trete, nur weil ich angebotene Dienstleistungen annehmen will - also Aufträge vergeben möchte ?

Ich habe bisher immer nett & freundlich die erste Anfrage formuliert bzw. zum Ausdruck gebracht, dass ich einen oder mehrere Aufträge zu vergeben hätte - teilweise habe ich sogar ohne die Anbieter zu kennen, signalisiert, dass ich auch Vorkasse bereit wäre zu zahlen.

Jetzt aber wird mir unterstellt, nur weil ich offen das Anspreche, was wo möglich Einige hier nie öffentlich sagen werden - aber durchaus denken, dass ich daran auch noch selbst schuld bin, wenn ich keine Reaktion der Anbieter bekomme ? Das ist doch mehr als lächerlich!

Ihr habt aber deutlich gemacht - auch schon in der Vergangenheit, dass Neuvorschläge, Idee oder das offene Wort für unangenehmes hier absolut nicht willkommen ist - mir ist es jetzt auch egal, ich werde das Forum so oft wie mir möglich versuchen in Zukunft zu meiden - damit ist die Sache für mich hier erledigt!

Schade für alle die, die hier Ihre Dienstleistungen anbieten und auch ausführen, Aufträge annehmen bzw. auch eine PN antworten - die werden nun in den Sog quasi mit hineingezogen, denn die erhalten nun auch keine Anfragen für Aufträge mehr - zumindest von mir - obwohl sie gar nix dafür können!

Im übrigen, ein Dienstleister, der den angenommen Auftrag so ausführt, wie er seine Dienstleistung selbst anbietet muss absolut nichts fürchten, in einem Forum öffentlich angeprangert zu werden - wer Scheiße baut, Geld abzockt etc. auch meist nicht, denn das öffentliche anprangern ist in den meisten Foren sowieso absolut nicht erlaubt und sicher auch nicht meine Art!

Aber genau das ist das Problem, denn diese Anbieter können dann Ihr unseriöses Treiben beliebig oft ohne Konsequenzen weiter ausleben - da dies in diesem Forum leider absolut keine Rolle spielt, wie man ja an den Reaktionen hier sieht - werde ich nun andere Quellen für meine Aufträge suchen!

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Japs am 28.02.2010, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.02.2010, 10:06

Sei nicht verbittert, Japs.
Bevor ich in die Kirche mit anschließendem Frühschoppen gehe,
noch folgender Tipp von mir : KLICK

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 28.02.2010, 12:35

Nun möchte ich dazu auch mal was sagen.
Sicherlich ist es auch ein ausschlaggebender Grund wie man selbst zuvor hier Auftritt, das wurde aber schon gesagt.

Dennoch finde ich aber auch, dass man wenigstens eine Antwort erwarten kann, auch wenn der Auftrag abgelehnt wird. Hatte es nun auch schon oft genug, dass ich mich durch gerungen habe und extern Arbeiten vergeben wollte.

Dann sitzt man da und wartet. Nichts tut sich. Was nun machen? Den nächsten anfragen? Kommen dann beide oder keiner oder einer? Da steht man dann da wie die Kuh vor ner verschlossenen Stalltür.

Also eine Antwort erwarte ich da dann eigentlich auch, zumal das in der online-Welt ja kein Problem sein sollte und auch nicht viel Zeit kostet da einen Einzeiler als Antwort zu senden.

Mein Fazit hier ist leider auch, dass ich nicht mehr vorhabe hier etwas zu vergeben, es sei bei Leuten die ich kenne und schon was vergeben hatte. Denn: ca. 20 versuchte Auftragsvergaben - 5 davon angenommen - 4 abgelehnt - 11 nicht reagiert. Von den 5 wurden 4 perfekt abgearbeitet und einer wurde bezahlt und hat nicht geliefert.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 28.02.2010, 12:56

Das ist wie im richtigen Leben.
Bei mir ging mal eine Glasscheibe kaputt: Gelbe Seiten aufgeschlagen, den ersten Glaser angerufen, "Ich komme in ner Stunde" - natürlich kam er nicht.
Erst beim 8. hatte ich Glück. Und ne halbe Woche vertan.
Man kann nicht immer alles aufs Internet oder auf ein Forum schieben. Die Menschen sind im Internet und im Leben da draussen doch immer wieder genau die gleichen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag