Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Seite ist mfA?! Sperrung angedroht...

Alles zum Thema Google Adsense.
URL
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von URL » 26.03.2009, 11:07

@mgutt: der Layer, der sich über die Ads und Navigation legt, ist auch bedenklich.

Wenn mich nicht alles täuscht, dürfen Layer Ads Adsense nicht verdecken...

Edit: Upps, war auf der falschen Domain (maxrev) auf der angeprangerten Domain kommt kein Layer 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 26.03.2009, 12:07

scysys hat geschrieben:Bei diesem Forum steht ganz klar Adsense im vordergrund und nicht deine User oder gar dein Forum.
Wie gesagt sehen nur Gäste die Werbung. Alle User, bleiben von jeglicher Werbung verschont. Das gehört zum Konzept.
Wenn mich nicht alles täuscht, dürfen Layer Ads Adsense nicht verdecken...
Du verwechselst da was. Es dürfen keine Adsense Anzeigen innerhalb von Layer Werbung angezeigt werden. Layer Werbung als solche ist nicht verboten.
heinrich hat geschrieben:
scysys hat geschrieben:Bei diesem Forum steht ganz klar Adsense im vordergrund und nicht deine User oder gar dein Forum.
Das habe ich übrigens mit "Täuschung" gemeint - dem Forenbetreiber geht es IMHO weniger um das Service sondern um die Generierung von Einnahmen - das ist natürlich ein subjektiver Eindruck, aber warum ist das Abakusforum ohne solche Ads?
Selbst hier könnte man die gleichen Ads schalten und Du würdest es nicht mal merken, weil Du wie ich eingeloggt bist.

Das hat wie gesagt schon seinen Sinn. Auch das Gäste, die länger als 3 Impressionen auf der Seite verbringen, nur noch jede 10. Impression Werbung sehen.
Ich kaufe Dein Forum!
babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 26.03.2009, 12:10

Hast du eigentlich irgendwann mal die TOS gelsen??

- Teile von Anzeigen dürfen nicht durch andere Seitenelemente verdeckt werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 26.03.2009, 12:16

Damit sind dauerhafte Elemente gemeint, die Teil der Seite sind. Ein Layer ist aber nur ein temporäres Element, dass nach einer gewissen Zeit wieder verschwindet, daher erlaubt Google den Einsatz von Layerwerbung. Und auch hier habe ich natürlich vorher gefragt.

Glaubst Du nicht? Dann schau mal hier:
https://wiki.layer-ads.de/Darf_ich_den_ ... enutzen%3F
Ich kaufe Dein Forum!
Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 26.03.2009, 12:21

Hallo zusammen,

ich betreibe selbst eine Vielzahl an Foren und finde die Einbindung der Ads in diesem Fall auch etwas problematisch. Ich denke persönlich, dass dadurch ungewollte Klicks auf diese Ads entstehen. Von dieser Meinung kann mich auch niemand abbringen. Ich habe die Ads größtenteils so eingeblendet, wie in der Heatmap von Google zu sehen ist.

Ich möchte aber primär was zur Aussage von babez sagen:
Völlig richtig, jedoch nutzen seit langem schon tausende Foren-Betreiber Google Ads in Verbindung mit Layer-Ads. Dies wird von Google stillschweigend akzeptiert, aber das ist ein anderes Thema. Man sollte jedoch darauf achten, dass ein Layer nicht ein Google Ad komplett verdeckt, bei nur einem Teil sieht wohl niemand ein Problem.

Gruß

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 26.03.2009, 12:26

@ Phantom20
Also Du meinst, dass da jemand draufklickt, obwohl er das gar nicht wollte? Was wollte der Besucher denn stattdessen?

Meine Anzeigen sind exakt wie in der Heatmap platziert. Für Forenauflistungen und Topicauflistungen gibt es keine Heatmap. Ich denke aber meine Lösung ist ziemlich optimal.
Ich kaufe Dein Forum!
babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 26.03.2009, 12:27

vielleicht in der Signatur - etwas über den Foren-User wissen....
egal - mein letzter Post unf Tipp

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 26.03.2009, 12:33

Man kann auf einer Seite nicht sagen, dass ein Besucher nicht in der Lage ist eine Anzeige als solche zu erkennen und dann von einem Besucher verlangen, was eine Forensignatur ist.

Desweiteren gibt es viele Foren, wo gar keine Signatur vorhanden ist.

Selbst wenn er es als Signatur wahrnehmen würde, was ich nicht will, aber gehen wir mal davon aus, selbst dann würde er sehen, dass es sich bei dem Link um eine Anzeige handelt. Er kann also nur denken, dass es ein gewerblich handelnder User ist. Kein Mensch verlinkt in seiner Signatur "Blumenversand - kostenlose Lieferung" und erwartet, dass da einfach nur jemand vorbei kommt, um sich die Website anzuschauen. Jemand der auf sowas klickt, hat eine Kaufabsicht. Das weiß jeder, der einen gewerblichen Link in seiner Signatur platziert.
Ich kaufe Dein Forum!
MuWi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MuWi » 26.03.2009, 13:00

Diskutier doch mal mit Google. Du musst das vor denen und nicht vor uns rechtfertigen ;)

Meld dich mal wie es ausgegangen ist!

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 26.03.2009, 13:21

Eigentlich sollten wir mgutt ja dankbar sein, denn er lotet so ziemlich jede Grenze aus, von der sich die meisten hier fernhalten, er ist so was wie ein Pionier oder Spähtrupp ... bloß ist die "Todesrate" bei denen oft sehr hoch ;-) :evil:

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 26.03.2009, 13:30

@ MuWi
Es gibt ja mittlerweile einige, die sich hier nicht äußern möchten, aber ebenfalls wissen wollen, was nun bemängelt wurde und wie die erlaubte Lösung aussieht. Die Antwort werde ich also nicht schuldig bleiben.

Schlimm genug, dass ich mich überhaupt rechtfertigen muss. Viele Missverständnisse entstehen ja offensichtlich aus der falschen Auslegung der Richtlinien. Aber ich bin nun mal nicht der Typ, der irgendwas unkommentiert stehen lässt.

Mich regen die Vorwürfe gar nicht auf. Die Ignoranz und die Überheblichkeit mancher ist das Schlimme. Wird Zeit, dass sich hier alle mit ihren echten Namen anmelden müssen. Vielleicht steigert das ja das Niveau.

@ heinrich
Totgesagte leben länger.
Ich kaufe Dein Forum!
Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 26.03.2009, 15:00

mgutt hat geschrieben:@ Phantom20
Also Du meinst, dass da jemand draufklickt, obwohl er das gar nicht wollte? Was wollte der Besucher denn stattdessen?
Nicht unbedingt, User denken teilweise auch, dass Sie zu einer anderen internen Seite gelangen o. ä.
So wie du die Ads jetzt auf der Startseite platziert hast - ist es ja noch in Ordnung. Nur kleine Ads in Signaturen - davon halte ich persönlich nicht viel. Am effektivsten ist sowieso ein Leaderbord über dem ersten Beitrag und / oder ein 250x250 o. ä. zwischen dem ersten und zweiten Beitrag.
mgutt hat geschrieben: Meine Anzeigen sind exakt wie in der Heatmap platziert. Für Forenauflistungen und Topicauflistungen gibt es keine Heatmap. Ich denke aber meine Lösung ist ziemlich optimal.
Sehe ich nicht so. Aus der Heatmap geht eindeutig hervor, dass Ads zwischen den Beiträgen eingeblendet werden sollen und beispielswiese nicht im ersten Beitrag. Du hast Recht, es gibt nur eine Heatmap für eine Themenansicht, aber zumindest bei mir ist die "Forenauflistung" (Startseite) und "Topicauflistung" (Forum bzw. Unterforum) im Gegensatz zu den Themen werbetechnisch relativ uninteressant. Das mag bei kleinen Foren anders aussehen.

Insgesamt denke ich, dass du mit deiner durchgeführten Änderung auf der Startseite wahrscheinlich seitens Google nun im grünen Bereich bist.

Gruß

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 26.03.2009, 15:41

mgutt hat geschrieben:Die Ignoranz und die Überheblichkeit mancher ist das Schlimme.
So ist es, greif dir mal an die Nase. Du solltest dich einfach mal fragen, ob du als Adwords Werbender solche Anzeigen per Klick bezahlen würdest. Das hätte diese dämliche Diskusion unnötig gemacht. Es ist der Ergoismus, die Ignoranz und Überheblichkeit einiger Zeitgenossen die viele seriöse Werbekunden aus dem Content-Netzwerk vertreibt und somit die Gesamtheit der publisher massiv schädigt.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 26.03.2009, 15:58

mgutt hat geschrieben: Wird Zeit, dass sich hier alle mit ihren echten Namen anmelden müssen. Vielleicht steigert das ja das Niveau.
Ich würde es begrüßen, könnte ja ein geschlossener Bereich sein.
GreenHorn hat geschrieben:Es ist der Ergoismus, die Ignoranz und Überheblichkeit einiger Zeitgenossen die viele seriöse Werbekunden aus dem Content-Netzwerk vertreibt und somit die Gesamtheit der publisher massiv schädigt.
Wenn Adsense da die eigenen Richtlinien umsetzen würde, dann würden vermutlich 60% aller Domains freiwerden, denn so hoch schätze ich den Prozentsatz der MfA Seiten ein.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 26.03.2009, 16:00

guppy hat geschrieben:Wenn Adsense da die eigenen Richtlinien umsetzen würde, dann würden vermutlich 60% aller Domains freiwerden, denn so hoch schätze ich den Prozentsatz der MfA Seiten ein.
das würde ich wiederum begrüßen, es wäre weniger Fläche zur Verfügung und das würde die Klickpreise in die Höhe treiben ... und alle wären glücklich.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag