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Wie man den Screenshots entnehmen kann, wurde der Markenbegriff "TÜV" nur deswegen als Vorschlag für die Google Adwords Werbeanzeigen ausgegeben, weil der Rechtsanwalt selbst bewusst nach Internetseiten gesucht hat, die das Wort "TÜV" enthalten, um vermutlich evtl. Rechtsverstöße zu ahnden.
Ich bin da ein wenig konträr, da ich immer annehme, dass "schlechter bezahlte" Ads sich unten einsortieren (womöglich darum nicht eingeblendet werden) und sich dadurch die erzielten Umsätze der höheren Positionen erhöhen. Es geht also nicht darum, ob "Interessensbezogene Ads" eingeblendet werden, sondern einfach nur darum, ob dadurch die Umsätze erhöht werden.@Rem: Die Mischung wäre ein Vorteil, wenn das Preis- und Qualitätsgefüge halbwegs in einer sinnvollen Bandbreite ist. Das Web ist aber voll von Websites zwischen keinem und hohen Wert mit Klickpreisen von fast 0 bis zu enorm hoch. Letztere können rein rechnerisch nur verlieren, denn da müssten sie nicht nur ein paar Prozent verlorenen Umsatz aufholen, sondern ein Vielfaches.
Plakativ: Die netten Webmaster, die das zulassen, sorgen dafür, dass Google sein Youtube ohne Kontext endlich finanzieren kann
Da steht explizit "User interest categories". Also die Kategorien, die man selbst eingeben kann. Das Remarketing ist da gar nicht enthalten.Do not show ads based on user interest categories. Visitation information from my sites will not be used to help create interest categories.