Ich betreibe bis jetzt nur Nischenseiten. Ich habe einfach das Gefühl, dass wenn jemand meine Nischenseite besucht, er damit schon seine Interessen zum Ausdruck bringt und im Prinzip mit "Contextual" am besten bedient ist.
Bei "Bild"-Ads brechen bei mir die Umsätze einfach zusammen. Leider kann ich da nicht unbedingt aussschliessen, ob jetzt IB oder schlecht-bezahlte oder unpassende Placements Aussschlag geben.
Dazu ist mir die Ganze Google Statistik zu verschleiert...
Zu: Auktionsmodell höhere Klickpreise auch für Text-Ads erzielt werden.
Was mich verwundert ist einfach, dass bei "Bild/Text" gemischt, nur noch Bildads angezeigt werden. Das heisst, das System versucht bei mir nicht herauszufinden, ob bei Text mehr Umsatz möglich ist. Dann ist es einfach besonders ärgerlich, wenn ich händisch herausfinde, dass ich mit "Nur-Text" besser fahre.
Wie lange war denn die Testphase? Google braucht natürlich entsprechende Erfahrungswerte und kann nicht nach wenigen Tagen sagen, was besser ist. Erstmal werden "Test-Bild-Anzeigen" geschaltet, auch wenn diese womöglich schlechter abschneiden als die Text-Ads...
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN
Ich lasse jetzt schon seit fast 2 Monaten einen A/B Test laufen
Image&Text (läuft seit Jahren bei mir) gegen Nur Image.
Text alleine hab ich nach 2 Wochen abgestellt da Text alleine auf meinem medizinischen Forum weniger als 20% des RPM der Image und Image&Text Anzeigen erbracht hat.
Image vs Image&Text ist bei mir nahezu gleichauf. Mal liefert Image alleine eine bessere RPM mal Image&Text aber je länger der Test läuft desto mehr gewinnen Image Ads. Diese werden bei mir auch wesentlich häufiger geklickt als Text Ads.
Liegt aber vielleicht daran, dass ich Foren betreibe und keine reinen Webseiten.
Ich hab alles aktiviert - hat sowieso keinen Sinn etwas abzuschalten ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
Also bei mir macht die interessensbasierte Werbung keinen Sinn:
- mobile Retargeting auf ein Fahrzeugmodell was ich suchte: zu spät, hatte schon woanders gekauft
- Sistrix Toolbox Werbung sehe ich zu hundertfach: interessiert mich nicht
- Mit Adsense Geld verdienen sehe ich tausendfach: tue ich schon
- reBuy Retargeting wg. Konsolenspielen: fand ich beim 1. Besuch schon zu teuer, hatte daher bereits bei Amazon / eBay gekauft
- Sunglasses Rotation mit einer Sonnenbrille, die ich aktuell bei eBay verkaufe: warum sollte ich die dann kaufen?
- Cortal Consors Werbung: bin ich schon angemeldet
- Sky Werbung: habe ich schon
Das Problem ist, dass ich viel über die Sachen in Communities schreibe, die ich bereits besitze. Und die Sache mit der Adsense-Werbung geht mir aktuell am meisten auf den Zeiger. Ich logge mich jeden Tag min. 1x bei Adsense ein. Und daher bekomme ich vermutlich immer und immer wieder Adsense-Werbung angezeigt. Soll ich jetzt nen zweiten Account aufmachen oder wie