Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interessensbasierte Werbung

Alles zum Thema Google Adsense.
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 21.04.2011, 21:55

@Kreutzer: ja, das ist korrekt.

Auf der anderen Seite ist natürlich fraglich, ob eine bessere thematische Durchmischung der Werbung nicht auch zu einem gesteigerten Interesse auf der eigenen Seite führt. Und immer noch: mehr Ads mehr Konkurrenz, mehr Verdienst (das schlag-mich-tot-argument).

Einfach ausprobieren. Dieser Punkt im Set-Up an- und aussschalten. Google setzt sich partiell darüber hinweg (teilweise auch nur an gewissen Tagen). Ich denke, das ist noch nicht gegessen. Bzw: irgendwann kommt auch der Datenschutz...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreutzer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von kreutzer » 22.04.2011, 07:40

@Rem: Die Mischung wäre ein Vorteil, wenn das Preis- und Qualitätsgefüge halbwegs in einer sinnvollen Bandbreite ist. Das Web ist aber voll von Websites zwischen keinem und hohen Wert mit Klickpreisen von fast 0 bis zu enorm hoch. Letztere können rein rechnerisch nur verlieren, denn da müssten sie nicht nur ein paar Prozent verlorenen Umsatz aufholen, sondern ein Vielfaches.
Plakativ: Die netten Webmaster, die das zulassen, sorgen dafür, dass Google sein Youtube ohne Kontext endlich finanzieren kann ;-)

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 22.04.2011, 08:33

Ich habe immernoch genau den gleichen Standpunkt wie vor 2 Jahren wo dieser Thread hier gestartet wurde ... interessenbasierte Werbung deaktiviert ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}