@e-fee
Nein, kein Schreibfehler. Habe genau die gleiche Meldung "TR/PSW.Sinowal.GC". Angeblich steckt der in einer info.exe die gestartet werden soll. Und wird auch erst erkannt wenn die Daten von ewbyuno.com geladen werden. Keine Ahnung wo, aber irgendwo ist die bei https://www.mapelli.info/tools/suppleme ... alculator/ eingebunden.
Ansonsten habe ich das Tool auch immer verwendet, ging bis gestern Nacht auch noch (komisch)
Ui, also wenn ich so meine Favs durchgehe, dann hats in der Tat bei Webkatalogen ordentlich gesiebt...man könnte auch sagen, Google hat sie vernichtet. Da haben wir mal wieder das Problem eines schönen Monopols.
Bei Aritkelverzeichnissen würde ich auf den ersten Blick schätzen, das 25% krass abgewertet wurden. Weiterhin hats noch einige Preisvergleiche geköpft.
Social Bookmark Portale sind weiterhin sehr mächtig geblieben...
Weiß jmd, ob es parallel zu den PageRank-Senkungen auch starke Abstiege in den SERPs gab?
Was lernen wir daraus? Ich denke mal, das war ein gezielter Schlag gegen die SEO ansich. Never mind, Goliath hat keine Chance
Ich denke nicht, daß bei dieser Form von PR Abzug die Suma Positionen in Mitleidenschaft gezogen werden. Da es sich in der Tat um eine Anpassung handelt und der PR ja nun mal nur bis 10 geht. Bei den Webkatalogen, könnte ich mir Vorstellen, wird G. keinen echten Mehrwert dafür finden. Daher der PR Entzug. Ärgerlich für mich, da ich nicht sicher bin oder zumindest befürchte, daß die Webk. Einträge fast schon Schaden bringen. Ich bin nicht generell gegen Webkataloge, traue mich nur nicht mehr so sehr, einen Eintrag in solchem vorzunehmen. Aber auch hier wird das nächste PR Update ein wenig mehr Klarheit schaffen.
Bei Artikelverzeichnissen hab ich keine Bedenken, da diese ja interessante Infos bieten, zu allen möglichen Themen.
Also ist denn nun schon offiziell vorbei mit dem Update!? Ich glaube noch nicht ganz oder, obwohl viele der Webseiten, die ich immer besuche, schon was abbekommen haben.
In unserem AV sind verschiedene Unterseiten mit einem PR, laut dem Firefox PR-Balken, versehen worden. Na hoffentlich zieht G. nochmal etwas nach und überrascht noch manche Webmaster zum Beispiel von den Webkatalogen...
ich kann mir nicht vorstellen, dass das update bereits vorüber sein soll.
zumal doch einiges dagegen spricht, wie die angelegenheit mit dem plötzlichen abbruch.
ich denke es bleibt abzuwarten wie es weiter geht.
vielleicht geht es am wochenende weiter oder auch erst nächste woche weiter?