Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das Märchen von der freiwilligen Verlinkung...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
she
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von she » 23.11.2011, 19:58

guter content geht so lala
aber verlink doch mal ne gesuchte gratis dienstleistung... n backlink-checker wäre mal gut ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Terrybor » 29.11.2011, 14:01

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es bei einer neuen Seite immer schwer ist, dass zur Seite freiwillig Links gesetzt werden. Bei Seiten die einen höheren PR haben, kommen dann öfters Anfragen zu Thema Linktausch und ab und zu wird man mal in Foren erwähnt.

Jenni74
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jenni74 » 30.11.2011, 00:13

Habe in einem anderen Post gerade geschrieben, dass ich die Links der Konkurrenz heute Abend mal etwas genauer unter die Lupe genommen habe ... :oops: ... Man muss dazu sagen, dass es sich um reine Affiliate-Seiten handelt.
Da war aber auch wirklich kein einziger freiwilliger natürlicher Link dabei (naja, den einen hab' ich vielleicht übersehen).
Aber irgendwie ist das in diesem Bereich auch klar. Wenn ich eine Seite über Spülmaschinen habe, um Spülmaschinen zu verkaufen, warum sollte ich auf eine andere Seite zu selben Thema verlinken oder diese auf mich.
Was mich an der Stelle stört, ist, dass Google dieses Grundrauschen der immer wieder gleichen Artikelverzeichnislinks und Blogkommentarlinks nicht einfach ausblendet. Irgendwie habe ich immer mehr den Eindruck, dass es eine reine Fleißarbeit ist. Die einzelnen Links sind zwar nichts Wert, aber die Masse machts dann eben doch. Und auch wenn der eine oder andere mir in dieser Argumentation vielleicht nicht folgt: Mir geht es manchmal ziemlich auf die Nerven, dass ich einen großen Teil meiner Arbeitszeit darauf verwenden muss, künstliche Links zu generieren anstatt neue Artikel im eigenen Blog zu schreiben.