Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 25.10.2007, 13:00

Was die Serps betrifft: Ich glaube nicht das die "Zeit" da demnächst nicht mehr rankt- es würde die Serps in der Regel auch nicht verbessern.
Der Sinn des Ganzen ist doch die Botschaft: "Liebe Linkkäufer und -verkäufer:
Gugle is watching you."
Wer jetzt durch SEO-Foren und Blogs schaut kann nicht bestreiten das die Botschaft angekommen ist. :D

Wenn Gugle Linkkauf und Verkauf duldet bedeutet das, das auf mittlere Sicht bei allen Anfragen, mit denen was zu verdienen ist, automatisch derjenige vornsteht der die meiste Kohle hat und Inhalte völlig egal werden.
Dann braucht niemand mehr Gugle, dann kann ich die Serps fürs nächste Jahr heute schon bei der Sparkassenauskunft abfragen.
Dann hat Gugle kein Traffic mehr und die schönen teuren Adwords stehen ungelesen im Netz.
Also: Gugle wird Linkkauf und -verkauf bekämpfen mit allem was sie an Algos und Indern aufbieten können.
Ob und inwieweit sie es schaffen werden ist offen und wird spannend.