Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 285
Registriert: 31.05.2007, 08:28

Beitrag von m.hoenerbach » 25.10.2007, 09:04

Die ganze Diskussion kann man vergessen. Muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Klar ist, dass Linktausch wie <kammerjaeger> schon gesagt hat, lediglich der Verbesserung des eigenen Rankings dient, also auch nicht mit Adwords vergleichbar ist. Aber das resultiert ja leider aus der Vormachtstellung der großen Dame. Und wie <SchnaeppchenSUMA> schon gesagt hat, kann Google, genau wie jeder andere hier auch, selbst entscheiden was er bei sich duldet und was nicht. Die Google Webmasterrichtlinien sind ja schließlich kein Gesetz und niemand wird gezwungen sich daran zu halten. Man muss halt nur mit den Konsequenzen rechnen, wenn man sich nicht daran hält. Und schlussendlich sitzt Google nun mal am längeren Hebel und ich denke ein jeder hier ist sich dessen bewusst und wird in eigenem Interesse dementsprechend handeln.