Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
otterstedt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 205
Registriert: 14.11.2005, 17:30

Beitrag von otterstedt » 25.10.2007, 12:07

> nee der Hauptgrund ist der Suchalgo

Ja genau, daran haben sie offenbar gerade gedreht.

Natürlich kann man sich irgendeinen besseren Algorithmus wünschen,
aber immerhin hat Google mit seinem Pagerank-Algo in den letzten
neun Jahren etwas mehr Erfolg gehabt, als wir beide zusammen ;-)
Zuletzt geändert von otterstedt am 25.10.2007, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

duospilus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 25.08.2007, 00:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von duospilus » 25.10.2007, 12:09

guppy hat geschrieben:Der Pr als Qualitätsmerkmal für was ?
Z.B. dafür das ich, wenn ich Infos zu etwas bestimmten suche, nicht gleich mit Angeboten, Kaufverträgen, etc. bombadiert werde, sondern die Infos bekomme.

Natürlich läuft google im nur hinterher und momentan werden die Karten neu gemischt. Bis google damit fertig ist, stehen schon wieder die ersten Strategien wie alles umgangen werden kann. :wink:
Ist halt wie immer. 8)

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 25.10.2007, 12:15

duospilus hat geschrieben:
guppy hat geschrieben:Der Pr als Qualitätsmerkmal für was ?
Z.B. dafür das ich, wenn ich Infos zu etwas bestimmten suche, nicht gleich mit Angeboten, Kaufverträgen, etc. bombadiert werde, sondern die Infos bekomme.
wird nur im nichtkommerziellen Bereich funktionieren, weil heute kaum jemand links zu Seiten setzt, also muss aktiv um links gebuhlt werden, woraus früher oder später der beste "Buhler" und nicht der beste Inhalt als Sieger hervorgeht, sprich die besten Positionen belegt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.10.2007, 12:21

guppy hat geschrieben:
zuendschnur hat geschrieben:mal ein gedankenansatz:

Vielleicht soll ja der PR wieder ein Qualitätsmerkmal werden?
Der Pr als Qualitätsmerkmal für was ?
Für den Fleiß des Webmasters - ja da gebe ich Dir recht, aber für die Relevanz zum Key - da glaube ich nicht dran. Da wird der Wunsch der Vater des Gedanken bleiben. Hier gab es mal Diskussionen über den Trustrank, etwas vergleichbares greift schon jetzt.
einfach für den "allgemeinen wert" einer seite. nix serps oder positionen. sondern einfach nur den elitären rank... ein 6er wird ja jetzt schwieriger zu erreichen sein. auch wenn man die links nur versteckter einkauft... :D

websolutions
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 08.04.2006, 10:08

Beitrag von websolutions » 25.10.2007, 12:23

ich glaube hier wird ein wesentlicher aspekt nicht beachtet:
der pagerank der seiten wurde heruntergesetzt, die seite aber nicht aus dem index geworfen. damit möchte google den pagerank-wahn unterbinden - würden sie komplett textlinks verbieten wollen, hätten sie die seiten schon kicken sollen. das ist wieder alles nur angst-mache.

ich würde aber in zukunft von den heruntergesetzten seiten links vermeiden. die wurden nun mit sicherheit geflagged, sodass die keinen google juice mehr vererben, also auch für das ranking nichts mehr bringen!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.10.2007, 12:24

er wurde nur nicht beachtet weils jeder weiß ;) das das ranking damit nix (zumindest noch nix) zu tun hat. :D

duospilus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 25.08.2007, 00:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von duospilus » 25.10.2007, 12:28

websolutions hat geschrieben:ich glaube hier wird ein wesentlicher aspekt nicht beachtet:
der pagerank der seiten wurde heruntergesetzt, die seite aber nicht aus dem index geworfen.
Mal abwarten!
Die aktuelle Situation kann Schritt 1 von vielen sein.
Ich erwarte noch eine Änderung der Serps.

m.hoenerbach
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 285
Registriert: 31.05.2007, 08:28

Beitrag von m.hoenerbach » 25.10.2007, 12:29

Ich auch. Vielleicht sollte jetzt so manch einer mal die Augen öffnen... Aber naja :roll:

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 25.10.2007, 12:34

Pagerank=Qualitätsmerkmal ?

Boa so ein Schrott (tschuldigung, aber bin ein bisschen schlecht gelaunt). Wenn dem so wäre, frage ich mich, warum massig Schrottseiten, die reinen SEO-Zwecken dienen, noch hohe PRs haben und andere lebendige Seiten nun abgewertet werden. Alle meine eher "schlechten" Seiten behalten ihren PR und das eigentlich gute Projekt mit hohem Besucheraufkommen verliert wieder einen Punkt. Da sehe ich 0 Logik drin.

Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass es offenbar viele Newsseiten (z.B. Netzeitung) getroffen hat. Und warum ausgerechnet die, die sich täglich den Arsch aufreissen und immer was Neues bieten ?

Mit dem Hauptprojekt spiele ich mit Adsense monatlich vierstellige Beträge ein, d. h. Google sollte da wohl sehr gut mitverdienen, aber warum die sich nun (falls dann auch der Traffic nach unten gehen sollte, wie ich in einem anderen Forum gelesen habe) möglicherweise in den eigenen Schwanz beißen, erschließt sich mir nicht.

Ich dachte eigentlich, dass es vielleicht an den 2-3 Pokerbannern auf der Startseite liegen könnte, dass nun die erneute Abwertung erfolgte (weil das ist ja eigentlich auch Linkverkauf), doch mein Adsenseberater sagte mir seinerzeit, dass das zusammen mit Adsense-Schaltung kein Problem ist. Daraus sollte man doch auch schließen können, dass diese "Bad Neigbourhood" eigentlich auch für den PR unproblematisch sein sollte.

Google ist irgendwie zurzeit ein Widerspruch in sich selbst.

Zerro-Man
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2007, 16:31

Beitrag von Zerro-Man » 25.10.2007, 12:36

Was auch noch interessant wird, ist der Neid der Betroffenen. Gogole bietet ja bekanntlich die Möglichkeit, Linkverkäufer direkt bei Google zu "verpetzen".
Ich könnte mir vorstellen, ohne hier irgendjemand nahe treten zu wollen, dass einige Betroffene gezielt nach nicht betroffene z.B. Mitbewerber suchen werden, um diese dann bei google zu verpetzen.

Was meint ihr?

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 25.10.2007, 12:40

"Google will gute Suchergebnisse..."

Wer sagt denn das Seiten von Linkkäufern keine guten Suchergebnisse sind?

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 25.10.2007, 12:41

aber warum die sich nun (falls dann auch der Traffic nach unten gehen sollte, wie ich in einem anderen Forum gelesen habe) möglicherweise in den eigenen Schwanz beißen, erschließt sich mir nicht.
hehe! wieso sollten sie? werten sie dich ab, kommt n anderer nach, der wieder adsense drauf hat :-) das system der abzocke ist wasserdicht :-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.10.2007, 12:48

@pageranknewbee
man ließt echt nur das was man lesen will...

es ist ein gedankenansatz! d.h. es ist nicht ausgereift.

dieser sagte aus:
der pr war ja ursprünglich (geschichtlich) als merkmal gedacht.
uund vielleicht soll er ja auch mal wieder dort hin....

und da das ganze erst begonnen hat, woher weißt du wo es hin geht?

im übrigen das ganze ist von mir nur ein GEDANKENANSATZ und ich weiß es auch nicht!

Also wer hier ein Schrott erzählt sollte mal überlegt werden! Gleich nochwas was wiederlegt werden will --> die ersten die sich dafür einsetzten das die erde rund ist wurden verbrannt! :roll:

duospilus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 25.08.2007, 00:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von duospilus » 25.10.2007, 12:50

pageranknewbee hat geschrieben:Mit dem Hauptprojekt spiele ich mit Adsense monatlich vierstellige Beträge ein, d. h. Google sollte da wohl sehr gut mitverdienen, aber warum die sich nun (falls dann auch der Traffic nach unten gehen sollte, wie ich in einem anderen Forum gelesen habe) möglicherweise in den eigenen Schwanz beißen, erschließt sich mir nicht.
Die schaden sich schon nicht selber, da hinten schon viele andere anstehen und auch verdienen wollen.
Um die Verdienste von google muss man sich dezeit keine Sorgen machen.

otterstedt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 205
Registriert: 14.11.2005, 17:30

Beitrag von otterstedt » 25.10.2007, 12:57

> Wer sagt denn das Seiten von Linkkäufern keine guten Suchergebnisse sind?

Na ich sagte das, musst du doch gelesen haben...

Mensch wir sind hier doch nicht in irgendeinem Strick-Forum,
sondern hier geht es um Suchmaschinenoptimierung. Wir
wissen beide, wie der ganze Müll in die SERPs kommt, oder
etwa nicht?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag