Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
tingting
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2004, 09:49
Wohnort: München

Beitrag von tingting » 25.10.2007, 14:29

twiggie hat geschrieben:
tingting hat geschrieben: Vlt sollte ich mal einen Link auf die Zeit.de setzen, damit Sie wieder an PR gewinnt
Aufpassen wegen Bad Neighbourhod! :lol:
Twigg 0X
WIE GEIL!!!! :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 25.10.2007, 15:33

Und wie erkennt Google, ob Links gekauft wurden, oder ob sich befreundete Webmaster gegenseitig verlinken ?

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 25.10.2007, 15:33

Seo hat geschrieben:
zzz hat geschrieben:
pageranknewbee hat geschrieben:Wie gesagt, bei mir ist es so, dass meine eigentliche Hauptseite nun nach mehreren PR-Updates von seinerzeit PR 6 über PR 5 auf PR 4 und nun PR 3 gesunken ist.
6 auf 3 ? Dann müsste ja auch der Traffic um mindesten 3/4 eher mehr eingebrochen sein, also viel mehr als die hälfte auf jeden Fall. Ist das so?
war das jetzt ironisch gemeint oder nicht?

der PR ist ein Kriterium von vielen und fließt wohl nur zu 1% ins Ranking mit ein

@zzz

Eben nicht!!! Meine Besucherzahlen sind kontinuierlich gestiegen bei zur Zeit etwa 150000-200000 unique Users pro Monat. Damals beim PR 6 hatte ich deutlich weniger. Und wenn ich so den heutigen Tag betrachte, hat die Abwertung auf 3 nun auchg diesbezüglich keine negativen Auswirkungen.

Irgendwer sagte, der Toolbar PR und der tatsächliche haben nix miteindnder zu tun. Das kann ich nur bestätigen. Google scheint wohl nun massiv eben "große" Seiten bezüglich des Toolbar-PRs abzustrafen, weil sie genau wissen, dass sich die unerwünschten Linkkäufer bei denen melden, um von dort zu profitieren. Das doofe ist, dass ich zu 95 Prozent von dieser eigentlich starken Seite nur eigene Projekte verlinkt habe. UZnd es kann ja wohl nicht im Sinne von google sein, dass sie dies als Linkverkauf betrachten und mich deshalb bestrafen.