Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch Idioten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 08.03.2009, 17:51

spacefun hat geschrieben:
Viel Spaß noch beim Aufregen.
Das lese ich doch lieber eins der Gedichte auf deiner Website.
space :wink:
boah, bist du ein Schleimbolzen, willst bestimmt nen Backlink ne :D?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

spacefun
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 21.02.2004, 15:25

Beitrag von spacefun » 08.03.2009, 18:05

boah, bist du ein Schleimbolzen, willst bestimmt nen Backlink ne
Nein, brauch ich nicht :lol: . Ausserdem passt ein Link dieses Genres nicht zu meinen Seiten.
Meine Projekte haben absolut genügend Power. Das bei vielen wichtigen Keys die Wikipedia vor mir steht, stört mich weniger.
Für mich ist viel interessanter wenn Journalisten in Online-Artikeln meine Seite als Referenz angeben.
Das meine Seiten qualitativ gut genug sind um als Referenz zu gelten; das ist was mich wirklich interessiert und daran arbeite ich gerne.
Ein paar Links mehr oder weniger ist völlig unwichtig.

Gruss
space :wink:

philophax
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 344
Registriert: 02.03.2005, 17:41
Wohnort: nahe Stuttgart 21

Beitrag von philophax » 08.03.2009, 19:02

@Fridolin

Nee, Habgier ist eine der Todsünden - zumindest bei den Katholiken.

Und laut https://de.wikipedia.org/wiki/Geiz:
Der Ausdruck Geiz (von mittelhochdeutsch gīt[e]: ‚Gier', ‚Habgier') bezeichnet eine zwanghafte oder übertriebene Sparsamkeit, damit verbunden auch den Unwillen, Güter zu teilen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Antikoerperchen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 08.09.2005, 13:40

Beitrag von Antikoerperchen » 08.03.2009, 19:43

spacefun hat geschrieben:
Viel Spaß noch beim Aufregen.
Das lese ich doch lieber eins der Gedichte auf deiner Website.

space :wink:
Danke, guter Vorschlag zur alternativen Freizeitgestaltung. ;)

Whykiki
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 09.07.2008, 18:30

Beitrag von Whykiki » 10.03.2009, 15:44

Ich hatte vor kurzem ähnliches zu berichten, allerdings hat mein Linkpartner mich zuvor angeschrieben udn mir gesagt, dass er meine Links entfernen würde. Erst einmal absolut korrekter und fairer Schachzug.

Wir haben uns dann per Mail geeinigt und nun eine Lösung gefunden, die für beide absolut wieder vertretbar ist. Allerdings ist der andere auch ein Hobby-SEO....und die scheinen ja etwas fairer zu sein, wie ich hier lese.

Zusätzlich muss ich mal eine Lanze brechen für dellaseo. Ich kann über den Kollegen absolut nichts schlechtes sagen, auch ich habe mit ihm getauscht und er hat sich IMMER völlig korrekt verhalten. Meine Links stehen auch immer noch.

Das ist wohl auch das Problem an so einem Pranger: Viele Leute werden da dann zu Unrecht hingestellt....gefährliche Sache...

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 10.03.2009, 15:48

Jo, das ist das Problem mit dem Pranger und mit dem einen geht es gut und mit dem anderen eben nicht.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 10.03.2009, 16:06

Am Schlimmsten finde ich beim Linktausch die SEO Agenturen, die für einen Startseitenlink einen Backlink aus irgendeinem drittklassigen Verzeichnis anbieten. Und dieser Backlink verschiebt sich dann auch noch. Im Finanzbereich hatte ich sowas mal. Solche Linktäusche mache ich dan nauch rückgängig.

Ansonsten stehe ich zu meinem Wort und schreibe Partner an, wenn mein Link weg ist. Kommt dann keine Rückmeldung fliegt der Link natürlich auch raus.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 10.03.2009, 16:09

Wenn wir schonmal dabei sind, da habe ich heute jemanden für nen Linktausch angefragt und dann wollte er mir eine Liste von Webseiten schicken wo ich mir die Seite aussuchen dürfte und wobei ich noch angeben hätte sollen wieviel ich bereit wäre zu bezahlen und welche Dauer dieser Linktausch hätte damit er mir die Rechnung schicken könnte ...

Seit wann muss man für nen Linktausch draufzahlen? Schade das ich die PM direkt gelöscht habe - hättet ihr mal lesen sollen - ich hab mich köstlich amüsiert.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

spacefun
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 21.02.2004, 15:25

Beitrag von spacefun » 10.03.2009, 23:04

Es gibt auch nette Linkpartner welche sogar fragen ob sie einen Link setzen dürfen :lol:
Hello,

As I was surfing around yahoo , I discovered your website: https://www.......com I am trying to add as many informative websites as possible to my site. Which in turn will benefit my users as well as provide you with relevant traffic to your site. I have a website with about 5,000 - 7,000 people on it per day who fit the same demographic as your site.
If you follow this link, https://www..com you will see that I put your link on my homepage. Some website owners do not like when other sites link to them so I thought I might ask for your review.
Please get back to me when you have a chance, to let me know if the link I have placed suits your needs. Also if you would like a custom Title for it just send me a email and I will get it updated.
Have a good weekend,
Saubere PR5 Seite ohne Werbung, 4 externe Links, follow; da sag ich nicht nein.

Gruss space :wink:

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 10.03.2009, 23:32

spacefun: das ist natürlich super, wenn sowas passiert. die wahrscheinlichkeit ist aber fast mit einem lotto sechser gleichzusetzen.:wink:

ansonsten wird hier viel verallgemeinert und seos, hobbyseos, pseudoseos, pimperlseos, nichtseos und profiseos durcheinandergebracht.

auch seoagenturen können gute links herschenken.

und in jeder gruppe finden sich linke sowie auch faire linkpartner.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 21.02.2004, 15:25

Beitrag von spacefun » 11.03.2009, 00:24

auch seoagenturen können gute links herschenken
Ich sehe das ein wenig anders.
Wenn ein Hobby-Seo sagen wir einmal 20 eigene Projekte hat, davon fünf mit PR5, zehn mit PR4 und fünf im Aufbau hat er immer genug Projekte um gute Backlinks zu offerieren.
Wird dieser Hobby Seo nun zum Profi Seo hat er je länger je mehr Schwierigkeiten gute Links zu generieren. Umso mehr Kunden umso mehr Probleme.

Gruss space :wink:

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 11.03.2009, 00:30

da sind wir ja schon wieder bei oben angesprochenen punkt.
was ist ein hobbyseo, was ist ein profiseo, was ist eine seo-agentur?
ein profiseo kann auch nur drei projekte haben.
egal...
jedenfalls hat mir eine seoagentur einen link geschenkt, ich bin dankbar dafür.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 11.03.2009, 00:38

wehwehweh hat geschrieben:da sind wir ja schon wieder bei oben angesprochenen punkt.
was ist ein hobbyseo, was ist ein profiseo, was ist eine seo-agentur?
ein profiseo kann auch nur drei projekte haben.
egal...
jedenfalls hat mir eine seoagentur einen link geschenkt, ich bin dankbar dafür.

aber wohl nicht abakus, oder einer der anderen "großen", oder?

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 11.03.2009, 00:43

haha! na eine seoagentur halt :lol: der link war jetzt auch kein pr9 link, aber trotzdem...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 11.03.2009, 00:53

philophax hat geschrieben: Nee, Habgier ist eine der Todsünden - zumindest bei den Katholiken.
Theoretisch, aber nicht praktisch.
Muslime leben das tatsächlich, was aktuelle Berichte über deren Finanz- und Bankenpolitik belegen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag