Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link Konzept Klau

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 26.02.2009, 13:21

Beitrag von Sandundmeer » 15.04.2009, 14:32

e-fee hat geschrieben:
DosenSuppe hat geschrieben: Aber irgendwie erinnert mich das hier echt an: "Wäääh, Mami, der hat mir meine Schüppe und meine Förmchen weggenommen!!"
Nein, hier ist das so:
"Wäääh, Mami, der hat die gleichen Schüppen und Förmchen wie ich!!" :wink:

Ferien halt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

joghurtKULTUR
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 348
Registriert: 21.04.2005, 16:48
Wohnort: Lippstadt Beach

Beitrag von joghurtKULTUR » 15.04.2009, 14:47

meine Fresse, ich bin nur froh das es hier beim Login kein Captcha gibt. Der wäre doch am Captcha gescheitert!

Sonst wäre mir dieser geile Thread wirklich entgangen!

Ich werd mir nun was fieses für meinen Nachbarn einfallen lassen! Der hat es doch tatsächlich gewagt die Schleife an seinen Schuhen genau wie ich zu machen!

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 15.04.2009, 15:28

Dazu kann ich auch nicht mehr viel sagen. Natürlich schau ich mir die Links auch von der Konkurrenz an und versuche dort selbst Links zu bekommen.

Wir sind hier nicht im Kindergarten, sondern in einer Marktwirtschaft. Und kopieren finde ich in diesem Fall nicht schlimm, sondern klug.

Klar ärgert man sich ein wenig, wenn die Konkurrenz 2 Wochen später genau da einen Link hat, wo man vor kurzem auch einen bekommen hat - aber das ist doch total normal und passiert halt einfach.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DosenSuppe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 27.10.2007, 20:43

Beitrag von DosenSuppe » 15.04.2009, 16:46

Gut danke - mir genügen die entsprechenden Äuserungen und die verweisenden Homepages vollkommen um einen Eindruck über SEO Kompetenzen mancher Poster zu erhalten. Man könnte bei manchen Herrschaften meinen, dass diese Ihren gesammten Frust über ihre persönlichen SEO "Kompetenzen" auf diese Weise durch dumme Äuserungen kompensieren möchten. Naja, es ist sicherlich auch eine Form des Erfolgserlebnisses und ein Forum kann auch von dieser Art von Content leben.

Kann man sagen, dass der große Teil einfach nicht in der Lage ist, eigene Konzepte zu entwickeln - da inkompetent oder einfach zu faul? Nun, nach dem großen Teil der Antworten zu urteilen, sind viele ihr Geld einfach nicht wert und kopieren Strukturen der Leute, die was davon verstehen.

Wie am Anfang bereits gesagt: Es gibt Leute im Forum, die davon etwas verstehen - die ich respektiere, der Rest interessiert mich nicht.

So denn,
DosenSuppe

segr
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 27.09.2005, 17:58

Beitrag von segr » 15.04.2009, 16:50

Eatofid? Bist du das? :P

joghurtKULTUR
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 348
Registriert: 21.04.2005, 16:48
Wohnort: Lippstadt Beach

Beitrag von joghurtKULTUR » 15.04.2009, 17:58

Wahnsinn! Hätte nicht geglaubt das man mehrere Tage mit nem Nagel im Kopf überleben kann. Respekt Dosensuppe, bist hart im nehmen!

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 15.04.2009, 18:06

segr hat geschrieben:Eatofid? Bist du das? :P
Bild
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 15.04.2009, 20:11

Ähhh, war das nicht Seo erster Schultag, erste Stunde...?
Schau nach wie deine Konkurenz verlinkt ist und versuche die gleichen Links zu bekommen...
Über Weka, Blogs, AVs und so weiter mag dass klappen. Über Links von Webseiten auch? Da würde ich mich eher mit deinen Partner auseinandersetzen

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 15.04.2009, 20:35

joghurtKULTUR hat geschrieben:Wahnsinn! Hätte nicht geglaubt das man mehrere Tage mit nem Nagel im Kopf überleben kann. Respekt Dosensuppe, bist hart im nehmen!
...und ich Trottel hab mich absichtlich in dem Thread zurückgehalten. :lol:

@ Dosensuppe

ich würde dem Webmaster, der deinem Mitbewerber auch Links gegeben hat wegen Wettbewerbsverzerrung abmahnen. (Das ist meine private Meinung und keine Rechtsberatung)

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 15.04.2009, 20:39

Schnipsel hat geschrieben:@ Dosensuppe

ich würde dem Webmaster, der deinem Mitbewerber auch Links gegeben hat wegen Wettbewerbsverzerrung abmahnen. (Das ist meine private Meinung und keine Rechtsberatung)
Ich finde, der Webmaster kann nichts dafür, der weiß ja nicht, dass die gesamte Linkstruktur kopiert worden ist.

Da ist eher Google gefragt. Die bei Google sind die einzigen, die den Gesamtüberblick haben, und die sollten doch eigentlich von alleine merken, dass es hier um Duplicate Linking geht.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 15.04.2009, 20:47

DanielS hat geschrieben:
Da ist eher Google gefragt. Die bei Google sind die einzigen, die den Gesamtüberblick haben, und die sollten doch eigentlich von alleine merken, dass es hier um Duplicate Linking geht.
Duplicate Linking :lol:

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 15.04.2009, 21:35

Schnipsel hat geschrieben:
joghurtKULTUR hat geschrieben:Wahnsinn! Hätte nicht geglaubt das man mehrere Tage mit nem Nagel im Kopf überleben kann. Respekt Dosensuppe, bist hart im nehmen!
...und ich Trottel hab mich absichtlich in dem Thread zurückgehalten. :lol:

@ Dosensuppe

ich würde dem Webmaster, der deinem Mitbewerber auch Links gegeben hat wegen Wettbewerbsverzerrung abmahnen. (Das ist meine private Meinung und keine Rechtsberatung)

war das schnippisch oder ernst gemeint?

(Komme gerade aus dem Biergarten und kann das net mehr unterscheiden) ;-)

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 15.04.2009, 21:40

Schnipsel hat geschrieben:ich würde dem Webmaster, der deinem Mitbewerber auch Links gegeben hat wegen Wettbewerbsverzerrung abmahnen.
Was für eine Wettbewerbsverzerrung? Im Wirtschaftsleben gibt es seit Urzeiten genau zwei Strategien: Innovation und Imitation. Wie bereits Josef Schumpeter erkannter, ist Wirtschaften ein ständiger Kampf zwischen Pionieren und Nachahmern. Der Pionier versucht seinen Vorspung auszunutzen, und ein "temporäres Monopol" zu erreichen. Erst durch die Nachahmer entsteht Wettbewerb - denn ohne Nachahmer gäbe es ja ein zeitlich unbegrenztes Monopol. Somit verzerren Nachahmer keinen Wettbewerb, sondern sie lassen ihn erst entstehen. Und solange es keine entsprechenden Schutzrechte (Patente, ...) gibt, ist das auch rechtmäßig.

Natürlich wäre es für dich wunderbar, wenn niemand das eigene Konzept nachahmt und du so unangefochten bleibst. Aber wer in diesem Geschäft tätig ist, sollte sich darüber im Klaren sein, dass es eben diesen ständigen Wettbewerb gibt und diesen auch als Herausforderung sehen. Und solange dein Wettbewerber nur nachahmt, wird er ja nicht vor dir landen. Da muss schon ein wenig zusätzliche "Eigenleistung" dahinter stecken, wenn du befürchtest, dass er dich in Punkto Ranking überholt.

segr
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 27.09.2005, 17:58

Beitrag von segr » 15.04.2009, 21:42

Schaltet mal euren Ironie-Detektor an.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 15.04.2009, 21:43

Habe ich doch schon- ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag