Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

dmoz blockade?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 24.05.2005, 10:10

Garfield hat geschrieben: ... nur ein totaler Ausfall ist drin, der ungefähr so lautet :

Linktext: KEYWORDforum und KW2forum, KEYWORD Forum - Startseite

Beschreibung:
KEYWORDforum rund um den KEYWORD2sport, KEYWORD2 und KEYWORD3 Board
da ich nicht glaub dass ein editor sowas absichtlich macht: da ist einfach die beschreibung 1:1 aus den metas gezogen worden. sollte nicht sein, passiert aber :(
schau dochmal ob die cat einen editor hat ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fliper
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fliper » 24.05.2005, 10:14

Tja, dazu kann ich nur sagen: "selbst schuld". Warum hast Du das nicht ODP-intern gemeldet? Oder fehlten Dir etwa stichhaltige Begründungen bzgl. eines evtl. Mißbrauchs?
nee, aero, irgendwo isses dann gut, ich hab mich als editor gemeldet um zu editieren nach den achso tollen richtlinien, nicht um nen krieg und ärger anzuzetteln. wenn es da so läuft, bitte, aber nich mit mir, ich weiss besseres und sinnvolleres mit meiner freizeit anzufangen, da noch die polizei oder denunziant spielen, iss ein bisschen zu viel verlangt, für jemanden, der entspannt seinem hobby nachgehen will.

Voyager
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Voyager » 24.05.2005, 10:31

mark hat geschrieben:Ja, nutze den Aktualisierungslink auf der Kategorieseite.
Hab ich jetzt mal für den von Garfield beanstandeten Eintrag mal gemacht. Mal sehen was passiert. :wink:
fliper hat geschrieben:nee, aero, irgendwo isses dann gut, ich hab mich als editor gemeldet um zu editieren nach den achso tollen richtlinien, nicht um nen krieg und ärger anzuzetteln. wenn es da so läuft, bitte, aber nich mit mir, ich weiss besseres und sinnvolleres mit meiner freizeit anzufangen, da noch die polizei oder denunziant spielen, iss ein bisschen zu viel verlangt, für jemanden, der entspannt seinem hobby nachgehen will.
Warum beschwerst Du Dich dann?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 24.05.2005, 10:37

Danke, @voyager, aber mittlerweile kümmert sich ein Editor darum :wink:

thomasbe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thomasbe » 16.07.2005, 13:02

oldInternetUser hat geschrieben:Es ist doch völlig klar, daß in den Bereichen Webdesign und Online-Shops alles überlaufen ist.

Denn: Beides sind Themen, bei denen Hinz und Kunz mal rasch etwas online stellt, bei denen es tausende Angebote gibt, die eigentlich alle dasselbe wollen, nämlich daß Interessenten zu ihnen und nicht zu anderen kommen.

Das dmoz spiegelt insofern nur die Wirklichkeit wider - und sowohl Webdesign als auch Onlineshops dürfte vielfach nur ein Hartz-IV-Ersatz sein.
Blödsinn! Wenn "Hinz und Kunz" z.B. eine (schlechte) Online-Shop-Seite anmelden, die möglicherweise auch nur noch aus Affiliate-Programmen besteht, dann wird diese unter einem aktuellen Editor auch nicht gelistet.

Die ewige dmoz-Kritik hier im Forum ist total überzogen. Es gibt viele exzellente, sehr gut gepflegte Kategorien. Dmoz ist der mit Abstand beste Webkatalog im Netz. Yahoo und alle anderen Webkataloge im Netz (auch ZEAL) können Dmoz nicht annähernd das Wasser reichen!

Mögliche Korruptionen im Zusammenhang mit Dmoz empfinde ich als seltene Einzelfälle.

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 16.07.2005, 15:15

thomasbe hat geschrieben: Blödsinn! Wenn "Hinz und Kunz" z.B. eine (schlechte) Online-Shop-Seite anmelden, die möglicherweise auch nur noch aus Affiliate-Programmen besteht, dann wird diese unter einem aktuellen Editor auch nicht gelistet.
und die editoren in manchen cats werden einfach zuge-spam-t. da verliert man leicht die lust am editieren *schnauf*
Die ewige dmoz-Kritik hier im Forum ist total überzogen.
kritik von kunden muss man ernst nehmen. und sehr laute kritik wird ja nicht nur hier geäussert! kunden des dmoz sind m.e. webmaster, resource-nutzer (wie google) und "besucher" (wobei ich immer noch keine zahlen über "wirkliche" nutzer gefunden habe, die webmaster auf konkurrenzsuche zählen ja nicht wirklich *G*). ausser man sagt das moz ist ausschliesslich das hobby der editoren, dann gibt es keine kunden.
Es gibt viele exzellente, sehr gut gepflegte Kategorien. Dmoz ist der mit Abstand beste Webkatalog im Netz. Yahoo und alle anderen Webkataloge im Netz (auch ZEAL) können Dmoz nicht annähernd das Wasser reichen!
ZEAL hat einen anderen Anspruch als DMOZ. ZEAL besteht qua si nur aus deeplinks, hat aber daür eine feinere gliederung als das dmoz. ich würde mich da keinesfalls aus dem fenster lehnen und sagen die qualität des dmoz wäre hier höher!

viele websites haben oft wertvollen content, der allerdings in verschiedene kats eingeordnet werden muss. dies geschieht beim dmoz in der regel nicht, bei zeal ist das normal.

allerdings werden in ZEAL nur englischsprachige angebote gelistet und auch nur non-commercial seiten.

was den deutschsprachigen zweig von yahoo angeht geb ich dir recht. der internationale zweig von yahoo und dmoz ist eher vergleichbar (auch von der struktur her).
Mögliche Korruptionen im Zusammenhang mit Dmoz empfinde ich als seltene Einzelfälle.
yepp. wenn man hier berhaupt von "korruption" spechen darf denn so wichtig ist ein dmoz eintrag auch wieder nicht. besucher bringt so ein eintrag kaum, für 99 prozent der anmelder ist der google-bonus das ausschlaggebende kriterium und den kann man anderweitig wieder wettmachen (besonders wenn man bereit ist geld auszugeben). bestechen rentiert sich also nicht.

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ff-webdesigner » 16.05.2006, 13:03

noch irgendjemand broffen von der blockade aktuell? ich habs im letzten jar 4 mal probiert, mit einer absolut sauberen seite in verschiedenen passenden kategorien. nix. gar nix. und die anfrage nach editorentum wurde auch abgelehnt.
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 16.05.2006, 13:36

Gibt halt Kategorien, da bleiben die ANtraege 7 Monate liegen weil sich niemand drum kuemmert, und einen Editorantrag wird aber trotzdem nicht stattgegeben.. da laeuft schon noch a bisserl was verkehrt..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 16.05.2006, 13:54

da laeuft schon noch a bisserl was verkehrt
Da gebe ich dir Recht, aber was ist wenn der neue Editor nur Editor werden will um seine Site einzutragen und dann nichts weiter macht? Dann warten die anderen wieder Monate. :D
Davon sind bestimmt genug unterwegs die es so sehen, obwohl ich hier niemandem etwas unterstellen will.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 16.05.2006, 15:33

Na, dann wirft man den Editor am besten einfach wieder raus, man kann ja sehen ob er was macht oder eben nicht, und man kann auch sehen was er gemacht hatte bis dahin, das wirft man dann eben auch raus.. und fertig :) Aber einfach immer nur NEIN sagen, selbst bei ner Kategorie die schon 7 Monate lange keine Wartung erfuhr..?
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Sachti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sachti » 16.05.2006, 17:33

Ich will das Geschrei hier nicht sehen, wenn die ersten paar "Versuchseditoren" alle ihre Mirrors gelistet haben und nebenbei noch einige Mitbewerber gelöscht haben :wink:

JH2004
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von JH2004 » 17.05.2006, 19:25

Mal wieder ein Thread, wie man ihn kennt: Ein paar Leute, die, nur weil sie mit einem HTML-Editor glauben umgehen zu können, bezeichnen sich als SEO und jammern verbal mittels unkultivierter Absonderung von Worten über die Nichtaufnahme ihrer Sites. Im Umkehrschluß der einfachen, vorwiegend auf simpler Deduktion basierender Logik sind alle anderen Menschen und insbesondere die beim ODP dumm, faul und korrupt.

Na ja, das habt ihr fein gemacht. Das kennen wir jedoch schon und ist nichts neues.

BTW: Es ist aber auch nichts neues, dass 90% der selbsternannten SEOs noch nicht einmal die Basics ihres Handwerks verstehen und somit voll und ganz selbst an der Nichtaufnahme ihrer Vorschläge schuld sind.

Ich gebe mal ein paar Tipps:

a) Der Titel einer Site besteht nicht aus einer Aneinanderreihung von Keywords. Es ist schlicht unsinnig, dies zu versuchen, denn solche Vorschläge werden sofort entsorgt.

b) Auch die Beschreibung besteht nicht aus einer Aneinanderreihung von Keywords. Ein oder zwei einfache Sätze, bestehend aus Subjekt, Prädikat und Objekt, sollten schon drin sein. Das ODP ist nämlich keine Such- sondern eine Findemaschine.

Also Folks: Anstatt euch wie Kleinkinder aufzuführen und verbal mit beiden Füßen auf dem Boden rumzutrampeln, würde ich es einmal mit "Lesen und Verstehen" probieren :wink:

freewolli
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von freewolli » 18.05.2006, 00:41

@JH2004,
sehr gut, danke.

@alle
noch irgendjemand broffen von der blockade aktuell? ich habs im letzten jar 4 mal probiert, mit einer absolut sauberen seite in verschiedenen passenden kategorien. nix. gar nix. und die anfrage nach editorentum wurde auch abgelehnt.
Ich kann mir vorstellen warum :lol:

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 18.05.2006, 05:37

Hi ,
ob wohl es sicher schon sehr lange dauert bis man im ODP aufgenommen wird muß ich dir JH2004, leider recht geben.

Aber es gibt auch gute Seiten die es nicht ist ODP schaffen, obwohl ich das auch noch nicht so ganz verstehe. :roll:

Auf der anderen Seite gibt es Seiten die 2 mal im ODP stehen, ob das den dann richtig ist zweifel ich auch an, aber das wird dann wieder mal so ein Webmaster gewessen sein, der es geschaft hat als Editor aufgenommen zu werden und dann seine SEite oder die von einem sehr guten Freund in das ODP zu bringen, sicherlich auch nicht richtig. Aber das ist wohl so und da sollte man sich doch langsam aber sicher nicht mehr drüber aufregen.

windharp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von windharp » 18.05.2006, 08:07

@Holztechniker: Es gibt verschiedene gute Gründe, warum Sites mehrfach im ODP stehen. Warum genau kann man logischerweise nur im Einzelfall sagen. Die häufigsten Gründe:

1) Thematische / Regionale Listung: Wir listes Sites nach zwei verschiedenen Kriterien: Einmal nach Thema (.../Zoos) und einmal nach Ort (.../Ort/Freizeit). Sites die für beides relevant sind (wie im Beispiel ein Zoo) werden daher auch zweimal gelistet.

2) Im Kontext "Regional" wird eine Site immer regional gesehen so genau wie möglich gelistet. Das würde bei Firmen mit bspw. einer Niederlassung in Düsseldorf und einer in London dazu führen daß diese auf Europa-Level gelistet wird. Da dies bei einer kleinen Firma recht wenig Sinn macht, kann diese daher an beiden Standorten gelistet werden.

3) Wir listen Sites primär nach Sprache. Also World/Deutsch für deutschsprachige Sites, World/Nederlands für niederländische Sites etc. Mehrsprachige Sites sind daher durchaus schon mal häufiger verzeichnet. Macht ja irgendwie auch Sinn, oder? :-)

4) Manche Sites decken zwei überhaupt nicht verwandte Themen ab. Ich weiß nicht mehr ganz genau wie die Zusammenstellung war, aber wir hatten mal ein Beispiel was so ähnlich war wie eine Tischlerfirma, die auch Fahrräder herstellt. Thematisch gesehen ist das kaum anders in den Griff zu bekommen als die Site zweimal zu listen.

5) Und dann sind da noch die Sites die Unmengen an Informationen zu Unmengen an - im Kontext des Internets - relevanten Themen bieten. Nehmen wir mal Microsoft als Beispiel hierfür: Da es zu den meisten der Produkte Unmengen an Sites gibt, machen Einzelkategorien dafür durchaus Sinn. Eine Kategorie über ein Microsoft-Produkt ohne einen Link zur entsprechenden offiziellen Site wäre aber irgendwie unkomplett. :-)
der es geschaft hat als Editor aufgenommen zu werden und dann seine Seite oder die von einem sehr guten Freund in das ODP zu bringen, sicherlich auch nicht richtig
Wenn er nur das macht, ist das sicherlich nicht richtig. Siehe dazu auch die entsprechenden Richtlinien des ODP. Wenn er jedoch neben seiner eigenen (in die Kategorie passenden) Site die Kategorie ausbaut und alles andere zu dem Thema auch listet sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem.
ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag