Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

dmoz blockade?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 18.05.2006, 14:51

Hi Windharp,
na man sieht sich wohl öfter im Netz. :wink:

Schau mal in den Themenbereich Heimwerker:Holz und dann auch mal unter Nachschlagewerke. Da wirst du in beiden Themenbereichen eine Seite finden. Das würde aber nicht zu deiner Erklärung passen oder....??

Ich glaube uach nicht das man als Privatman bei den meißten links unter Heimwerker:Holz was bekommen würde, da hat man es schon schwer als Webmaster, an jemanden ran zu kommen. Das sind B2B Portale und auf der anderen Seite kommen so Seite wie infoholz.de da nicht rein.

Ich gönne das den Firmen das sie im ODP stehen und es ist für die ein oder andere Firma sicher wichtig, keine Frage. Aber als Aussehnstehender hat man so seine leichten bedenken wenn man dann mal so die Beschreibung von dem Themenbereich list.

Aber man weiß auch immer nicht so richtig wie das gewachsen ist als Aussehenstehender, deswegen finde ich es sehr schwer da wirklich Kritik gegen das ODP zu machen.

Nachtrag: wie ich gerade gesehen habe ist ja der Infoholz aufgenommen worden, na doch mal ein Fortschritt. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 18.05.2006, 15:29

Die Anmeldungen rein nur mit Keywords wird es immer geben, es ist aber grade die Aufgabe des Editors solche zu eliminieren bzw. eine vernuenftige Beschreibung zum Angebot zu schreiben, daher sollten Editoren von Kategorien in denen die Eintraege nur so aus Keyword-Ansammlungen bestehen ruhig mal unter die Lupe genommen werden ;) Wobei ich mir manchmal mit der Beschreibung durchaus schwer tue, wenn eine Seite bspw. nur aus "das machen wir: <liste>", "hier sind wir zu erreichen" besteht..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 18.05.2006, 15:47

Hi Airport1,
deswegen habe ich ja geschrieben es ist schwer Kritik zu äussäusern, da man ja nicht weiß wie sich eine Seite anmeldet und wie gut man im ODP arbeiten kann um so einen Link mal schnell zu prüfen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 20.05.2006, 13:18

@ Rudi Ratlos

????????

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 20.05.2006, 14:47

Rudi Ratlos hat geschrieben:@Holztechniker,

meine Empfehlung:

1. DMOZ ABHACKEN
2.Keinen Schwanz LUTSCHEN (bsw. Möse LECKEN)
3. Nicht auf den Knien Rumrutschen
Rudi, vllt. täten Dir einige Wochen Abstinenz gut.

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 20.05.2006, 15:05

Denke mal das so Äusserungen unter jedem Niveau eines reifen Menschen liegen. Das sag ich nur anonym Stark im wahren Leben ein Häufchen Elend. :evil:

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 22.05.2006, 17:54

martinanied hat geschrieben:Denke mal das so Äusserungen unter jedem Niveau eines reifen Menschen liegen. Das sag ich nur anonym Stark im wahren Leben ein Häufchen Elend. :evil:
das Problem ist, der Jargon kommt hier auch immer häufiger vor und zieht oft Äußerungen des gleichen Kalibers nach sich. Man merkt, dass ein ganz Teil der "Wissenden" sich hier kaum noch äußert. Wo man sich vor einem Jahr noch an der ausgefeilten Rethorik einiger User erfreute, und häufig Tips für das eigene Tun bekam, liest man heute oft solche Bahnhofskloparolen.
fotzi hat geschrieben:Erhängt das dmoz Projekt und gut ist.

Wie klingt es von meiner Lieblinsband doch gleich?

Des Webkatalogs Namen meldet kein Lied kein Heldenbuch, versunken und vergessen das ist der Spielmannsfluch.
und wie gehts weiter ?
Umsonst sei all dein Ringen, mit Blut befleckt dein Tun

Es regnet, es regnet Blut
Es regnet den Seofluch: :wink:

Ach übrigens der Titel des Albums passt für das DMOZ auch :idea:
"VEREHRT UND ANGESPIEN", kommt immer ganz auf den Standpunkt an. :idea:

----------------------------------------------------

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 23.05.2006, 06:56

Hi ,
schade nichts mehr zum Thema gekommen :cry: ,hätte mich ja mal Intressiert, was so Editoren sagen zu der Sache 2 Links im ODP , wenn fast das gleiche Thema und zu den B2B Webseiten im Verzeichnis Hobby/Normal Nutzer.

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 23.05.2006, 09:29

Ich denke windharp hat es doch ausreichend dokumentiert.

windharp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von windharp » 23.05.2006, 09:47

@Holztechniker: Sorry, aber ich hab erst ein paar Tage später wieder in den Thread gesehen, und irgendwie auf Grund des weiteren Verlaufs begrenzt Lust gehabt weiter rückwärts zu lesen...

Zu der Doppellistung: Nein, das war jetzt nicht unbedingt korrekt Hier ist das passiert was bei einem Verzeichnis das von einer Horde von Freiwilligen betrieben wird öfter mal passiert: Menschen machen auch mal Fehler. Der Link in Nachschlagen ist relativ alt, und damals vermutlich aufgenommen weil wirklich viel Inhalt da war, und der Rest der Site vermutlich deutlich weniger Inhalt hatte als heute. Man kann ja auch nicht bestreiten, daß der dort geboten Inhalt wirklich informativ ist. (Hast Du ja auch gar nicht getan).

Zu den B2B-Seiten: Ich habs damals nicht überprüft, und inzwischen hat da offensichtlich ein anderer Editor aufgeräumt. Zu der Ursache kann ich im Wesentlichen drei Anmerkungen machen:

1) Die Bedeutung des Bereichs "Wirtschaft" hat sich vor nicht allzu langer Zeit gewandelt. Daß wir B2B dort listen ist im Vergleich zum Alter des ODPs eine recht neue Festlegung. Insofern ist es nicht verwunderlich, daß es in dieser Hinsicht an vielen Steöllen inkonsistente Kategorien gibt. An einigen Stellen (Hier meines Wissens nicht) ist es sogar so, daß wir uns auf Grund praktischer Erwägungen im Einzelfall dagegen entschieden haben die Unterscheidung zu treffen.

2) In vielen Fällen ist es für den Editor nur schwer ersichtlich, was eine B2B-Seite ist und was nicht. Ich kann mir vorstellen, daß es in diesem Bereich nicht unbedingt immer einfach ist.

3) Wenn Du ein guter Editor in einer kleinen thematischen Kategorie bist, bist Du normalerweise bestrebt eine möglichst vollständige Kategorie zum Thema zu basteln. Auch das kann dazu führen, daß solche Situationen entstehen.
ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 23.05.2006, 10:54

ja ja windharp,
wenn geht es im manchen Forum nicht auch so, das er keine Lust mehr hat was zu schreiben, weil da jemand nur noch mekert.

Aber auf der anderen Seite ist es so das man es nur verstehen kann, wenn man was von seinem gegenüber hört/list.

Wenn alle gespräche so laufen würden wie das jetzt hier über die Einträge von B2B und doppelten Einträgen würde man mehr verstehn vom ODP, aber meistens enden sie in Zitaten und Schlammschlachten.

Ich würde sagen einen besseren Ton könnte uns allen gut tun, den auf der anderen Seite sitzt ein Mensch.

Danke fürs beantworten der Frage, aber man sollte dann einen anderen Text in die Erklärung setzen, wenn man merkt das die Seiten nicht zu der Erklärung passen. Das wäre für alle einfacher. :wink:

Seiten mit doppelten Eintrag machen echt boden gut bei google, so sieht es zu mindestens bei den Holzseiten aus. Da würde ich sagen hat das ODP verantwortung gegenüber den anderen Webseiten, die man als Editor nicht kennt oder noch nicht kennengelernt hat, da sie erst im entstehen sind. Da kommt man als Webseite ohne eintrag im ODP nicht gegen an. Das ist glaube ich nicht im Sinne des OPD. Wäre schön wenn man über sowas noch mal nachdenkt und sich was einfallen läst.

Sachti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sachti » 23.05.2006, 12:09

Holztechniker hat geschrieben:Seiten mit doppelten Eintrag machen echt boden gut bei google, so sieht es zu mindestens bei den Holzseiten aus.
Das ist noch sehr umstritten. Letztlich ist es auch eine Huhn/Ei Frage. Wird eine Seite gut in Suchmaschinen gelistet, weil sie im ODP ist oder gelangt eine Seite ins ODP weil sie in Suchmaschinen gut gelistet ist und somit die Editoren, die aktiv nach Seiten suchen diese viel schneller finden und selbständig ohne Vorschlag von außen im Verzeichnis veröffentlichen?

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 23.05.2006, 12:57

Hi Sachti,
ja die Sachlage kenne ich und sehe es so, das wenn man 1 Eintrag im ODP hat, nichts gut machen wird an Boden gegenüber einer Seite die nicht im ODP steht.

Aber bei 2 Einträgen sehe ich das ein wenig anderes, da ich durch zufall mit 2 Einträgen im Wikipedia bin und das hat mich schon sehr weit nach oben geworfen, von daher gehe ich mal davon aus das es bei dem ODP nicht anderes sein wird, da man doch sehr viele Links auf die eigene Seite bekommt, gute wie schlechte.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 23.05.2006, 14:10

BTW, manchmal kommt man selbst als Editor nicht ins DMOZ rein, ich meine jetzt nicht die Aufnahme neuer Seiten, sondern das Einloggen zum Editieren. Das war gestern so, ganz extrem. Aber man gewoehnt sich dran ;) Allerdings tut sich in meiner Kategorie so wenig, dass ich theoretisch nur 1mal im Monat einloggen muss/sollte ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Dendemann
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Dendemann » 01.06.2006, 17:00

Hmmm... ich habe mich vor gut andrthalb Wochen beim dmoz beworben (Kategorie: Persönliche Homepages / M, PR 4) und fand heute in den Referern meiner Website ein "ditors.dmoz.org" vor. Ein kurzer Blick und tatsächlich: Unter "Mewes, Christoph" ist meine Seite verlinkt.

Damit ist meine Antipathie verflogen und ich habe keinen Grund mehr, mich zu beschweren. :wink:
https://klassenfeind.org

Suche keine Linkpartner, sondern lesenswerte Blogs ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag