Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Stinksauer auf DMOZ

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
scratchwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von scratchwood » 19.03.2007, 11:25

Also wer auf DMOZ stinksauer ist, der investiert zu viel Energie für das in die Jahre gekommene Verzeichnis. Ich habe es auch vor Jahren versucht zwei meiner Projekt in das Webverzeichnis aufnehmen zu lassen.

Aber es hat nicht funktioniert. Danach habe ich versucht in die heilige Riege der Editoren aufgenommen zu werden, da meine Rubrik anscheinend ohne Editor auskommen musste. Ja, ich hätte gerne eine meiner URL´s dort hinterlegt, hätte aber auch andere Seiten aufgenommen, denn diese Rubrik war und ist schlecht recherchiert (ist ein Thema mit wenigen Seiten).

Ok. die Seiten wurden nicht aufgenommen und auch als Editor wurde ich abgelehnt. Ich bin jetzt auch nicht böse, eher sogar dankbar, denn so erspare ich mir die Arbeit ein Verzeichnis mehr zu pflegen.

DMOZ ist und bleibt ein Gratisanbieter, der Grundgedanke ist ausgezeichnet, aber in der Praxis hat DMOZ keinen Einfluss mehr. Und abgesehen von solchen leidigen Diskussionen wie hier, ist das Verzeichnis kein Thema mehr.