Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ende Bourbon-update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 02.07.2005, 12:03

Aber vor allem habe ich den Eindruck, dass der Filter vorgestern gelockert wurde - er ist zwar immer noch da, aber nicht mehr so heftig.
Kann ich nur bestätigen - habe die selbe Beobachtung gemacht. Es sind wieder Seiten da die in der Versenkung verschwunden waren. Ich denke das ist nur eine vorübergehende Erscheinung!
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Armi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Armi » 02.07.2005, 13:42

Ich denke das ist nur eine vorübergehende Erscheinung!
Denk ich nicht, da das ganze auf allen Datacentern durch ist.

Google hat die Kriterien und Auswirkungen für den duplicate content Filter geändert und wohl auch ein wenig gelockert, zudem wohl neu berechnet (so dass einige Seiten aus dem Filter sind, vor allem Seiten die DC Probleme gelöst haben).

Aber so viele Seiten scheinen es auch nicht zu sein, da man in anderen Boards (z.B. webmasterworld) wenig bis gar nichts dazu liest....

Also wer jetzt aus dem Filter draußen ist und keine Fehler mehr macht, kommt da auch nicht mehr rein - so meine Einschätzung.

GordonG
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von GordonG » 02.07.2005, 14:54

katerina hat geschrieben:Zu Doppeltem Content:
1) Wie will Google erkennen, wer der Urheber des Textes ist? OK, bei Amazon ist es klar. Aber andere Seiten? Wenn ich als kleiner Bastler auf meiner Webseite mit PR1 was Tolles schreibe und ein paar große Seiten mit PR7 meinen Text übernehmen (muss ja nicht böse gemeint sein), was macht Google??
Noch was dazu.
Ich hatte schon einmal den Fall, daß so'n kleinerer Websitebetreiber meinte, er könne komplette Anleitungen auf seine Seite kopieren (und natürlich mit seinem Copyright ausstatten :roll: ). --> eMail an den Webhoster half.

Ansonsten, wenn das in größerem Maße geschiehe, würde ich auch Google kontakten. Stichwort DMCA.
https://www.google.com/dmca.html

(BTW - Nachdem ich in den letzten Tagen vermehrt nach Duplicate Content Sachen gesucht habe, fand ich auch einiger dieser ominösen "Webkataloge" mit Auszügen meiner Websites - ohne funktionierende Links. Da wird es demnächst erst einmal einen Warnschuss gegen, falls das nicht hilft RA.)