Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, das ist ein Script, daß die amazon-Webservices auswertet und so unzählige Seiten automatisch generiert. Mit mod-rewrite-Addon auch quasi-statisch.katerina hat geschrieben:@GordonG
Ich habe nicht verstanden, was du mit dem Script von HR. Ratte meinst - war es für Amazon?
Das hast Du einen Punkt. Ich weiss es nicht. Allerdings dürfte die in Deinem Beispiel genannte PR7 Seite den PR1-Content höchstwahrscheinlich zunächst über Google gefunden haben. D.h. der PR1-Content ist früher im Index und das erste Spider-Datum würde ich als Googlekaterina hat geschrieben:1) Wie will Google erkennen, wer der Urheber des Textes ist?
Die Argumente für Deine Variante(!) können durchaus stimmen, nur - wie würde das ausschauen, wenn noch 10.000, 100.000 oder gar Millionen weitere SEOs so vorgingen? (Unwahrscheinlich? Denke ich nicht, selbstverständlich wäre es mit der Zeit so, wenn dabei ein noch so klitzekleiner Gewinn - ganz wichtig: nach Aufwand - übrig bleiben würde. Gesetze des Marktes...)katerina hat geschrieben:2) [...] warum sollte sie schlecht gelistet werden oder gar abgestraft werden?
Sorry, komme ich nicht ganz mit. Bitte ausführlicher.Traxx-X hat geschrieben:Was mich verwundert hat, ist, dass die neue Verlinkung SOFORT (innerhalb von 30 Minuten) - ohne Zeitverlust - der verlinkten Unterseite "gut geschrieben wurde" ..... Nach dem Wechsel des Linktextes - rutschte die verlinkte Seite SOFORT - unter dem ersten linktext - ab und stieg SOFORT unter dem neuen Linktext auf Platz 1 auf .......
Kann sein, ich weiß dazu nichts näheres. Ändert doch eh nix, ob die da nun ein "Patent" drauf haben oder nicht. Man kann IMO garantiert davon ausgehen, daß Google solche Algos austüftelt (und auch alle anderen großen Search Engine-Betreiber), das ist deren Job.katerina hat geschrieben:Die Sache mit dem Patent für Duplicate Content würde mich interessieren. Ich habe jetzt recherchiert, aber nichts konkretes gefunden. Offensichtlich ist es eine ältere Sache