Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wikipedia Linkplatzierung ?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 22.08.2008, 21:43

Sumatis hat geschrieben:Wenn ich Hobby_SEO79 richtig verstanden habe (?), dann macht er das nur, um seinen Besuchern weiterführende Infos zu bieten und nicht wegen des Rankings. Wenn er den Wiki-Link dann noch auf nofollow setzt, macht er nichts verkehrt, finde ich. Als follow-Link wäre es natürlich verschenkte Linkpower.

Gibt doch noch Leute hier die zur Abwechslung mal mitdenken und nicht gleich mit Unterstellungen arbeiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 22.08.2008, 21:54

Hobby_SEO79 hat geschrieben:
Sumatis hat geschrieben:Wenn ich Hobby_SEO79 richtig verstanden habe (?), dann macht er das nur, um seinen Besuchern weiterführende Infos zu bieten und nicht wegen des Rankings. Wenn er den Wiki-Link dann noch auf nofollow setzt, macht er nichts verkehrt, finde ich. Als follow-Link wäre es natürlich verschenkte Linkpower.

Gibt doch noch Leute hier die zur Abwechslung mal mitdenken und nicht gleich mit Unterstellungen arbeiten.
Da bin ich mal ganz provokant - wer die Wiki verlinkt ist zu faul eigene Inhalte zu erstellen, oder er verspricht sich doch was von dem Link. Ansonsten macht es nämlich keinen Sinn - da kann ich gut einen Link zu einer "normalen" Webseite geben und im Gegenzug auf einen fairen Backlink (tentatives verlinken) hoffen. Aber ein Link auf die Wiki - welcher Zug müßte da erst über mich drüberrollen

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 22.08.2008, 22:18

Da verweis ich dich hier nochmal auf ne meinung von mir in diesem threat (sicher überlesen). Ich verlinke wikipedia zu themenkomplexen, wenn mir keiner zum linktausch zur verfügung steht, die top 10 zum key nix bringen und ich dem user weitere infos zum key bieten will. wegen jeden sinnvollen key webmaster anschreiben is mir zu assi. vor allem bei der response quote.

auch wollen die immer gleich startseitenlinks! *grr*

wenn ich alternativen hab, verlink ich die gern. aber zu wirtschaftscontent gibts bnet viele. der user soll net dumm sterben (deshalb wiki, nofollow meist) - andere angebote gern, wenn BESSERE qualität!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 22.08.2008, 22:30

ich sags ja, zu faul eigene Inhalte zu erstellen - warum sonst verlinken, kein Tauschpartner - Blödsinn!

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 22.08.2008, 22:35

zu faul eigene Inhalte zu erstellen - warum sonst verlinken
irgendwann muss ja schluss sein mit der eigenen website, oder willst du das internet übernehmen :D ?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 22.08.2008, 22:40

...mir gehts um das Prinzip - warum um Gottes Willen diesen Scheißhaufen verlinken, der nichts aber auch garnichts zurückgibt - soviel Informationen zu einem Thema kann man gern selber bieten, das schadet auch der eigenen Seite nicht. Kostet nur Arbeit - und wenn man dann schon extern verlinkt, dann so das es auch irgendwo wieder was bringt. Wo ist für einen nicht Hobby-SEO das Problem?

"oder willst du das internet übernehmen"

es wäre mir nicht unrecht, aber im Endeffekt doch zuviel Arbeit :D
Zuletzt geändert von Schnipsel am 22.08.2008, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 22.08.2008, 22:42

Schnipsel hat geschrieben:ich sags ja, zu faul eigene Inhalte zu erstellen - warum sonst verlinken, kein Tauschpartner - Blödsinn!
Wenn sich meine Plattform um Schnapssorten dreht,
ich einen Artikel mit > 600 Wörtern zur Destillationsphase schreib
und der Meinung bin, dass der Begriff der drin vorkommt (Methanol) WICHTIG ist, aber zur themenrelevanten Bearbeitung inhaltlich NICHT zu meiner Plattform passt und für jemand der sich informieren WICHTIG sein könnte, dann nehm ich Wikipedia.

Ist eine klare Abgrenzung zwischen Content der wichtig ist zu meiner Plattform und nicht. Weil ich will themenrelevante Beiträge. Verbindende Wörter, themenrelevant anschneidend, aber nicht für das Thema der Seite/ Site wichtig .... wieso bin ich dann faul?

Dann kann ich mich ja tot schreiben!
Kernkompetenzen, Kerninhalte.

Fertig. Aus. Micky Maus!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 22.08.2008, 22:47

"Ist eine klare Abgrenzung zwischen Content der wichtig ist zu meiner Plattform und nicht. Weil ich will themenrelevante Beiträge. Verbindende Wörter, themenrelevant anschneidend, aber nicht für das Thema der Seite/ Site wichtig .... wieso bin ich dann faul?

Dann kann ich mich ja tot schreiben!
Kernkompetenzen, Kerninhalte.

Fertig. Aus. Micky Maus!"

Ja Herrschaftszeiten - da wird sich doch wohl auch eine andere Webseite finden lassen. Und warum willst du partout die Besucher woanders hinschicken, nur damit eine Info da ist, wofür sich ein Bruchteil interessiert - machst du deine Webseiten aus karitativen Beweggründen, oder willst du damit Geld vedienen

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 22.08.2008, 22:57

Schnipsel hat geschrieben:Ja Herrschaftszeiten - da wird sich doch wohl auch eine andere Webseite finden lassen. Und warum willst du partout die Besucher woanders hinschicken, nur damit eine Info da ist, wofür sich ein Bruchteil interessiert - machst du deine Webseiten aus karitativen Beweggründen, oder willst du damit Geld vedienen
Ja andere lassen sich finden, lieber verlink ich aber ab und an mal wiki mehrheitlich als geizigen Webmastern nen Link zu schenken. Da bin ich eigen. Kann man kritisieren - muss man aber nicht! :D wieso sollte ich noname, undankbare webseiten(und deren betreiber) verlinken, wenn Wiki Bekanntheit hat und bei normalen Usern mehr Wirkung als wenn ich Mr. kenntnochkeiner verlinke ????

Und ja ich schein 1/2 Websites caritativ zu betreiben, weil ich zu große Konkurrenz hab und die nur über den Zeitfaktor aushebeln kann ... obwohl ich in Teilbereichen bereits gut ranke. Und wie gesagt ALLES was mich, meinen Inhalt weiter bringt schreib ich was. Das ist auf meine Zielgruppe gerichtet. Über _blank werden se halt notfalls mit Zusatzinfos versorgt, aber wenn se das tab schliessen, sehen se wieder meine Seite und da gehts dann weiter.

Auch diese Praktik kann man kritisieren ...... is nu mal mein Stil. Und ich amch meine Seiten für Benutzer UND Sumas - und nicht für jeden einzeln. Da muss man Kompromisse schliessen.

Und ich lös das so.
Andere lösen das anders.

Mir schadets nicht.
Und Wiki verlink ich schon sparsam - nur mal am Rande.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 22.08.2008, 23:02

Blutdruck hoch: nenn mir einen einzigen vernünftigen Grund, warum man die Wiki verlinken müsste - ich kenne nun wirklich viele SEO's und deren Seiten, die wirklich gut gehen - einen Link zur Wikipedia hab ich da noch nie gesehen. Und auch bei mir wird den keiner finden - zum Teufel, warum denn auch

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 22.08.2008, 23:16

bewundernswert wieviel energie manche zum streiten haben. :D

er machts so und wirds immer so machen und du machst das anders und wirst das immer anders machen.

ruhig blut, die welt wird auch nicht untergehen nur weil er auf wikipedia verlinkt :joman:

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 22.08.2008, 23:18

Schnipsel hat geschrieben:Blutdruck hoch: nenn mir einen einzigen vernünftigen Grund, warum man die Wiki verlinken müsste - ich kenne nun wirklich viele SEO's und deren Seiten, die wirklich gut gehen - einen Link zur Wikipedia hab ich da noch nie gesehen. Und auch bei mir wird den keiner finden - zum Teufel, warum denn auch
Weil eure Seiten älter sind, mehr bl, mehr content, mehr was weiss ich?
Und ich noch jung und aufbau? Eure LT kommen von selbst - meine nicht! Also muss ich mich erstmal solcher Quellen bedienen wie Wikipedia. Bin nunmal noch nich soweit wie ihr!

Und jetzt nich wieder mit Zeit und so kommen ... das alles easy ist. Das ist es nunmal nicht. Gerade deswegen, weil ich kein reiner SEO bin und nur 50% meiner Zeit in Online stecken kann und nicht 100! So ist das nunmal!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 22.08.2008, 23:21

wehwehweh hat geschrieben:bewundernswert wieviel energie manche zum streiten haben. :D

er machts so und wirds immer so machen und du machst das anders und wirst das immer anders machen.

ruhig blut, die welt wird auch nicht untergehen nur weil er auf wikipedia verlinkt :joman:
...jaja, erst neulich ist mir ein Schelm untergekommen, der doch auf seiner Reiseseite unter Urlaubsregionen sage und schreibe 127 Links zur Wiki untergebracht hat - einfach info Button basteln und zur Wiki verlinken, natürlich follow, das spart die Energie selbst Informationen zu den 127 Reisezielen online zu stellen. Aber dann meckern, das die Wiki überall vorn dabei ist.. so läuft doch deren Karre

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 22.08.2008, 23:24

"Weil eure Seiten älter sind, mehr bl, mehr content, mehr was weiss ich?
Und ich noch jung und aufbau? Eure LT kommen von selbst - meine nicht! Also muss ich mich erstmal solcher Quellen bedienen wie Wikipedia. Bin nunmal noch nich soweit wie ihr!"

Was hat das mit deinen ausgehenden Links zu tun? Du schmeißt dich Wiki an den Hals anstatt andere Webmaster wegen Verlinkung zu bitten? Warum linkst du nicht zu anderen Seiten? Dort bekommst du vielleicht eine Gegenleistung - von dem Kopierverein sicher nicht!

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 22.08.2008, 23:33

erst neulich ist mir ein Schelm untergekommen, der doch auf seiner Reiseseite unter Urlaubsregionen sage und schreibe 127 Links zur Wiki untergebracht hat
das ist natürlich absoluter schwachsinn und bei solchen themen kann ich es auch nicht verstehen dass es webmaster gibt die das verlinken.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag