Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wikipedia Linkplatzierung ?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 21.08.2008, 16:20

dann haste ne chance
Es geht nicht darum "Chancen" zu bekommen. Wenn man Know-How zur Verfügung stellt, sollte das auch berücksichtigt und vor allem auch "gewürdigt" werden! Und das passt da teilweise nicht - Wikipedia ist ein Quelle der Allgemeinheit - und zur Allgemeinheit gehören auch Unternehmer, die weiterentwickeln, forschen und informieren! Trittbrettfahrer mit guten Verbindungen werden als Referenzlink angegeben, Entwickler wegen des kommerziellen Charakters gelöscht - Es sei denn, es ist wiederum SO groß,
dass es für Spendengelder interessant sein könnte. Fragliche Praxis.

Am Rande: Ich kann nicht wirklich irgendwo hier lesen, dass die Informationsqualität von Wiki an sich in Frage gestellt wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 21.08.2008, 16:27

@ Mamboo: Einverstanden. Kann ich nachvollziehen.

Wobei man das auch sportlich sehen kann :wink:
Ist vermutlich auch ne frage des Themas, aber ich habe Wikipedia oft genug hinter mir gelassen.:wink:

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 21.08.2008, 16:41

eigentlich ist es doch ein Geben und Nehmen: wieviele Texter, die für AVZs schreiben oder Webseiten betexten müssen, schreiben aus der Wikipedia ab oder holen sich zumindest Infos dort her? Insofern also doch wieder ganz nützlich für einige SEOs bzw. deren Zuarbeiter.

Grundsätzlich finde ich aber das Vorgehen, wie es von 0815 beschrieben wird, auch unter alles Sau ... ok, so sind eben "einzelne", also so ein paar Vollpfosten-Blockwarte da.
Und es gibt doch genug Bereiche, wo die Wikipedia eben nicht vorne rankt. Die SERPs zu Toilette beispielsweise sehen mir aber jetzt nicht grad so aus, als würden sich ansonsten in den Top10 die SEOs die Köpfe einschlagen. Übrigens find ich den dortigen Toiletten-Artikel sogar recht informativ.