Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Dann halte dich doch einfach aus dieser Diskussion raus.Nutzer0815 hat geschrieben:und das kann noch Jahre so weitergehen - jeder Scheiss wird in Wikipedia breit getreten...
so Mamphil, nun sag ich dir was mich so richtig ankotzt - meine Seite war damals in Wikipedia mind. 300 mal verlinkt - wo Wikipedia selbst 0 Informationen hatte - nach und nach wurde mein Content von den Wikipedianer umgeschrieben und in Wikipedia platziert - und nach und nach wurden auch die Weblinks entfernt - mit der Begründung "Kommerzielle Seite" - diese kommerzielle Seite war aber mehr als 3 Jahre gut genug als Weblink angelinkt zu werden - und nun ist sie es nicht mehr? das schönste ist nun - das diese Kommerzielle Seite nun in vielen Artikeln als Einzelnachweis vertreten ist - da sie ganze Sätze kopiert haben - KOPIERT 1:1 - für Einzelnachweise ist sie gut genug und nicht kommerziell genug - aber für Weblinks ja ? - Ich sag dir was - jeder der Wikipedia in Schutz nimmt - STINKTSonst wäre der Link ja wieder entfernt worden (s. o.).
@MamphilMit einem Wikipedia-Artikel kann man kein Geld verdienen, das ist richtig. Aber man kann etwas beitragen und sein Wissen teilen. Soetwas geht in meinen Augen in Richtung Solidaritätsprinzip. Niemand ist gezwungen, daran teilzunehmen und wer teilnimmt sollte sich dadurch keinen wirtschaftlichen Gewinn erhoffen.
Guckt Euch mal den Artikel unter Wiki an... kööööstlich
es ist aber meist richtig und laut spiegel, focus & co tests auch richtiger als brockhaus. ich warte noch auf die erste große studie diesbezüglich, die mehr klarheit schafft. wiki ist auch für wissenschaftliche arbeiten z.b. in meinem studium (sofern dort artikel zu dem gebiet existieren) 1. anlaufquelle.Mamphil hat geschrieben:.. Wikipedia..Dass manches nicht immer ganz richtig ist, kann ich da verschmerzen.
Mamphil
ich glaub du hast Null verstanden - ihr hört euch an wie die 0815 User - die Wikipedia nutzen als Informationsquelle - ich spreche als SEO - und jedem richtigen SEO sollte Wikipedia ein DORN im AUGE sein ... das ist meine Meinung...wenn du dich mit toiletten beschäftigt, nimm halt nich den toiletten artikel sondern den über toilettenspülungen, dann haste ne chance
ich habe auch meine generelle meinung über wikipedia preisgegeben. dass es aus seo sicht höchst nervig ist, dieses geklaue der wiki editoren (ohne verlinken zu wollen als quelle), von dem du gesprochen hast, ist zweifellos so. BEVOR ich mit seo angefangen habe, hab ich das als wiki autor auch mal so gemacht. ich wusste es damals ja nicht besserNutzer0815 hat geschrieben:ich glaub du hast Null verstanden - ihr hört euch an wie die 0815 User - die Wikipedia nutzen als Informationsquelle - ich spreche als SEO - und jedem richtigen SEO sollte Wikipedia ein DORN im AUGE sein ... das ist meine Meinung...wenn du dich mit toiletten beschäftigt, nimm halt nich den toiletten artikel sondern den über toilettenspülungen, dann haste ne chance