Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wikipedia Linkplatzierung ?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Gesperrt Gesperrt
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 22.08.2008, 23:36

tja, der wollte seine Besucher auch nur informieren - ohne große Arbeit natürlich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 23.08.2008, 22:33

ja sagt mal, wenn ihr hier alle gegen die verlinkung von wiki wettert. hieß es nicht letzt (jetzt mal von schnipels prinzipien abgesehen), ein link auf autoritätsseiten könnte evtl sogar ranking vorteile bringen?

also wenn ich mit news beschäftige, dass ich dann (follow) auf webnews.de oder google news verlinke?

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 23.08.2008, 22:43

ein link auf autoritätsseiten könnte evtl sogar ranking vorteile bringen?
du willst auf autoritäten linken? nur zu! verlinke mich! :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 23.08.2008, 22:46

Jetzt mal mein Senf dazu.

Ich mag die Politik von dem Laden nicht, Punkt. Das hat nichts mit Faulheit zu tun, aber wir verlinken teilweise Kundenseiten, wenns technisch oder kompliziert wird mit nofollow (und _blank-versteht sich von selbst) um dem Besucher Infos zu liefern. WENN der Kunde auf Empfehlungen unsererseits hört (was nicht häufig der Fall ist, weils Geld kostet) wird natürlich eigener Content erstellt.

Dabei gehts aber nicht um Trust und um Linkpower, sondern um die Geldbörse des Kunden.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 23.08.2008, 22:47

nein jetzt einmal im ernst: die theorie gibt es, ist aber sehr umstritten (wie fast alles im seo-bereich)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 23.08.2008, 22:47

Ich fall gleich vom Glauben ab... ja, link auf die, Hauptsache eine "Authorität" und nicht die Wiki

Wir schwafeln hier seit Jahren über die Wirkung von Links - wem bringt ein Link wohl etwas - der verlinkten Seite natürlich, willst du Ranken - dann besorg dir Links, und denk nicht drüber nach wen du verlinken solltest!

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 23.08.2008, 22:53

Über die Sonderstellung von Wiki haben wir uns hier schon die Finger fransig getippt. Ärgern bringt nichts, ich nehm die als kostenlose Recherchemöglichkeit und sonst nichts. Genausogut könnte man über den Marktanteil von Google diskutieren - die machen und wir laufen im Kreis hinterher.
Und wenn Matt nächste Woche pfeifft und auf dem Absatz umdreht, laufen wir halt alle mal ne Weile andersrum und schimpfen dabei fleissig... :lol:

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 23.08.2008, 22:57

Schnipsel hat geschrieben:Ich fall gleich vom Glauben ab... ja, link auf die, Hauptsache eine "Authorität" und nicht die Wiki

Wir schwafeln hier seit Jahren über die Wirkung von Links - wem bringt ein Link wohl etwas - der verlinkten Seite natürlich, willst du Ranken - dann besorg dir Links, und denk nicht drüber nach wen du verlinken solltest!
LOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da spricht der SEO.
Mehr aber auch nicht!

Gut.
Ich weiss was dieses Kommentar für Folgen hat ..... von daher :robot:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 23.08.2008, 23:17

"Gut.
Ich weiss was dieses Kommentar für Folgen hat ..... von daher"

ich glaub - du weißt nichts, das ist ein Problem was du verfolgen solltest... es heißt übrigens: was dieser Kommentar für Folgen hat, aber das nur am Rande - ich hab glaub ich keinen Bock mehr hier mit den SEO Kids zu spielen, weißt du was Webby - ich geh auch, nur ich mach das wirklich

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 23.08.2008, 23:30

Schnipsel hat geschrieben:"Gut.
Ich weiss was dieses Kommentar für Folgen hat ..... von daher"

ich glaub - du weißt nichts, das ist ein Problem was du verfolgen solltest... es heißt übrigens: was dieser Kommentar für Folgen hat, aber das nur am Rande - ich hab glaub ich keinen Bock mehr hier mit den SEO Kids zu spielen, weißt du was Webby - ich geh auch, nur ich mach das wirklich
Naja Schnipsel ..... was soll man dazu sagen?
Viele hier werden sich freuen!
Wenige nicht!

Wäre aber schade, wenn das Maskottchen hier geht! ;)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 23.08.2008, 23:33

nein jetzt einmal im ernst: die theorie gibt es, ist aber sehr umstritten (wie fast alles im seo-bereich)
Ich greife mal bewusst diesen Faden auf.

SEO ist für MICH in allererster Linie Erfahrung. ERFAHRUNG ist für mich in allererster Linie Fehler, die ICH gemacht habe. Ich freue mich, wenn etwas funktioniert und ich grüble, wenn etwas nicht funktioniert - oder sogar das Gegenteil bewirkt.
Die Regel besagt für mich: Je mehr Fehler jemand gemacht hat, desto mehr weiss er. (oder er macht die gleichen Fehler immer wieder, aber die werden auch in der Realität nicht alt)

Ich weiss aber AUCH wie man sich fühlt, wenn man seine ersten Keys vorn hat. Man hält sich für das Tollste seit der Erfindung des Löffels - bis man den nächsten Key in den Keller haut...

Ich habe hier sehr lange nur mitgelesen, bevor ich den Mund aufgemacht habe. Und ich liebe die Kontroversen hier und die Fehler die ich und andere machen und HIER diskutieren.

Da könnt (gott, bin ich heut filosofisch) Ihr jetzt mal ne viertelstunde drüber nachdenken...

Guts Nächtle,
jw

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 23.08.2008, 23:51

SEO ist für MICH in allererster Linie Erfahrung. ERFAHRUNG ist für mich in allererster Linie Fehler, die ICH gemacht habe. Ich freue mich, wenn etwas funktioniert und ich grüble, wenn etwas nicht funktioniert - oder sogar das Gegenteil bewirkt.
Die Regel besagt für mich: Je mehr Fehler jemand gemacht hat, desto mehr weiss er. (oder er macht die gleichen Fehler immer wieder, aber die werden auch in der Realität nicht alt)
mir fehlt das "thumbs up"-icon in der smilie auswahl.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag