Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wikipedia Linkplatzierung ?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 22.08.2008, 21:43

Sumatis hat geschrieben:Wenn ich Hobby_SEO79 richtig verstanden habe (?), dann macht er das nur, um seinen Besuchern weiterführende Infos zu bieten und nicht wegen des Rankings. Wenn er den Wiki-Link dann noch auf nofollow setzt, macht er nichts verkehrt, finde ich. Als follow-Link wäre es natürlich verschenkte Linkpower.

Gibt doch noch Leute hier die zur Abwechslung mal mitdenken und nicht gleich mit Unterstellungen arbeiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 22.08.2008, 21:54

Hobby_SEO79 hat geschrieben:
Sumatis hat geschrieben:Wenn ich Hobby_SEO79 richtig verstanden habe (?), dann macht er das nur, um seinen Besuchern weiterführende Infos zu bieten und nicht wegen des Rankings. Wenn er den Wiki-Link dann noch auf nofollow setzt, macht er nichts verkehrt, finde ich. Als follow-Link wäre es natürlich verschenkte Linkpower.

Gibt doch noch Leute hier die zur Abwechslung mal mitdenken und nicht gleich mit Unterstellungen arbeiten.
Da bin ich mal ganz provokant - wer die Wiki verlinkt ist zu faul eigene Inhalte zu erstellen, oder er verspricht sich doch was von dem Link. Ansonsten macht es nämlich keinen Sinn - da kann ich gut einen Link zu einer "normalen" Webseite geben und im Gegenzug auf einen fairen Backlink (tentatives verlinken) hoffen. Aber ein Link auf die Wiki - welcher Zug müßte da erst über mich drüberrollen

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 22.08.2008, 22:18

Da verweis ich dich hier nochmal auf ne meinung von mir in diesem threat (sicher überlesen). Ich verlinke wikipedia zu themenkomplexen, wenn mir keiner zum linktausch zur verfügung steht, die top 10 zum key nix bringen und ich dem user weitere infos zum key bieten will. wegen jeden sinnvollen key webmaster anschreiben is mir zu assi. vor allem bei der response quote.

auch wollen die immer gleich startseitenlinks! *grr*

wenn ich alternativen hab, verlink ich die gern. aber zu wirtschaftscontent gibts bnet viele. der user soll net dumm sterben (deshalb wiki, nofollow meist) - andere angebote gern, wenn BESSERE qualität!