Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google & Co gegen Spam - neues Attribut für Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 21.01.2005, 07:37

So:
ich habs nun auch in die Navigation überall eingebaut.
Sieht jetzt so aus:
<A HREF="index.html" rel="nofollow">Home</A>

Jetzt trinke ich einen Kaffee und warte, was das Internet macht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 21.01.2005, 09:43

Werden die Browser wenigsten anzeigen, ob ein Link normal oder nofollow ist? Habe keine Lust, immer erst in den Quelltext schauen zu müssen, bevor ich Gewissheit habe.

Es wird auf jeden Fall den SEO-Spam verringern. Aber alles andere an Spam (Werbung für jeden Bullshit) wird nicht verringert.

Oder meinen die, ich pappe meinen Webverzeichnislink wegen des PR unten in die Signatur? NEEEEEE sondern damit das Leute clicken und sich bei mir eintragen :)

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 21.01.2005, 09:52

Ein Schelm, wer sich dabei folgendes denkt:

Aha - ich bin eine Suchmaschine und sehe hier eine Menge no follow-Anweisungen:
Das sind bestimmt alles Spam-Seiten und die werf ich schön langsam aus dem Index!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 392
Registriert: 05.06.2003, 22:00
Wohnort: Essen

Beitrag von Fruetel » 21.01.2005, 10:18

Klasse Massnahme, ich finde die geschlossene Zusammenarbeit der grossen Suchmaschinen hier vorbildlich.

Bezüglich Validität: Das rel-Attribut für Links ist absolut valide, was zwischen den Anführungszeichen steht hat da keinen Einfluss drauf.

Gruss,
Thomas
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

sukaba
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 19.12.2004, 23:45

Beitrag von sukaba » 21.01.2005, 10:30

Fridaynite hat geschrieben:Aha - ich bin eine Suchmaschine und sehe hier eine Menge no follow-Anweisungen:
Das sind bestimmt alles Spam-Seiten und die werf ich schön langsam aus dem Index!!
Sehr unwahrscheinlich, da so auch Seiten wie wikipedia oder der Großteil der Blogs rausgeworfen werden würde.

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1098
Registriert: 19.02.2004, 10:16
Wohnort: Untermeitingen

Beitrag von JR-EWING » 21.01.2005, 10:34

Ich denke, dass jetzt auch viele Copyrights by xxx angepasst werden z.B. Shopsysteme wie XTC, OSC die das entfernen des Linkes nicht wollen, kriegen halt jetzt einen nutzlosen.

Ich denke auch das viele Backlinkpflichtigen Webkataloge jetzt viele BLs bekommen - bloss halt mit rel .... :-)

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 21.01.2005, 11:32

Fridaynite hat geschrieben:ich habs nun auch in die Navigation überall eingebaut.
Sieht jetzt so aus:
<A HREF="index.html" rel="nofollow">Home</A>
was soll denn der quatsch? :D
anjaka hat geschrieben:Dies zu publizieren ist das Beste was google passieren konnte. Die Leute werden sich alle gegenseitig abschießen und dann war es das mit der Linkpopularität.
moment, das bedeutet verkürzt, das beste, was google passieren kann, ist, die linkpop abzuschaffen? kwark. :D

anjaka
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.11.2004, 00:20

Beitrag von anjaka » 21.01.2005, 13:24

hard_pollux hat geschrieben:
Ein schönes Feature für den "Kindergarten" hier, für mich 'ne Lachnummer, die keiner Reaktion bedarf.

Gruß
HardPollux
Mal dir das doch einfach mal aus wenn alle rel="nofollow" setzen. Was ist dann, wenn jeder die Weiterverfolgung des Links untersagt?
Dann gibt es irgendwann keinen Linkpop mehr, ist doch logisch, oder nicht?

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 21.01.2005, 13:40

Fridaynite hat geschrieben:...
Aha - ich bin eine Suchmaschine und sehe hier eine Menge no follow-Anweisungen:
Das sind bestimmt alles Spam-Seiten und die werf ich schön langsam aus dem Index!!
:D DER war richtig gut :D :D :D
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1098
Registriert: 19.02.2004, 10:16
Wohnort: Untermeitingen

Beitrag von JR-EWING » 21.01.2005, 13:45

Mal dir das doch einfach mal aus wenn alle rel="nofollow" setzen. Was ist dann, wenn jeder die Weiterverfolgung des Links untersagt?
Dann gibt es irgendwann keinen Linkpop mehr, ist doch logisch, oder nicht?
:D War aber auch nicht schlecht.....

Ich glaube, dass es nur Seiten einbauen die viel Spam haben. Foren Blogs usw. Ansonsten wird das doch keiner nutzen. Einem Hobbyseiten-Webmaster ist es doch Wurst ob sein Link zählt oder nicht. Es springen nicht nur Seo's da draussen rum.

drisol
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 29.02.2004, 16:11

Beitrag von drisol » 21.01.2005, 14:12

anjaka hat geschrieben:Mal dir das doch einfach mal aus wenn alle rel="nofollow" setzen. Was ist dann, wenn jeder die Weiterverfolgung des Links untersagt?
Dann gibt es irgendwann keinen Linkpop mehr, ist doch logisch, oder nicht?
Und mal dir erst einmal aus, was wäre, wenn jeder in den MetaTags "noindex, nofollow" setzen würde?!

Graccem
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 16.12.2004, 12:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Graccem » 21.01.2005, 14:39

SloMo hat geschrieben:Werden die Browser wenigsten anzeigen, ob ein Link normal oder nofollow ist? Habe keine Lust, immer erst in den Quelltext schauen zu müssen, bevor ich Gewissheit habe.
Also der Mozilla zeigt dies an. Dies passiert zwar nicht automatisch durch ein kleines PopUp wie bei title, aber wenn man auf den Link ein Rechtsklick macht und dann Properties aufruft, dann steht dort Relation und der Wert. Du musst also nicht den Quelltext durchsuchen.

anjaka
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.11.2004, 00:20

Beitrag von anjaka » 21.01.2005, 14:42

drisol hat geschrieben: Und mal dir erst einmal aus, was wäre, wenn jeder in den MetaTags "noindex, nofollow" setzen würde?!
Selten so gut gelacht :lol: !!!!

Ich finde meine Gedanken gar nicht so abwegig. Hier die Besucher machen auf ihren Seiten den ersten Schritt und es werden viele folgen.

Ich für mich sehe einen Vorteil darin, aber der nutzt wirklich nicht vielen etwas.

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 21.01.2005, 14:52

doch anja, der gedanke ist sehr abwegig, du überschätzt da einiges.

drisol
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 29.02.2004, 16:11

Beitrag von drisol » 21.01.2005, 15:23

Sinn würde es sogar machen, wenn Google nicht nur den Link nicht weiterverfolgt, sondern auch den Linktext ignoriert (gleich mal testen), denn wenn in einem Blog für Kochrezepte ein PKV-Vergleich-Link steht mit "Private Krankenversicherung", wäre es nicht mehr wie recht, auch den Linktext zu ignorieren und nicht zum Seiteninhalt hinzuzuzählen.

Das bedeutet, @anjaka:
Wenn du nun themenrelevante Seiten auf deiner Site verlinkst, dann würde das eher schaden, wenn du bei diesen auch das rel-Attribut setzt, denn somit geht dir Content verloren (die Linktexte) und außerdem ist deine Seite dann auch kein Ausgangspunkt mehr für weitere Sites zum gleichen Thema...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag