Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google & Co gegen Spam - neues Attribut für Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
anjaka
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von anjaka » 21.01.2005, 21:41

drisol hat geschrieben:Das bedeutet, @anjaka:
Wenn du nun themenrelevante Seiten auf deiner Site verlinkst, dann würde das eher schaden, wenn du bei diesen auch das rel-Attribut setzt, denn somit geht dir Content verloren (die Linktexte) und außerdem ist deine Seite dann auch kein Ausgangspunkt mehr für weitere Sites zum gleichen Thema...
Es ändert sich aber das Verhältnis von ein- bzw. ausgehenden Seiten und ich bin der Meinung das es doch besser sein müßte wenn das Verhältnis ausgewogen ist, oder es sogar mehr eingehende- als ausgehende Links gibt.
Ist das so, oder täusche ich mich?

@manute: Du denkst nicht das die Welt um dieses Forum herum so schlecht ist, wie die meisten User dieses Forums? :roll:

Sorry, will niemandem auf die Füße treten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 22.01.2005, 18:26

@anja: doch, die welt ist schon sehr schlecht. aber 95% der webseitenbastler interessiert das kein bisschen, ob crawler die links nun werten oder nicht.

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 23.01.2005, 01:09

Mal sehen was Google nun mit den Links aus dem Form hier macht, werd ich doch gleich mal ausprobieren [Test]

Profillink Neu
So siehts nun bei Google aus: https://www.google.de/search?hl=de&q=pr ... +neu&meta=

So stehts im Quelltext:

Code: Alles auswählen

<a href="http&#58;//www.abakus-internet-marketing.de/outbound.pl?http&#58;//www.alpakastall.de/profillink-neu.htm" rel="nofollow" target="_blank" class="postlink">Profillink Neu</a>
Hmm, das hat ja nun nicht soviel gebracht :o
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 23.01.2005, 01:16

es wurde doch gesagt: die links werden verfolgt, die zielseiten also indiziert, aber für's ranking bringen sie nichts.

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 23.01.2005, 01:25

schwupp und weg isse, war eben noch auf Platz 1, war aber gerade das nächtliche Indexupdate. Mal ein paar Tage warten.

@manute: ja genau haben die gesagt, nur Platz 1 hatte mich da etwas verwirrt, naja scheint sich ja nun erledigt zu haben, war vielleicht nur zwischengeparkt?
Bild
SEOigg ... SEO News satt

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 23.01.2005, 02:14

ich hab sie auch noch auf platz 1 gesehen. angesichts der tatsache, dass diese kombi so sicher niemand sonst benutzt, plus freshness, war der auch ok.

anjaka
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von anjaka » 24.01.2005, 03:27

Es gab ja hier in diesem Thread einige Leute die darüber gelacht haben was ich über dieses rel=nofollow denke, aber scheinbar stehe ich da nicht so alleine und finde meine Gedanken, das die Leute, sollte sich das nofollow durchsetzen, auch wenn es noch Jahre dauert, nur selber schaden.
Mein Tenor war: "Wenn es jeder einsetzt, dann steht jede Seite irgendwann ohne Linkpop etc. da."

http: //www.no-nofollow.net/gruende.php

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 24.01.2005, 04:50

Und ich habe über no-follow.net kürzlich erst gelacht. So wenig wie nofollow dazu da ist um den Blogs zu Schaden, so wenig ist die Linkpopularität erfunden worden um Blogs nach vorne zu bringen. Da hat die Schweiz wohl einen kleinen Verschwörungstheoretiker hervorgebracht.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 24.01.2005, 10:39

Jepp, Verschwörungstheorien sind immer gern gesehen. Mit nofollow wird den Webmastern ein Instrument in die Hand gelegt, um die Wertigkeit der angebotenen Links mitzuteilen.

Niemand wird abgestraft, weil seine URL per nofollow verlinkt ist. Und niemand wird Webseiten, die er gut findet, per nofollow verlinken. Die Linkstrukturen werden durch nofollow viel aussagekräftiger.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 24.01.2005, 10:46

Sehr interessanter Thread :) Ich bin wirklich gespannt wie sich die Sache mit der Zeit entwickeln wird...

Aber kann denn eigentlich schon jemand sagen, ob ein solcher Link den PR-Abfluss unterbindet? Oder bekommt die verlinkte Seite diesen nur nicht gutgeschrieben?

andreas888
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von andreas888 » 24.01.2005, 11:11

SloMo hat geschrieben:Und niemand wird Webseiten, die er gut findet, per nofollow verlinken.
ha doch, die ganzen blog schreiber die sich nicht auskennen, und in deren blogs nun standardmäßig solche nofollows sind..

das kann jetzt recht schnell das ranking von einigen seiten stark verändern, deren pagerank auf vielen blog-empfehlungslinks basiert, weil bei vielen blogs jetzt auch die alten Einträge das rel-dingsbums bekommen.

Das nofollow atributt ist an sich selbstverständlich OK, hat aber in Gästebüchern, blogs, oder foren an sich nix zu suchen, weil solche comment spam einträge nicht mit einem atribut versehen, sondern gelöscht gehören. Google wird dann wohl ahnen: aha, eine schlecht gepflegte seite.. we will see..
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 24.01.2005, 12:03

SloMo hat geschrieben:Und niemand wird Webseiten, die er gut findet, per nofollow verlinken. Die Linkstrukturen werden durch nofollow viel aussagekräftiger.
Wikipedia verlinkt jetzt global alle externen Seiten mit rel="nofollow" - sind alle externen Seiten aus Sicht von Wikipedia nicht gut? und ist die Linkstruktur durch dieses Vorgehen aussagekräftiger?
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 24.01.2005, 12:06

andreas888 hat geschrieben:Das nofollow atributt ist an sich selbstverständlich OK, hat aber in Gästebüchern, blogs, oder foren an sich nix zu suchen,
Wo sonst sollte das Attribut eingesetzt werden?
weil solche comment spam einträge nicht mit einem atribut versehen, sondern gelöscht gehören. Google wird dann wohl ahnen: aha, eine schlecht gepflegte seite.. we will see..
Und was ist mit den Seiten, die überhaupt nicht mehr gepflegt werden, dort wird das Attribut sicher nicht eingebaut?
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

anjaka
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von anjaka » 24.01.2005, 13:01

Ich hab einfach mal eine Frage, denn vielleicht liege ich ja mit meinen Vermutungen (Befürchtungen) völlig daneben.

Angenommen ich habe eine Seite mit nicht eigenen Inhalten und habe Auszüge der Texte z.B. von Wikipedia. Sagen wir mal ca. 1000 Inhalte. Natürlich Verweise ich auf die Quelle zurück.
Ich habe aber nur 10 eingehende Links, also ist das Verhältnis 100 : 1.
Wenn ich jetzt jedem zweiten Link das nofollow mitgebe, kann ich doch das Verhältnis verbessern.
Steigt damit nicht auch die Wertigkeit der Seite?

Alles ist angenommen und, zumindest bei mir so nicht vorhanden.

Gruß aus dem weißen Nordhessen

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 24.01.2005, 13:53

@anjaka
Es wird wohl so sein das der Pagerank trotzdem abfliesst, er kommt bloss bei der Seite nicht an.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag