Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Serps ohne Sandbox

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 26.01.2005, 01:39

@ThomasB
Fakt ist, dass die Sandbox seit rund einem Jahr existiert und Seiten in unregelmäßigen Abständen daraus entlassen werden. Das letzte Mal war wohl vor mehr als einem halben Jahr, was die Hoffnung aufs baldige nächste Mal steigen lässt.
Die Sandbox ist die Perfektionierung (~ der "verlängerte Arm") von Florida + Austin, nachweislich...Allerdings gab es Ende Mai 2004 einige "Entlassungen"...;-)
Links von Authority sites helfen nicht immer gegen die Sandbox. Ich habe auf meine Seite Links von golem, ysearchblog, einigen SEO Portalen, ... bin jedoch nach wie vor in der Sandbox. Dabei handelt es sich um 100% natürliche Verlinkung.
100 % ACK (deckt sich auch mit Webby's Meinung)...

Hierbei hat Seoxx Recht: Linkpop ist auch im Rahmen der Sandbox King, blanke Masse (hiermit meine ich 'zig - oder hundert - Tausende Einzel-BL von möglichst verschiedenen IP's). Ich kenne persönlich lediglich 3 Seiten im harten Bereich, die die Filter mittels "normaler" Massnahmen (Einzellinks PR9 Seiten, etliche PR8 und einige hundert andere "natürliche" Votes) verlassen haben...Mit fragwürdigen Methoden optimiert, kenne ich mehrere Seiten, wie lange allerdings die Glücksgefühle in diesen Fällen andauern werden, bleibt abzuwarten --> massivster Com-Spam & Co (6-stellig) vom Allerfeinsten, bei der Masse versagt wohl G's vermeintliche Überlegenheit in Sachen Erkennung...;-)

@Seoxx

Interessanter Vorschlag, werde ihn weitergeben, der Rest per PN...Die Zuständigen im Unternehmen sind reichlich "sophisticated"...:-):-):-)
PS: Dass Ask / MSN / Yahoo genauso "erobert" werden sollen, ist ja klar --> A matter of honour...:-):-):-)

Gruss,

KC

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 26.01.2005, 08:54

@ThomasB
Fakt ist, dass die Sandbox seit rund einem Jahr existiert und Seiten in unregelmäßigen Abständen daraus entlassen werden.
Nimmt man es genau, hat der "Sandbox-Komplex" mit dem Florida- bzw. Austin-Update seinen Anfang genommen, also Ende 2003...Erinnert man sich jetzt zurück an Aussagen wie "Nach dem Update war ich mit meiner Seite weg...habe nichts an der Seite gemacht und nach X Monaten war ich wieder gut gelistet..." dann wird Manches nachträglich klar: damals wie heute spielte der Zeitfaktor eine nicht unerhebliche Rolle, heutzutage ist dieser Bestandteil allerdings "verschärft".

Diese Phänomäne werden allerdings deutlich durch die technischen und Kapazitäts-Probleme der Geeks seit Juni 2004 (ab da waren diese offensichtlich) verstärkt, ungewollte Seiteneffekte nicht ausgeschlossen...Ein Beispiel der totalen Hilflosigkeit ist die Tatsache, dass G rechtlich in D verpflichtet ist, auf Wunsch hin, eine beliebige URL zu entfernen --> hierfür ist das Remove-Tool da...G entfernt zwar die URL aus dem Hauptindex, sucht man allerdings konsequent, so findet man in vielen Fällen die entfernten URLs im Supplemental Index, diese werden bei speziellen Suchabfragen sogar als "Zusätzliches Ergebnis" ausgegeben...Solange bis jemand die Geeks deswegen vor Gericht zerrt, hier ist die Rechtslage in D ziemlich eindeutig...:-):-):-)

Was momentan gewollt ist und was nicht (an Filter-Mechanismen und deren faktischen Auswirkungen auf die SERPs) lässt sich aufgrund der derzetigen exorbitanten technischen Unzulänglichkeiten (ist Euch mal die thematisch zunehmend schwachsinnige Auslieferung - im Sinne von nicht-relevant - von AdSense in letzter Zeit aufgefallen?) sowieso nicht eindeutig sagen...Mit zunehmender Zeit gewinnt man das Gefühl, dass sich der ehemalige technologische Marktführer, sich immer mehr von seinem Kerngeschäft (= hochqualitative und aktuelle Suchergebnisse auszuliefern) zugunsten eines "Bauchladens" (Free E-Mail-Accounts, Mapping, VOIP und sonstige Gimmicks) zunehmend entfernt...Das Kerngeschäft ist seit geraumer Zeit notleidend, betrachtet man aufmerksam die Geschichte, so stellt man jedoch fest, dass etliche "Helden" im Siegesrausch "erdolcht" worden sind --> und MS wetzt derzeit konsequent die Messer; wäre echt schade, denn niemand möchte wirklich MSN auch noch als Monopolist in diesem Bereich (Information Retrieval) sehen...;-)

Gruss,

KeepCool

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 26.01.2005, 09:10

Webby hat geschrieben:

1. Ich glaube nicht und hab nie geglaubt in eine überoptimierung filter. ...

2. Es gibt eine Sandbox aber ich bin der meinung das es ähnlich wie Florida ist insofern es geht um bestimmte kommerzielle keywords. Nicht unkämfte keywords/themen von meine tests sind selten getroffen.

3. Sandbox imo ist eine mischiung von verschiedene link basierten filters ...

I feel it is triggered by a 'money' keyword ...
Ist es dann wirklich auszuschließen, dass es sich um einen manuell gesetzten Filter handet, auch wenn Google natürlich eine High-Tech-Firma ist...?
Zuletzt geändert von robbelsche am 26.01.2005, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.