Die Sandbox ist die Perfektionierung (~ der "verlängerte Arm") von Florida + Austin, nachweislich...Allerdings gab es Ende Mai 2004 einige "Entlassungen"...Fakt ist, dass die Sandbox seit rund einem Jahr existiert und Seiten in unregelmäßigen Abständen daraus entlassen werden. Das letzte Mal war wohl vor mehr als einem halben Jahr, was die Hoffnung aufs baldige nächste Mal steigen lässt.

100 % ACK (deckt sich auch mit Webby's Meinung)...Links von Authority sites helfen nicht immer gegen die Sandbox. Ich habe auf meine Seite Links von golem, ysearchblog, einigen SEO Portalen, ... bin jedoch nach wie vor in der Sandbox. Dabei handelt es sich um 100% natürliche Verlinkung.
Hierbei hat Seoxx Recht: Linkpop ist auch im Rahmen der Sandbox King, blanke Masse (hiermit meine ich 'zig - oder hundert - Tausende Einzel-BL von möglichst verschiedenen IP's). Ich kenne persönlich lediglich 3 Seiten im harten Bereich, die die Filter mittels "normaler" Massnahmen (Einzellinks PR9 Seiten, etliche PR8 und einige hundert andere "natürliche" Votes) verlassen haben...Mit fragwürdigen Methoden optimiert, kenne ich mehrere Seiten, wie lange allerdings die Glücksgefühle in diesen Fällen andauern werden, bleibt abzuwarten --> massivster Com-Spam & Co (6-stellig) vom Allerfeinsten, bei der Masse versagt wohl G's vermeintliche Überlegenheit in Sachen Erkennung...

@Seoxx
Interessanter Vorschlag, werde ihn weitergeben, der Rest per PN...Die Zuständigen im Unternehmen sind reichlich "sophisticated"...

PS: Dass Ask / MSN / Yahoo genauso "erobert" werden sollen, ist ja klar --> A matter of honour...

Gruss,
KC