Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Seite triumphiert?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
acid_1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2013, 23:52

Beitrag von acid_1 » 19.09.2013, 13:47

hat doch so und so keinen sinn in einem "webmasterforum", werbung für solch eine seite zu machen, oder? er sucht ja kunden und keine webmaster... :)

Efferd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 29.10.2010, 13:03
Wohnort: Goslar

Beitrag von Efferd » 19.09.2013, 13:50

Ob der Beitrag hier Spam, oder ernstgemeint ist, weiss ich nicht.

Als Tipp am Rande: In einer Website-Boosting Ausgabe gab es einen Interessanten Artikel dazu. Sehr lesenswert. Welche Ausgabe es genau war, weiss ich nicht mehr. Auf deren Seite sind aber alle Ausgaben mit Inhalten aufgelistet.

Schlossfreund
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 18.09.2013, 13:20

Beitrag von Schlossfreund » 19.09.2013, 15:26

Mein Anliegen ist Folgendes. Die Seiten wurden erstellt und ich möchte durch dieses Forum einfach nur Anregungen für Verbesserungen haben. Kann ja sein, dass die Seiten schlecht sind oder was auch immer. Dann schreibt es doch konstruktiv rein und sagt was nun konkret schlecht ist. Stattdessen kommen nur Vorurteile, dass ich Links setzen möchte.

Ich hatte schon vor einiger Zeit eine derartige Frage geäußert - das ist richtig! Wegen Vorurteilen, dass ich nur Links setzen möchte wurde mein Account gesperrt. Deshalb habe ich mich mit einem neuen Account angemeldet.

Warum sollte ich Links für Werbezwecke in einem Forum für Suchmaschinenoptimierung setzen, wenn es auf der LP ebenfalls um Suchmaschinenoptimierung geht. Ist doch unlogisch.

Wenn Ihr konstruktive Kritik äußern möchtet dann macht das, aber bitte keine Vorurteile und Kritiken mit denen ich nichts anfangen kann. Danke. Wenn keiner was dazu beitragen möchte, dann könnt Ihr von mir aus den Thread löschen. Ich habe fertig!

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 19.09.2013, 15:53

Schlossfreund hat geschrieben:Ich hatte schon vor einiger Zeit eine derartige Frage geäußert - das ist richtig! Wegen Vorurteilen, dass ich nur Links setzen möchte wurde mein Account gesperrt. Deshalb habe ich mich mit einem neuen Account angemeldet.
Na ja, das war aber deutlich mehr als einmal!
Und reagiert wurde von Dir bislang weder auf PMs noch auf Beiträge und Antworten in den Threads -- da ist die Löschung auf jeden Fall gerechtfertigt gewesen.
Vor allen Dingen bei den z.T. unsinnigen Fragen / Statements die da gestellt wurden...
Schlossfreund hat geschrieben:Warum sollte ich Links für Werbezwecke in einem Forum für Suchmaschinenoptimierung setzen, wenn es auf der LP ebenfalls um Suchmaschinenoptimierung geht. Ist doch unlogisch.
Themenrelevanz?

Und weil Du ne Antwort auf Deine Frage natürlich auch bekommen sollst ;-)

Die kürzere Seite ist m.M. deutlich besser.
Und bei der Langvariante würde ich schon nach dem Slogan weglaufen:
Online Marketing Hannover - profitieren Sie vom enormen Potenzial des Internets!
Wo ist denn da der Sinn?
Wenn müsste es irgendwie so heißen
Online Marketing Hannover - profitieren Sie von unserem enormen Wissen im Internet!

Und ohne jetzt irgendwie auf Euer Angebot eingehen zu wollen (die Mühe hatte ich mir schon mal in einem der gelöschten Spam-Threads gemacht):

Wenn es noch nicht mal für eine eigenständige Telefonleitung reicht... :roll:
Sie können uns auch direkt kontaktieren!
0511 - 54331920
fragen Sie nach "Internet Service Agentur"

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 19.09.2013, 16:03

Schlossfreund hat geschrieben:Warum sollte ich Links für Werbezwecke in einem Forum für Suchmaschinenoptimierung setzen, wenn es auf der LP ebenfalls um Suchmaschinenoptimierung geht. Ist doch unlogisch.
@Schlossfreund,

ich mache irgendwas beim Linkbuilding falsch.

In Zukunft setze ich dann Links für einen Spielzeugshop also nicht mehr auf Spielzeugseiten, sondern besser beim Metzger meines Vertrauens? :crazyeyes:

Schlossfreund
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 18.09.2013, 13:20

Beitrag von Schlossfreund » 19.09.2013, 16:09

Ich persönlich war nur einmal vorher in diesem Forum angemeldet um Kritiken für die LPs einzuholen. Ob ein anderer noch Fragen bezüglich der LPs geäußert hat kann ich nicht sagen, kann aber durchaus sein.

Ich danke dir erst einmal für deine ehrlich gemeinte Kritik und nehme das erst einmal so hin.

Den Slogan "Profitieren Sie vom enormen Potenzial des Internets" finde ich persönlich nicht schlecht. Das Internet bietet ja auch ein enormes Potenzial. Ist ja nicht zu verleugnen. Ihre Variante ist aber auch gut - ich denke ist geschmackssache. Noch einen schönen Tag!

Schlossfreund
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 18.09.2013, 13:20

Beitrag von Schlossfreund » 19.09.2013, 19:07

Hallo Witte,

ich werde den Slogan für die LP nach Ihren Vorschlag ändern.

Ich wollte noch eine Sache loswerden. Es gibt Keywörter bei denen ich durchaus garantieren kann auf der ersten Seite zu landen. Aber natürlich kann ich das nicht für jedes Keyword behaupten. In der Regel handelt es sich dabei um Keywörter mit regionalen Bezug und Suchanfragen mit etwa 200 bis 1000 bei schwacher bis mittlerer Konkurrenz z.B. Solaranlagen Hannover, Photovoltaik Hannover oder Corporate Design Hannover.

Ich habe bisher schon einige Projekte gehabt. Bei 7 Keywörtern je Kunde landen so im Schnitt 4 auf der ersten Seite und die restlichen auf der zweiten oder dritten Seite. Im Schnitt hat der Kunde etwa 50 - 80 Besucher täglich auf der Website. Mit meinen Aussagen lüge ich nicht. Ich bringe Sie ja auf die erste Seite. What else?

Ei

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 19.09.2013, 19:20

Schlossfreund hat geschrieben:Hallo Witte
Du darfst ruhig Martin sagen ;-)

Schlossfreund hat geschrieben:Ich wollte noch eine Sache loswerden. Es gibt Keywörter bei denen ich durchaus garantieren kann auf der ersten Seite zu landen. Aber natürlich kann ich das nicht für jedes Keyword behaupten. In der Regel handelt es sich dabei um Keywörter mit regionalen Bezug und Suchanfragen mit etwa 200 bis 1000 bei schwacher bis mittlerer Konkurrenz
...
Mit meinen Aussagen lüge ich nicht. Ich bringe Sie ja auf die erste Seite. What else?
Ist ja schön das Du das sagst -- aber ich wüsste weder das ich behauptet habe Du lügst oder aber das ich behauptet habe das Du nicht irgendwelche Keys in schwach oder mittelmäßig umkämpften Bereichen nach vorne bringen kannst??!!??

Und "what else": wenn Du wissen möchtest was ich damals über Eure Seite geschrieben habe: ich mach es mal kurz: bei Multitalenten die neben Suchmaschinenoptimierung auch gleich noch Webdesign, Wirtschaftsförderung, Gründercoaching, Marketingkonzepte, Corporate Design, Unternehmensberatung, Fördermöglichkeiten und ich weiß nicht noch was alles anbieten bin ich immer ein wenig "vorsichtig".

Und wenn ich Deine beiden hier vorgestellten Seiten anschaue und in Eurem Portfolio Webdesign, Marketingagentur etc. lese bin ich "irritiert"...

Und mehr möchte ich dazu auch eigentlich nicht sagen ;-)

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 20.09.2013, 09:54

Was schreibst du diesen Müll als Message:

Das haut mich nicht um. Außer Vorurteile habt Ihr echt nicht viel zu bieten.

??

Ob dich das umhaut oder nicht ist mir wie das umgefallene Fahrrad in Peking (oder war's nen Sack Reis? *grübel*). Und was heisst hier Vorurteile, deine Seiten und deine Aussagen darauf sind Schrott, da gibt's doch gar keine Diskussion :lol:

Schlossfreund
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 18.09.2013, 13:20

Beitrag von Schlossfreund » 20.09.2013, 10:27

Hallo Luzie,

da ich mein Abitur in Linden gemacht habe bin ich durchaus an diesen rauen Ton gewöhnt. Du sagst das die Seiten Schrott sind. Gut kannst du gerne machen. In Deutschland herrscht ja zum Glück noch Meinungsfreiheit. Aber der Begriff Schrott hilft mir nicht gerade besonders weiter. Wenn du konstruktiv etwas beitragen könntest würdest du mir eher weiterhelfen!

Nun gehe ich mal ein wenig näher auf deine Aussagen ein:

Aussage: Ich bringe Sie auf die erste Seite! - bei einem Keyword wie z.B. "Maniküre in Hannover" (Suchvolumen: 580; Konkurrenz: sagen wir mittel) kann ich das durchaus versprechen! Nimmt man noch etwa 4 weitere Keywörter dieser Art landen mindestens 4 dauerhaft auf der ersten Seite und man nimmt noch ein weiteres Keyword wie z.B. Friseur Hannover (Suchvolumen: 10000; Konkurrenz: Mittel) - (bei dem Keyword Friseur Hannover kann ich allerdings keine Platzierungen auf den ersten Seite versprechen). Der Kunde hat auf dieser Basis etwa 40-60 Besucher am Tag.

Luzie - ich traue es Ihnen durchaus zu konstruktive Kritik auszuüben.

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 20.09.2013, 10:43

Viel zu viel Aufmerksamkeit für einen Verein, der alles anbietet, aber anscheinend nicht weiß, ie es geht.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 20.09.2013, 11:03

@Schlossfreund,

diese "Garantie-Suchbegriffe" sind so absolute Ultra-Nischen, das schafft auch ein Fünftklässler, da vorne zu landen.

"Maniküre in Hannover"? Das wiederholen wir jetzt noch ein paar Tage lang in diesem Thread und ich weiß, welche Seite auf 1 steht.

Bei den Suchvolumina würde ich meinem Kunden die Verteilung von Flyern und evtl. Anzeigen in der Wochenzeitung empfehlen, aber bestimmt kein Geld in die Suchmaschinenoptimierung zu investieren.

Aber dazu bräuchte man ja ein "Marketing-Konzept". Womit wir wieder beim Anfang wären ...

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 20.09.2013, 11:08

Schlossfreund hat geschrieben:... Keyword wie z.B. "Maniküre in Hannover" ...
Da wird's schon ungenau, das ist kein "Keyword" sondern eine Key-Phrase - und da du das auf deinen Werbeseiten ganz und gar nicht klar machst, liegt es eben schon ausserhalb des Seriösen.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 20.09.2013, 11:51

Shop_SEO hat geschrieben: "Maniküre in Hannover"? Das wiederholen wir jetzt noch ein paar Tage lang in diesem Thread und ich weiß, welche Seite auf 1 steht.
Nicht dass der letzte SEO Contest jetzt durch einen "Hannover-Maniküre-Contest" abgelöst wird ;-)

Schlossfreund
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 18.09.2013, 13:20

Beitrag von Schlossfreund » 20.09.2013, 11:53

Flyer verteilen, Zeitungsanzeigen - so ein Schwachsinn! Da investiert man einmal und hat vielleicht einen Effekt für 2 Wochen. Zudem kostet das noch einen Haufen Geld. Da platziere ich den Kunden für das Geld lieber mit einem Begriff wie "Maniküre Hannover" auf der ersten Seite und er hat dadurch einen längerfristigen und bedeutend höheren Nutzen.

und Luzie - deine Aussage ist wieder typisch für Lindener. Immer alles besser wissen und korrigieren und trotzdem von Hartz 4 leben. Keyphrase - was soll das denn? Außerdem wird der Kunde in einem kostenlosen Erstgepräch auch seriös aufgeklärt. Die Aussagen sind ein wenig aggressiv und provokant. Da ich längere Zeit in den USA gelebt habe weiss ich dass derartige Formulierungen in der Regel effektiver seien können. Ich habe auch Seiten erstellt in denen ich darauf eingehe, dass man das nicht garantieren kann bla bla. Es hat sich keiner gemeldet. Merkwürdigerweise melden Sie sich nun bei derartigen Äußerungen. Unseriös bin ich sicher nicht. Ich sage den Kunden was Sie von mir erwarten können. Und was Sie dafür zahlen müssen (realistische Projektkalkulation). Transparent und ehrlich wird alles im Gespräch. Mir ist schon bewusst, dass man langfristig nur durch gute Leistung bestehen kann.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag