Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google ermöglicht derzeit Einfluss auf fremde Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 04.05.2005, 10:48

Hallo Gemeinde,

Google sagt:
Ein Konkurrent kann das Ranking einer Site negativ beeinflussen oder dafür sorgen, dass eine andere Site aus dem Google-Index gestrichen wird.
Genau hier liegt das Problem: Man kann derzeit fremde Seiten durch äussere Einwirkung (sprich ohne Wissen des Webmasters) durch gewisse Manipulationen für eine ganze Weile nach hinten befördern.
Auf eine eingehende Beschreibung der Methodik möchte ich aus verständlichen Gründen verzichten.

Sechs Versuche wurden gemacht, Ergebnis: 6 Volltreffer. Die Anordnung ist reproduzierbar, also nix Zufall !!

Wenn es auch nur unter bestimmten Umständen funktioniert, so stimmt mich diese Tatsache nachdenklich; die Geeks sollten ernsthaft versuchen, die Seiteneffekte eingebauter Filtermechanismen möglichst zügig zu beheben, ich habe gar keine Zweifel daran, dass diese Methoden im gehässigen "Häuserkampf" unter Konkurrenten bereits eingesetzt werden.

Wie gesagt, es sind sicherlich von Google ungewoltte Seiteneffekte immer komplexer werdenden Massnahmen gegen Spam und SERPs-Manipulation, jedoch haben sie leider eine verheerende Wirkung.

Nachfragen zu Parametern, bzw. genauen Umständen zwecklos, ich befürchte, dass es nicht mehr allzu lange dauert und diese "Möglichkeiten" eh schon durch das Netz kursieren werden...;-)

@Keuchel

Jetzt kannst Du wieder Deine Ghostwriter von der Kette lassen, die dann behaupten, ich würde fantasieren...wie beim 302-er...:-):-):-)

Gruss,

KeepCool

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 04.05.2005, 11:09

moin

Ich möchte nicht an der Möglichkeit zweifeln, aber das Zitat von Google kann man so nicht stehen lassen.

Das Original findet sich unter https://www.google.ch/intl/de/webmasters/facts.html
Fiktion: Ein Konkurrent kann das Ranking einer Site negativ beeinflussen oder dafür sorgen, dass eine andere Site aus dem Google-Index gestrichen wird.

Fakt:Mitbewerber haben praktisch keine Möglichkeit, Ihr Ranking negativ zu beeinflussen oder Ihre Site aus dem Index zu entfernen. Ranking und Verbleiben im Index hängen von Faktoren ab, die ausschließlich von Ihnen als Webmaster kontrolliert werden, wie der Auswahl von Inhalten und dem Aufbau Ihrer Site.
Gruss mark
Bild

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 04.05.2005, 11:19

@mark

Danke für die Vervollständigung, hatte einfach den *Rest* weggelassen im Glauben, jeder wüsste welche TOS-Passage gemeint ist !

Gruss,

KeepCool

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 04.05.2005, 11:56

Fiktion: Sites, bei denen ASP oder andere Nicht-HTML-Dateitypen zum Einsatz kommen, werden von Google nicht indiziert.

Fakt: Google kann bis auf sehr wenige Ausnahmen alle Seiten- und Dateitypen indizieren.
Folgende Dateitypen können von uns indiziert werden: pdf, asp, jsp, html, shtml, xml, cfm, doc, xls, ppt, rtf, wks, lwp, wri.
habt ihr das hier gelesen, da hat google php, pl und cgi vergessen

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 04.05.2005, 12:09

marc75 hat geschrieben:
Fiktion: Sites, bei denen ASP oder andere Nicht-HTML-Dateitypen zum Einsatz kommen, werden von Google nicht indiziert.

Fakt: Google kann bis auf sehr wenige Ausnahmen alle Seiten- und Dateitypen indizieren.
Folgende Dateitypen können von uns indiziert werden: pdf, asp, jsp, html, shtml, xml, cfm, doc, xls, ppt, rtf, wks, lwp, wri.
habt ihr das hier gelesen, da hat google php, pl und cgi vergessen

.htm fehlt auch.

ich würde sagen es hat mit dem datei typen auch nix zu tun. eine ".bla" die w3c konform ist - oder nach html riecht, wird bestimmt auch gespidert.. aber egal ot ;)

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 04.05.2005, 12:09

KeepCool hat geschrieben:ich habe gar keine Zweifel daran, dass ich fantasiere.
Ich habe mir erlaubt ein paar unwesentliche Wörter und Buchstaben auszulassen.... ;-)

Wah, so entstehen Gerüchte...
lg
chio

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 04.05.2005, 13:09

@depp ich
ich habe gar keine Zweifel daran, dass ich fantasiere
Das ist nun wirklich nicht nett, mich derart in der Öffentlichkeit blosszustellen...Meine Halluzinationen beruhen teilweise auf Entzugserscheinungen...ich wollte ursprünglich gar nicht darüber reden, aber mein Austritt beim OpenBC hinterlässt doch beachtliche seelische Spuren und ungekannte Sehnsüchte und damit stehe ich nicht allein da: https://ohneopenbc.blogger.de ...:-):-):-)

Gruss,

KeepCool

Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 04.05.2005, 15:26

mich würde mal interessieren ob du mal google dazu angehauen hast in welcher form auch immer ...

Dieter Moskanne
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Dieter Moskanne » 04.05.2005, 15:41

Wie schade, ich bin gerade bei openBC eingetreten. :)

Ich glaube auch, dass es ganz sicher Methoden gibt, eine fremde Seite zu "deoptimieren".
Eine Frage ist ja, wie heimlich ich das machen kann, sprich ob der Betroffene das mitkriegt und rechtzeitig "gegensteuern" kann.

Denn Google wird sicherlich so schnell, wie sonst auch, keine Lösung schaffen.

Grooce
DM

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 04.05.2005, 16:00

@Dieter Moskanne
Wie schade, ich bin gerade bei openBC eingetreten
Gratulation...Wenn Du jetzt noch dem BVDW beitritts (falls nicht schon Mitglied), dann stehst Du quasi vor den Toren des Olymps. Was will man eigentlich im Leben mehr erreichen ?! :-):-):-)

@Caschi
mich würde mal interessieren ob du mal google dazu angehauen hast in welcher form auch immer ...
Warum sollte ich ? Ich habe mit der Sache kein Problem und die Geeks offensichtlich auch nicht; also, wozu ?

Gruss,

KeepCool

Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 04.05.2005, 16:08

vielleicht weil du der allgmeinheit einengefallen tun würdest ?

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 04.05.2005, 16:45

@Caschi
vielleicht weil du der allgmeinheit einengefallen tun würdest ?
Habe ich bereits, indem ich es hier gepostet habe...Ausserdem kann sich der interessierte / vermeintlich betroffene Anwender vertrauensvoll an den Google-Support mit Fragen wenden, da werdet Ihr geholfen...;-)

Alternative: Dieter Moskanne oder tbone78 können ja mal ihren OpenBC-Kumpel Keuchel dazu befragen, Social Networking löst bekanntermassen alle Probleme - auch wenn die Antwort von Langdoms Kettenhund schon bekannt sein dürfte...:-):-):-)

Gruss,

KeepCool

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 04.05.2005, 17:10

Also, die "Drive-Down-Experimente" wurden über insgesamt 4,5 Monate durchgeführt und monitored, die Litanei wird weiter verfolgt, ich werde Euch bei neuen Erkenntnissen selbstverständlich informieren.

Allen erholsame Feier- und Brückentage und ein schönes Wochenende,

KeepCool

Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 04.05.2005, 19:25

du bist witzig wie soll ich google aufn fehler aufmerksam machen den ich nicht mal kenne =?!=!

viele grüße

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 04.05.2005, 21:39

so langsam glaube ich da auch dran.
wenn ich mir die key`s anschauen mit denen ich seit monaten auf top stehe und seit ca. 5 tagen auf platz 150 mit ca. 75% user-rückgang und das ohne ersichtlichen grund und eine domo wurde auch noch komplett gekickt und das auch ohne größere änderungen....

da wird einem schon seltsam im kopf und man neigt dazu an sowas zu glauben. wäre schön wenn man eventuell eine möglichen versuchs-tipp bekommt, wie man soetwas unterbinden kann. :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag