Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google ermöglicht derzeit Einfluss auf fremde Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 05.05.2005, 22:15

Meine eventuell etwas kindliche Ansicht:

Hier geht es vielleicht für etliche um eine Art Computerspiel, wo die SERPs eine Auflistung der zu erschießenden Bösen ist.

Im gereiften Alter von 40 kann ich behaupten:
Ich habe den Führerschein, mit einigen Frauen geschlafen, ein paar Kinder gezeugt, das Abitur (in Ö "Matura"), einen offenen Schlüsselbeinbruch, Schuppenflechte und auch sonst ein ganz nettes Leben.

Ich schlage keine virtuellen Schaufenster ein und halte mich auch sonst an ein paar Standards. Wer sich im Ernst für solche Methoden interessiert, mag vielleicht unter Idioten als Held gelten, ich wünsche ihm aber, dass er seinen ersten Sex erst im Gefängnis hat. Tut weh, aber kann prägen - was man so hört. Besonders 14-jährige Nerds sollen recht begehrt sein.

lg
chio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 05.05.2005, 22:21

@chio

den baum hast Du noch vergessen :)

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 06.05.2005, 06:13

@chio

lol

Du warst bestimmt auch schn mal im Ausland und trägst Glatze :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 06.05.2005, 07:01

@hard-pollux

so wie du es aufgefasst hast war es aber nicht gemeint....
ich mag nicht wenn jemand etwas sehr verwirrendes in den Raum stellt und dann nicht beweisen will (oder kann)
wobei die begründng natürlich sehr ehrenhaft ist.
wie gesagt auch ich bin von jetzt auf gleich bei google raus geflogen währen dmeine Mitbewerber plötzlich da waren
der ver dacht das da was nicht stimmen kann ist mir auch gekommen,
nur einen greifbaren Nachweiß konnte mir keiner bringen

Radagast
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Radagast » 06.05.2005, 08:05

@KeepCool

...und was willst du mit deinen Erkenntnissen anfangen?
Selber die Konkurrenz ins Nirvana schicken?

Oder hast du es Google geschrieben?
Haben die bereits sinnvoll darauf geantwortet?
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 06.05.2005, 08:42

@Chio

Sex im Gefängnis kann bestimmt durchaus etwas befreiendes, ausfüllendes haben *lacht*

@Radagast
Google kennt die Vorgehensweise, genau wie "damals" beim 302er. Aber sie tun bislang nichts dagegen sondern nehmen es billigend in Kauf. Einer unsere Kunden ist vor einigen Monden dadurch von einem Konkurrenten abgeschossen worden mit einem bestimmten Keywort und hat sich bis heute nicht davon erholt.

Ich möchte nicht sagen, wie es geht, aber ich möchte sagen, was man dagegen tun kann:
Der Test mit dem 302er "Self-redirect" hat mich drauf gebracht, ein 301er Redirect zurück auf die eigene Seite über den Umweg einer Unterseite hebelt diese Gefahr aus. Gegen die beiden Methoden, die mir bekannt sind, ist man damit immun (soweit ich das abschätzen kann). Was andere Methoden angehn, kann ich nix dazu sagen, ich kenn keine anderen (was nicht heißt, dass es keine anderen gibt).
Ich leite meine wichtigen Startseiten mittlerweile alle intern mit einem 301er "Kreisverkehr" zurück auf sich selber und bin so (meiner Meinung nach) weitestgehend aus dem Schneider gegen Abschuss von Außen.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Radagast
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Radagast » 06.05.2005, 09:03

@anjak

wenn google nicht darauf reagiert, dann könntest ja mal versuchen google selber mit dieser methode nach hinten zu schmeissen.
Dann werden Sie sicher reagieren :lol:
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

SilverMoon70
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SilverMoon70 » 06.05.2005, 09:05

AnjaK hat geschrieben:Ich leite meine wichtigen Startseiten mittlerweile alle intern mit einem 301er "Kreisverkehr" zurück auf sich selber und bin so (meiner Meinung nach) weitestgehend aus dem Schneider gegen Abschuss von Außen.
@AnjaK:
wie genau machst Du das bzw. wie setzt Du das genau um? Würdest Du es mir erklären?

Danke! :D

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 06.05.2005, 09:16

@Radagast
Ich wage zu bezweifeln, dass das mit deren Seite geht :D

@SilverMoon

Vorab:
Ich sage nicht, dass man dsa so machen SOLLTE, ich sage nur, dass ICH es so mache:
Ich leite jede HTTP-Anfrage auf die Startseite auf eine Unterseite um "x.php" mit einem 301er Header. Von dieser Seite linke ich per 301 wieder zurück auf die Startseite. Somit ist der Header "gewaschen" der auf der Startseite wieder ankommt (nach meiner Theorie, die ohne Gewähr ist)
Meine Theorie war, dass es auch gegen 302er hilft, aber da kam Google mir ja zuvor ;)
Aber gegen das Abschießen hilft es, ich habs probiert. Obs in allen Fällen hilft weiß ich nicht, aber in denen, die ich versucht hab hilft es.

Nochmal: Wer das macht, macht es auf EIGENES Risiko, nicht dass es mal irgendwann schiefgeht und jemand bei mir meckert. Wer nicht genau weiß, was dabei passiert, der sollte es nicht machen. Abgeschossen werden (wenn überhaupt) eh nur Seiten in den Top5, Seiten weiter hinten sollte das nicht betreffen. (es sei denn man macht sich jemanden zum persönlichen Feind...)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

SilverMoon70
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SilverMoon70 » 06.05.2005, 09:33

Danke AnjaK!
Ich werde es bei meiner abgestürzten Domain mal einsetzen (sofern ich das Geschriebene umgesetzt bekomme :lol: ), habe eh nichts mehr zu verlieren. Meinst Du es "könnte" auch bei Seiten helfen die bereits abgerutscht sind?
Danke nochmal!

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 06.05.2005, 09:39

@anjak
Das ist doch mal ne`Aussage - ob es funktioniert sei dahingestellt und muss jeder für sich probieren und wenn es ins Auge geht hat .....
--------------------------------------------------------------------------------------

Was kc scheinbar einen diebischen Spass macht, ist mal ein bischen Panik zu machen, ein bissel Gerücht zu streuen (erinnert mich an Feldinspektor Negermeier aus Falladas "Wolf unter Wölfen"). Was ja der Länge der Threads nach, auch ganz gut ankommt. Find ich auch ganz witzig, besser währe aber, wenn eine Lösungsvorschlag - so wie von anjak mitkommen würde. Nicht den Weg zeigen wie ich Konkurenten kicke, sondern Ansätze wie ich das verhindern kann. Und bitte nicht schreiben links und starke links .... blabla.

SilverMoon70
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SilverMoon70 » 06.05.2005, 10:30

sitze hier gerade und überlege, wie das gemacht werden muß, wie ich es mir gedacht hatte, geht es ja gar nicht, dann lande ich ja in einer Endlosschleife :(

Könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen? Danke!!!!!! :)

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 06.05.2005, 11:17

@AnjaK:

WIE leitest Du denn auf die "x.php" weiter?

Wenn ich das per .htaccess

redirect 301 /index.html https://www.meine-domain.de/x.php

mache und dann in der "x.php" auf die Startseite weiterleite, dann gibts doch eine Endlosschleife???

Grüsse :D

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 06.05.2005, 11:33

Hallo!
Zwischendurch möchte ich darauf hinweisen, wie mein Ausritt gestern zustande kam:
3 Tage lang immer stärkere Zahnschmerzen, Notdienst: Wurzelbehandlung. Mein Post habe ich geschrieben, kurz nachdem die Wirkung der Betäubungsspritze nachlies und ich feststellen musste dass alles war wie immer, nur schlimmer... Da kommen schon einmal existenzialistische Gedanken mit dazu....

Trotzdem möchte ich festhalten, dass es hier um strafrechlich relevante Methoden der Suchmaschinen-Optimierung geht.
lg
chio

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 06.05.2005, 13:22

Trotzdem möchte ich festhalten, dass es hier um strafrechlich relevante Methoden der Suchmaschinen-Optimierung geht.
lg
...das wäre sehr wünschenswert...

Allein, mir fehlt der Glaube...

Sollte (ohne es genau zu wissen) eine bestimmte Verlinkungsstruktur auf meine Seite dazu geeignet sein (was naheliegend wäre) ist es doch sehr fraglich, ob man juristisch jemanden dafür drankriegt (ohne Jurist zu sein).

Denn der hat ja "nur" Links gesetzt... Beweis doch mal das Gegenteil!!!

Grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag