Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google ermöglicht derzeit Einfluss auf fremde Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 04.05.2005, 22:40

nun beginnen die Spekulationen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

buzzd
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von buzzd » 04.05.2005, 22:50

Warum glaubt denn immer jeder das nur was passiert wenn man etwas tut und nichts passiert wenn man nichts tut?

Google investiert alleine 500 Mio dieses Jahr in den Ausbau und die Verbesserung von AdSense.

Und ein paar $ haben die bestimmt auch für die permanente Überarbeitung der allgemeinen Algos eingeplant. :wink:

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 04.05.2005, 23:20

ich möchte mich auch bei keep cool bedanken.

alle die durch irgenwelchen murks ins nirvanna gefallen sind wurden selbstverständlich von den mitbewerbern gekickt.

ich bitte euch alle sucht nach diesem vermeintlichen bug und arbeitet nicht an euren seiten
vielen dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 04.05.2005, 23:52

@keepcool
Also es tut mir leid, aber ich kann 100% nicht nachvollziehen was für einen Sinn es haben kann ein Gerücht in einem Forum zu "posten" und dann dafür nicht den allergeringsten Hinweis zu geben, wie diese "Phänomen" entsteht.
Ich meine was soll das bringen? Das ist reiner Informationsmüll.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 05.05.2005, 07:09

Ranking-Check,

KC's "Gerücht" sollte man als Warnung verstehen, und daß er dann auch jeglichen näheren Hinweis dafür schuldig bleibt, kann nur richtig sein.

Einfach mal logisch:
Die Aussage von G, daß nur die Dinge das eigene Ranking bestimmen, welche im eigenen Verantwortungsbereich liegen, wurde zu einer Zeit gemacht, als sich die Rankingkriterien vorwiegend auf die OnSite-/OnPage-Strukturen und Inhalte bezogen.
Heute haben aber Umstände, wie insbesondere Linkpop, einen sehr hohen Einfluß auf das eigene Ranking.
Linkpop liegt - soweit es sich um natürlich gewachsene Strukturen handelt - außerhalb des Einflusses und der Verantwortung eines jeweiligen Webmasters.
Natürlich gibt es noch eine ganze Menge anderer Faktoren, welche von außen her das eigene Ranking bestimmen - "schlechte Nachbarschaft" z.B.

So, wie in der Vergangenheit künstlich "äußere Umstände" geschaffen wurden, welche das eigene Ranking positiv beeinflussen, so lassen sich natürlich, wenn es "äußere Umstände" gibt, welche das eigene Ranking negativ beeinflussen, diese auch künstlich erschaffen.

Sollte man mal drüber nachdenken!
Und ob G in seinem ständigen Bestreben nach Qualitätssicherung und -verbessung auch immer alle Faktoren des Mißbrauchs ausschließen kann, wage ich zu bezweifeln.
Und der 302er ist ein gutes Argument dafür, daß dem so nicht ist, wie immer, und aus welchen Gründen auch immer, er entstanden ist.

Aber ich behaupte mal, die vermeintlich oder tatsächlich vorhandenen Möglichkeiten der "Deoptimierung von aussen" sind mindestens in einer Variante absolut spurenlos einsetzbar, deshalb ist eine Verbreitung vermeintlicher oder tatsächlicher Anhaltspunkte auch untunlich.
Rücksichtslose Chaoten, welche jedes Quäntchen dazugewonnenes Wissen gnadenlos zu ihrem eigenen Vorteil einsetzen, gibt es schon genug.

Mensch KC, wie konntest Du das den Jungs und Mädels hier nur antun. Jeder Schub rückwärts wird nun potentiell als Angriff gewertet.
Aber eine Marktlücke für wirklich gute Leute ist da nicht von der Hand zu weisen.

Gruß
HardPollux

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 05.05.2005, 07:32

@hard_pollux

Deine Aussagen sind ja weitgehendst einleuchtend aber Dein Posting könnte ohne Bezug auf KCs-Aussagen isoliert hier stehen. KCs-Erkenntnissen kann man Glauben schenken oder aber nicht. Es wird zwei Lager geben bis der Hase erkannt wird. Dann aber jagen sie ihn alle. *schmunzel*

Wetten, dass in den nächsten 500 Jahren LA durchgerüttelt wird. Dort kann man die tektonischen Risse sogar sehen...

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 05.05.2005, 13:11

ach ????

nu bin ich aber bafff.....

in einem anderen Tread wurde ich beschimpft und dumm erklärt weil meine seiten aus dem Index von google raus sind obwohl ich rein garnichts verändert habe.....

meine vermutung das da jemand nachgeholfen hat wurde als absurd dagestellt und hier kommen selbige zu dem Entschluß das geht .

" aber wie sag ich nicht. ätsch..."

:-?

und ich dachte so ein Portal soll helfen.......

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 05.05.2005, 13:15

kleiner Nachtrag::

Selbstverständlich krieg ich meinen Mitbewerber von Platz 1

WIE????

Ganz einfach:

Besser machen 8)

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 05.05.2005, 13:25

@fakir

von wem wurdest Du denn beschimpft? Du weisst aber schon, dass es viele Gründe gibt um aus den Serps zu purzeln? Ich würde mal sagen, meist sind es externe Gründe aufgrund leicht verändertem Algo. Schwups und schon bist draussen. Da braucht die Konkurrenz gar nicht erst beginnen zu pröbeln. Es ist natürlich zu einfach, sich alles mit der evt. möglichen Manipulation der bösen Konkurrenz zu erklären. Der grösste Manipulator ist immer noch Google!

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 05.05.2005, 13:38

@Mario

na wer mich da so anmachte ist doch egal... :wink:

Ich habe auch geglaubt:
es könnte doch sein das "Müller" den "Meier" nicht mag und Google bittet (mit Tricks die keiner kennt) Meier möge man rauskicken....
:P
nun das so zu erklären ist einfach, erspart denken und arbeiten denn schließlich ist ja google schuld....

ich bin aber zu der Erkenntnis gekommen das ich nur meine guten Positionen verliere wenn
1. mein mitbewerber sie mehr verdient hat
2. ich diese nicht mehr verdiene da meine seiten was anders beinhalten /keine Pflege....
3. ich die Position nur hatte weil ich mich tricks bedient habe die er jetzt rausgekommen sind

oder weil Google gerade was im Algo geändert was ich noch nicht weiß

In meinem Fall sollte es wohl letzteres sein,

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 05.05.2005, 14:06

@Fakir

ok dann hab ich falsch verstanden resp. gelesen. So wie Du jetzt erklärst ist es auch logisch

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 05.05.2005, 17:16

<< Mitbewerber haben praktisch keine Möglichkeit

Das Wort "praktisch" ist das was stört...

Es IST möglich andere Seiten zu kicken, aber es ist gefährlich, weil der Gekickte das genauso mit einem selber machen kann, wenn er weiß was passiert ist.
Ich hab eine meiner Domains damit aus Unwissenheit selber aus dem Index gekickt, weil ich dachte "einen tollen Trick" gefunden zu haben, wie ich meine Seite pushen kann. Der Schuss ging nach hinten los und das funktioniert auch bei anderen Seiten.
Es ist definitiv kein Gerücht. Ich kenne zwei recht ähnliche Möglichkeiten das zu tun, und Google kennt diese auch, tut aber nichts dagegen (wie beim 302er). Ich hab Google damals geschrieben dass da was nicht stimmen kann (weil ich rausflog).
Googles Antwort war ein Link zu den Richtlinen für Webmaster.

Hier muss ich Hard_Pollux mal in Schutz nehmen, es ist wirklich möglich und ich HOFFE, dass keiner, der weiß wie das geht, dies JEMALS öffentlich schreibt solange der Bug nicht behoben wird. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man nach Veröffentlichung schreien kann, wenn das jeder weiß, sehn die SERPS morgen alt aus und die Konkurrenten zerplücken sich gegenseitig!
Die, die es wissen, tuns nicht, weil die gefahr VIEL zu groß ist selber zu fliegen.
Aber, ja, es geht und zwar 100% erfolgreich (zur Zeit).
[qed]
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

pi-de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pi-de » 05.05.2005, 18:43

Warum sollte Google es auch vermeiden wollen?

Solange die User das finden, was sie suchen, ist es doch
unrelevant ob nun alle Seiten da sind oder nicht.
Zudem bin ich der Meinung, dass SEOs mehr stören, als der
SuMa gefallen (da sonst mehr in Adsense gesteckt werden
würde).

So sind *komplexe Zufälle* (@KC &h_p: darf man sowas sagen? ;) )
und schwer analysierbare Gegebenheiten eigentlich eher willkommen
als unangenehm für Google, nicht?

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 05.05.2005, 18:48

naja, willkommen ist das sicher für Google, wenn es bekannt wird, so haben sie die Möglichekeit ihre Lücken weiter zu schließen. Nur geschlossen werden sollten sie dann auch, will man weiter sagen dass man (praktisch) nicht manipulierbar ist.

Komplexe Zufälle... *gg*
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 05.05.2005, 19:42

Fakir,
" aber wie sag ich nicht. ätsch..."
es gibt hier Personenkreise, welche ihre Existenzgrundlage mittels Ergebnisse eigener Analysen bestreiten, und es gibt hier Personenkreise welche nur "abschreiben".
Würden diejenigen, welche hart an ihrem Erfolg arbeiten, ihre Erkenntnisse kopiergerecht unter die Abschreiber verteilen, wäre das nicht in Ordnung.

Ein Denkanstoß ist aber eine durchaus vertretbare Hilfe für diejenigen, die daraus was machen wollen und können.

@pi-de
Solange die User das finden, was sie suchen, ist es doch
unrelevant ob nun alle Seiten da sind oder nicht.
willkommen in Club derer, die diesen Sachverhalt begriffen haben.

So sind *komplexe Zufälle* (@KC &h_p: darf man sowas sagen?)
und schwer analysierbare Gegebenheiten eigentlich eher willkommen
als unangenehm für Google, nicht?
So ist es, aber da wir eigentlich eher von der Unvollkommenheit der Sumas leben, sind Erkenntnisse darüber als Betriebsgeheimnisse einzustufen und erforderlichenfalls gegen die Konkurrenz einzusetzen.

Gruß
HardPollux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag