Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update - Jagger 2

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
csx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von csx » 28.10.2005, 13:17

BeatGorsch hat geschrieben:Was regen sich alle so auf? Google ist mit dem momentanen Update noch nicht durch, nächste Woche soll noch eins erfolgen... da wird sich noch einiges verändern.
Also, von mir aus kanns so bleiben. Google Traffic um 50% angestiegen, ebenso die AdSense-Einnahmen. Eine weitere Seite ist endlich aus der Sandbox raus und mit dem Haupt-KW von NUL auf 50 eingestiegen bei > 20 Mio. Sucherergebnissen. Hoffentlich wirbelt J3 das nicht allzu sehr durcheinander... 0X
BeatGorsch hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Google gewisse Regeln festlegt und diese beim Update alle mit einmal durchlaufen... eher wird es so sein, dass eine Regel nach der anderen abgearbeitet wird... von daher: abwarten, Tee trinken...
Diesmal sind es drei unabhäbgige Updates, die nur zeitnah zueinander eingespielt werden, wenn ich GG richtig verstanden hab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 28.10.2005, 13:21

@grebell

Man kann natürlich über die Qualität der Serps reden. Nur, das bringt uns zur Zeit nicht weiter. Der Thread heißt Jagger. Und wir müssen versuchen, daraus das beste zu machen.

BeatGorsch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BeatGorsch » 28.10.2005, 13:31

csx hat geschrieben:Diesmal sind es drei unabhäbgige Updates, die nur zeitnah zueinander eingespielt werden, wenn ich GG richtig verstanden hab.
Letztendlich werden aber alle 3 benötigt, um 1 Ziel zu erreichen...

... und bis dahin kann (und wird) sich noch einiges verändern.

Von mir aus kanns aber so bleiben ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 28.10.2005, 13:43

Also eins steht ja wohl fest:
Jagger hin, Mick her - die derzeitigen SERPS sind allergrösster Mist. Da tauchen Seiten von mir auf, die seit mehr als 2 Jahren nicht mehr auf dem Server liegen.
Ich glaube, dass Google seinen Datenbestand einfach nicht mehr im Griff hat und dies mit irgendwelchen Jaggern zu erklären versucht.

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 28.10.2005, 13:54

Wie ist denn der Zwischenstand, hat jemand einen Überblick, ob Jagger2 jetzt auch schon auf andere DC aufgeschaltet wurde!? Oder wird die komplette Übernahme erst nach Jagger3 stattfinden...? Auf 66.xx schon, aber sonst?

fredde
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fredde » 28.10.2005, 14:28

@henk
nein, jagger2 sollte ja vorsätzlich auf nur wenigen DC begrenzt bleiben, um erst das feedback abzuarbeiten. zeitweilig erscheint jagger2 auch auf 216.xxx, um dann auf diesem DC wieder abzutauchen. es ist eben eine reine testphase. offenbar ist der algo so stark geändert worden, dass man sich der ergebnisse noch nicht ganz sicher ist...

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 28.10.2005, 14:46

marc75 hat geschrieben:
Damit ein weiterer Hinweis auf fortschreitende Regionalisierung der Suchergebnisse.
da scheint den Machern aber noch ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein, bei einigen Keys bieter google.de mit hl=de mir deutsch, englisch und russich sprachige Seiten an. Eventuell geht google auch davon aus, das ich alle 3 Sprachen lesen kann.
Japanisch ist auch sehr beliebt... :-(

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 28.10.2005, 15:23

fredde hat geschrieben:@henk
nein, jagger2 sollte ja vorsätzlich auf nur wenigen DC begrenzt bleiben, um erst das feedback abzuarbeiten.
Hm, also alle SEOs nun den Klick-Bot anschmeißen und mal ordentlich auf die eigenen Ergebnisse klicken. Wenn diese nun vorne sind, glaubt Google, Jagger2 ist gut. Wenn diese nun hinten sind, glaubt Google, Jagger2 ist schlecht. Erscheint mir fast demokratisch :-?

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Zerstreuter » 28.10.2005, 15:34

Achtung: OT
grebell hat geschrieben:die verschwinden durch die Spamreports nicht, es verschwinden nur die Seiten, die ganz neu kommen, womöglich sich eine Methode ausgedacht haben, wie sie erfolgreicher werden könnten um Google Algo zu unterlaufen, die aber einen themenrelevanten Kontent bieten.
Da weis man ja gar nicht bei was man als erstes ein Veto einlegen soll. Jaja, die lieben Webmaster gegen die bösen Suchmaschinen. Im Prinzip könnte die Sache so einfach sein. Jeder Webmaster gibt in seinem html-Dokument an, zu welchen Suchbegriffen seine Seite relevanten Content bietet und die SuMas werten diesen Teil aus und zeigen genau diese Seiten an, wenn jemand danach sucht. Ups, gibts ja schon und nennt sich Metatags. Aber da es immer Webmaster gab und gibt, die besonders schlau sind wurden die Metatags recht schnell missbraucht und der halbe Duden dort verewigt. Also mussten die Sumas sich was Neues einfallen lassen. Dieses Ping-Pong-Spiel geht nun seit etlichen Jahren mit dem Ergebnis, das die Algos, insbesondere bei Google, immer komplexer und die (Such-)Ergebnisse immer unvorhersehbarer werden. Und immernoch fragt sich der geneigte Webmaster, wie er die Sumas austricksen kann oder ersinnt Methoden Zitat: 'um Goggle Algo zu unterlaufen', freut sich wie ein Spanier, wenn er einen Trick gefunden hat und merkt nicht, das er den Kampf nicht gewinnen kann. Im Endeffekt sind beide Seiten die Verliere. Diejenigen, die ihre Seiten trotz guten Content irgendwo auf Seite 385 der Serps wiederfinden und die Sumas (allen voran Google), denen es immer schwerer fällt vernünftige Serps zu liefern. Aber da das ja nicht zu 'gute Webmaster, böse Sumas' passt, werden Verschwörungstheorien aus dem Hut gezaubert. Goggle macht das nur damit wir gezwungen sind AdWords-Kampangen zu schalten und der Spamreport ist dazu da Seiten mit themenrelevantem Content aus den Serps zu kicken. :o

Google ändert seine Algos nicht um uns zu ärgern oder die Weltherrschaft an sich zu reißen, sondern weil wir versuchen jede Schwäche im Algo auszunutzen um unsere Seiten nach vorne zu bringen - ob sie da was zu suchen haben oder nicht. Wir haben den Kampf angefangen und jetzt müssen wir ihn notgedrungen weiterführen; wissend, das wir ihn eigentlich schön längst verloren haben.

Das war das Wort zum Freitag. Es sprach Pastor der Zerstreute

BeatGorsch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BeatGorsch » 28.10.2005, 15:41

Amen!

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 28.10.2005, 15:48

@Zerstreuter
genau das...

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 28.10.2005, 16:36

Ich sehe eine allgemeine Google-Besuchersteigerung nach dem bösen Absturz und eine Rückkehr von Besuchern über Keys, bei denen ich abgerutscht war; eins davon ist scheinbar auf irgendeinem DC, das kurzfristig für google.de geschaltet war, in den Top20 und war vorher im Nirvana.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaanja :lol:

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 28.10.2005, 17:07

lrosen hat geschrieben:Stärker als je zuvor ändern sich z.Zt. die Ergebnislisten zwischen z.B. (gleiches Datacenter, andere Benutzersprache)
Damit ein weiterer Hinweis auf fortschreitende Regionalisierung der Suchergebnisse.

PS: Das allseits beliebte McDar Tool wird zunehmend unbrauchbar, da es weder den Domainnamen noch die Benutzersprache simulieren kann; ganz abgesehen davon, dass sowieso alle neueren Datacenter fehlen.
das war schon immer so

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 28.10.2005, 17:10

marc75 hat geschrieben:
da scheint den Machern aber noch ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein, bei einigen Keys bieter google.de mit hl=de mir deutsch, englisch und russich sprachige Seiten an. Eventuell geht google auch davon aus, das ich alle 3 Sprachen lesen kann.
wurde hier schon erwähnt, dürfte nach Abschluss des Jagger2+3 wieder ins Lot kommen. Gabs in den letzten 2 Jahren bestimmt 3x

TheBrainer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von TheBrainer » 28.10.2005, 18:35

Seht ihr die Änderungen auch nur auf DC -kr und -lm!?

Auf allen anderen sind meine Seite nach wie vor okay, nur "frische" Keywords sind auf den beiden raus und leider scheinen das auch die Datacenter zu sein, die Google als aktuelle Anzeige verwendet.. mit anderen Worten, mal ist die Seite da und mal nicht in der Serp.. nicht gut :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag